Samsung HD > Zweiter NTFS-Startsektor nicht schreibbar

Diskutiere Samsung HD > Zweiter NTFS-Startsektor nicht schreibbar im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Freunde, ich habe (k)ein Problem mit meiner Samsung 2TB Platte HD 203 WI. Im Normalbetrieb gibt es keine Störung, nur wenn ich Chkdsk laufen...
Z

Zak McCracken

Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2007
Beiträge
137
Hallo Freunde, ich habe (k)ein Problem mit meiner Samsung 2TB Platte HD 203 WI. Im Normalbetrieb gibt es keine Störung, nur wenn ich Chkdsk laufen lasse, sagt es mir zum Abschluss: "Der zweite NTFS- Startsektor kann nicht geschrieben werden". Auf der Platte ist kein OS, nur Daten. Ich hatte zwar mal Linux installiert, aber auf einer ganz anderen HD. Meine Frage: Was hat das zu bedeuten? Ignorieren oder reparieren und wenn ja, wie?
Für Eure Hilfe jetzt schon herzlichen Dank, Euer Zak.
 
Z

Zak McCracken

Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2007
Beiträge
137
Hallo Samtron, erstmal herzlichen Dank für Deine Antwort! Tja, Crystal Disk Info meldet keinerlei Fehler?? (siehe Anhang). Das Programm "Hard Drive Inspector" meckert, dass die Motorstartzeit zu lang ist, whatever that means.
Jetzt ist guter Rat teuer, zumal die Platte noch nicht sonderlich alt ist. Ist etwa Samsung ein problematischerer Hersteller?
Viele Grüße, Zak
 

Anhänge

S

Samtron

Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
4.037
hi hast du auf Deine Festplatte Daten?

Mit dem Kommandozeilenprogramm CIPHER freien Speicherplatz sicher löschen

hier kann man auch laufen lassen

cipher /w:C:\
cipher /w:D:\
cipher /w:d:\
 
S

Samtron

Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
4.037
Die Freeware "HD Tune" optimiert und verwaltet Ihre Festplatte samt Leistungsmerkmalen.


Sie möchten mehr über die Leistung Ihrer Festplatte (SSD Festplatten werden ebenfalls unterstützt) wissen und sie gegebenenfalls tunen - das Gratis-Tool "HD Tune" kommt Ihnen dabei entgegen.

Die Freeware zeigt Ihnen auf dem Reiter "Benchmark" die minimale, maximale sowie durchschnittliche Datentransferrate an.

Zudem scannt das Tool die Festplatte nach beschädigten Dateien - wahlweise im sorgfältigen, dafür langwierigen Prozess oder im Schnelldurchlauf. Nettes Gimmick: Das kleine Thermometer liefert Ihnen die aktuelle Temperatur.

http://www.hdtune.com/HDTune_ErrorScan.gif
http://www.chip.de/downloads/HD-Tune_23932256.html

http://www.google.de/imgres?q=hd+tu...w=156&start=0&ndsp=25&ved=1t:429,r:0,s:0,i:70
 
Z

Zak McCracken

Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2007
Beiträge
137
HDtune sagt auch, dass der Health- Status Ok ist. Keine Fehler. Wo bekomme ich denn das Kommandozeilentool "Cipher". Bei entsprechender Google- Suche kommen eine Million Hits, die alle mit Entschlüsselung zu tun haben.
Viele Grüße, Zak.
 
S

Samtron

Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
4.037
HDtune sagt auch, dass der Health- Status Ok ist. Keine Fehler. Wo bekomme ich denn das Kommandozeilentool "Cipher". Bei entsprechender Google- Suche kommen eine Million Hits, die alle mit Entschlüsselung zu tun haben.
Viele Grüße, Zak.
start, ausführen klicken und eingeben cipher /w:C:\ hast du nur C: oder auch D:?
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
9.409
HDtune sagt auch, dass der Health- Status Ok ist. Keine Fehler. Wo bekomme ich denn das Kommandozeilentool "Cipher". Bei entsprechender Google- Suche kommen eine Million Hits, die alle mit Entschlüsselung zu tun haben.
Viele Grüße, Zak.
Das Kommandozeilenprogramm cipher gehört zu Windows. Aufruf s. Beitrag von Samtron.

