Samsung-Handy Passwort vergessen, was tun?

Diskutiere Samsung-Handy Passwort vergessen, was tun? im Handy, PDA und Co. Forum im Bereich Hardware Forum; Guten Tag, auf meinem alten Samsung-Handy befinden sich viele Fotos und Videos. Leider habe ich das Handy-Passwort vergessen. Wenn jemand mir...

antigone

Threadstarter
Guten Tag, auf meinem alten Samsung-Handy befinden sich viele Fotos und Videos. Leider habe ich das Handy-Passwort vergessen. Wenn jemand mir helfen kann, damit ich das Gerät entsperren kann, würde ich mich sehr freuen.
Danke im Voraus.
antigone

antigone

Threadstarter
......

Skyhigh

Nein kann/wird dir niemand.
Vergessene Passwörter sind oftmals ein Problem und falls du dich nicht daran erinnerst, wird hier soweit ich weiß keine Hilfe zum umgehen des Passwortschutzes geliefert.

Deshalb sollte man die Daten regelmäßig Sichern.

Alfiator

On Air
Fingerabdruck ist wohl nicht eingerichtet oder vllt auch nicht vorhanden; schlecht für die Daten. Ich wüsste auchauf Anhieb gar nicht ob/wie man so ein Passwort überhaupt umgehen kann...:hm

antigone

Threadstarter
Fingerabdruck ist wohl nicht eingerichtet oder vllt auch nicht vorhanden; schlecht für die Daten. Ich wüsste auchauf Anhieb gar nicht ob/wie man so ein Passwort überhaupt umgehen kann...:hm
Ich glaube irgend wann mal gelesen zu haben, dass es Möglichkeiten gibt, trotz vergessene Handy-Passwort das Gerät zu entsperren. Ich hoffe jemand in Winboard eine Lösung kennt.
🙏🏿

automatthias

vernunftgeplagt
Wenn die Fotos auf einer separaten Speicherkarte abgelegt sind, dann kann man diese heraus nehmen und an einem PC (mit Kartenleser) öffnen.
Ansonsten wirst Du leider wenig Chancen haben.

Gestatte mir zwei Tipps für die Zukunft:
1. Unter Windows gibt es die App "Ihr Smartphone". Damit kann man Telefon und PC synchronisieren insbes. also auch Fotos, Kontake etc. sichern
2. Für Passwörter einen Passwortmanager verwenden. z B. KeePass.

Limbo

Man kann das Problem auch einfach googeln und bekommt als Berechtigter Tipps von Samsung, wenn man die entsprechenden, legalen Möglichkeiten hat.
Ein Passwort ist eben ein Schutz, der nicht von Fremden ausgehebelt werden soll.
Einen Passwortsave verwende ich auch. Den habe ich auf einem USB-Stick und auch ein Backup von dem Stick. Beide verwahre ich natürlich sicher denn auch verschlüsselte Zugangsdaten haben nichts direkt auf einem PC mit Webanschluss zu suchen.

Robbie

Co-Admin
Team
Es gab mal die Möglichkeit, über den Google Account ein neues Passwort zu generieren. Weiß aber nicht, ob das heute auch noch aktuell ist.

Skyhigh

Das setzt vorraus, das hier nicht das Google Passwort sondern der Lockscreen gedacht ist.
Und das kein Boot-Passwort gesetzt ist.

Dann könnte man es über "mein Gerät suchen" ausprobieren. Vorausgesetzt die App wurde installiert.

Limbo

Tja, aus dieser Angabe kann man ja alles und nichts lesen ;)
Das verstehst Du nicht.
Er hat den Namen seiner damaligen Freundin 👸 gewählt, und die diese Dame hat er sich inzwischen aus dem Gedächtnis getrunken. :geil
Damit Ihm der Name wieder einfällt braucht er mindestens 5 private Sitzungen beim Psychiater mit Hypnose. Das kostet mehr als ein neues Smartphone und der Erfolg ist ungewiss.
Aber sollte es tatsächlich helfen, dann muss er nach dem Passwortwechsel noch einmal diese Prozedur zum Vergessen durchziehen. 🤮

Thema:

Samsung-Handy Passwort vergessen, was tun?

Samsung-Handy Passwort vergessen, was tun? - Ähnliche Themen

Email zurücksetzen: Passwort vergessen /Handynummer veraltet: hallo liebe Community, Ich habe leider auf eine meiner emails keinen zugriff mehr, da mir das Passwort entfallen ist. Gehe ich auf Passwort...
Outlook mit GMX IMAP Konto auf Laptop und Handy: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2 Wochen einen neuen Laptop und Microsoft 365 Family installiert. Gerade befinde ich mich noch im Probemonat...
Kann auf das Konto keinen Zugriff erhalten, da Passwort vergessen, Code wird nicht empfangen: Guten Tag, Ich kann auf ein Konto keinen Zugriff erhalten, obwohl ich noch Mails auf das Handy über Outlook erhalte, wo ich ganz regulär Mails...
Support???: Ich habe das Passwort meiner 2. E-Mail Adresse vergessen und würde dieses gerne Ändern. Der angegebene Lösungsvorschlag (account.live.com/acsr)...
ich kann mich nicht mehr über mein Huawei-Handy im Hotmail anmelden: Hallo! seit einiger Zeit kann ich mich nicht mehr mit meinem Benutzername und Passwort über mein Huawei-Handy im Hotmail anmelden. Der...
Oben