Hattest Du eigentlich auch CHKDSK /F versucht?
 
Z

Zak McCracken

Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2007
Beiträge
137
Hallo! Ja, das mit Cipher hab ich auch schon rausgefunden, hmm.:blush
Beim chkdsk mit Schalter /F tritt eben diese Meldung auf. Ansonsten verhält sich die HD vollkommen unauffällig.
Viele Grüße und danke, Zak
 
S

Samtron

Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
4.037
das freut mich sehr von dir zu hören
MfG
 
Z

Zak McCracken

Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2007
Beiträge
137
Aber das muss doch einen Grund haben, dass diese Fehlermeldung ausgegeben wird. Was macht eigentlich dieser ominöse zweite NTFS- Startsektor? Ist er wichtig, weil die HD doch eigentlich funktioniert? Ist das so eine Art Backup? Wann wird er den neu geschrieben und warum? Ich blick da offen gestanden nicht so 100%ig durch. Vielleicht kennt sich ja einer von Euch aus.
Viele Grüße, Zak
 
Thema:

Samsung HD > Zweiter NTFS-Startsektor nicht schreibbar

Samsung HD > Zweiter NTFS-Startsektor nicht schreibbar - Ähnliche Themen

  • Samsung 3D-V-NAND SSD der zweiten Generation soll bald in Produktion gehen

    Samsung 3D-V-NAND SSD der zweiten Generation soll bald in Produktion gehen: Von Samsung wurde nun die zweite Generation der 3D-V-NAND SSD angekündigt. Diese sollen nicht mehr nur in Servern Verwendung finden, auch...
  • Ultra Mobile PCs: Zweiter Anlauf von Samsung & Co.

    Ultra Mobile PCs: Zweiter Anlauf von Samsung & Co.: Drei Hersteller stellen auf der CeBIT neue Ultra Mobile PCs (UMPC) vor. Beim Q1 Ultra handelt es sich bereits um die zweite UMPC-Generation von...
  • Farbdruck auf Samsung Drucker nicht möglich

    Farbdruck auf Samsung Drucker nicht möglich: seit Update Windows 10 auf Samsung xpress C480 W kein Farbdruck mehr möglich, Hilfe für Peter Schmidt
  • Surface Book an Samsung Monitor

    Surface Book an Samsung Monitor: Hallo, ich habe kürzlich einen Samsung-Monitor (Samsung U28E590D Monitor (HDMI, 28 Zoll, 71,12cm, 1ms Reaktionszeit, 60Hz Aktualisierungsrate...
  • Ähnliche Themen
  • Samsung 3D-V-NAND SSD der zweiten Generation soll bald in Produktion gehen

    Samsung 3D-V-NAND SSD der zweiten Generation soll bald in Produktion gehen: Von Samsung wurde nun die zweite Generation der 3D-V-NAND SSD angekündigt. Diese sollen nicht mehr nur in Servern Verwendung finden, auch...
  • Ultra Mobile PCs: Zweiter Anlauf von Samsung & Co.

    Ultra Mobile PCs: Zweiter Anlauf von Samsung & Co.: Drei Hersteller stellen auf der CeBIT neue Ultra Mobile PCs (UMPC) vor. Beim Q1 Ultra handelt es sich bereits um die zweite UMPC-Generation von...
  • Farbdruck auf Samsung Drucker nicht möglich

    Farbdruck auf Samsung Drucker nicht möglich: seit Update Windows 10 auf Samsung xpress C480 W kein Farbdruck mehr möglich, Hilfe für Peter Schmidt
  • Surface Book an Samsung Monitor

    Surface Book an Samsung Monitor: Hallo, ich habe kürzlich einen Samsung-Monitor (Samsung U28E590D Monitor (HDMI, 28 Zoll, 71,12cm, 1ms Reaktionszeit, 60Hz Aktualisierungsrate...
  • Sucheingaben

    Der zweite NTFS-Bootsektor ist nicht schreibbar

    ,

    Der zweite NTFS Bootsektor ist nicht schreibbar

    ,

    der zweite ntfs startsektor

    ,
    der zweite ntfs-startsektor ist nicht schreibbar
    , windows 7 chkdsk Der zweite NTFS-Startsektor ist nicht schreibbar., der zweite ntfs startsektor ist nicht schreibbar
    Oben