Samsung Galaxy Note GT N-7000

Diskutiere Samsung Galaxy Note GT N-7000 im Tablet & Convertible Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Guten Tag, ich habe mit diesem neuen Gerät Fotos aufgenommen, die ich leider nicht auf Laptop übertragen kann. Ein Kabel zwischen Galaxy und...
A

antigone

Threadstarter
Guten Tag,

ich habe mit diesem neuen Gerät Fotos aufgenommen, die ich leider nicht auf Laptop übertragen kann.
Ein Kabel zwischen Galaxy und Laptop habe ich angeschlossen, aber passiert nichts. Auch der Versuch über XnView die Fotos zu übertragen blieb erfolglos. Für Hilfe bedanke ich mich im Voraus.

Luke

Luke

Standort
Lower Saxony / Germany
Hat der Laptop den Samsung Treiber bekommen ?
Wohl eher nicht.

Als was wird das Handy beim einstecken an den Laptop erkannt ?

A

antigone

Threadstarter
Nein! wie mache ich das?

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Eigentlich sollte das mit der o.g. Anwendung Kies recht einfach gehen.
Ansonsten schau mal, ob da ein Verzeichnis DCIM drauf ist. In den Unterverzeichnissen davon sollten die Bilder sein.
Evtl. werden auch mehrere Laufwerksbuchstaben für das Handy vergeben.

gman24

gman24

ich nehme mal an, dass das handy mittlerweile auf android 4.0 upgedatet ist (das galaxy note 1 hatte ursprünglich android 2.3.5 drauf)

seit android 4.0 gibt es keinen massenspeichermodus mehr, d.h. man kann es nicht mehr als laufwerk in den pc einhängen. jetzt geht nur noch der mtp-modus (media transfer protocol). damit wird das teil bestenfalls als kamera oder als player erkannt.

um dateien zu transportieren muss man jetzt etwas weiter ausholen und zusatzprogramme installieren. ich habe es noch nicht selbst ausprobiert, aber eine gute möglichkeit soll software data cable sein. wenn man die app auf dem handy installiert kann man damit dateien per wlan übertragen.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
seit android 4.0 gibt es keinen massenspeichermodus mehr, d.h. man kann es nicht mehr als laufwerk in den pc einhängen. jetzt geht nur noch der mtp-modus (media transfer protocol). damit wird das teil bestenfalls als kamera oder als player erkannt.
Bei meinem htc mit Android 4.x habe ich sehr wohl noch Massenspeichermodus. Beim Anstecken an den PC werde ich gefragt, ob ich den benutzen oder nur Akkuladen will. Und es gibt dann zwei Laufwerke: RAM und SD-Karte.

gman24

gman24

hmmm, ich hab android 4.1 auf meinem note 2, da kann man nix mehr auswählen ..

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ist dann wohl herstellerabhängig :-(

A

antigone

Threadstarter
DCIM-1.PNGDCIM-2.PNG

Leider finde ich keine Fotos.

gman24

gman24

der dcim-ordner ist (wenn überhaupt) nur auf dem handy vorhanden. wenn kies ordentlich synchronisiert hat (ich hab das mit kies noch nie gemacht) dürften die bilder wahrscheinlich auf dem laptop bei "eigene bilder" sein, die musik bei "eigene musik" und die kontakte in outlook. sieh da mal nach.

wo die daten auf dem handy sich befinden sollten weriss ich nicht - ich mag kies nicht und lass die finger davon.

A

antigone

Threadstarter
Hallo gman,

DCIM Ordner habe ich auf Handy gefunden, darin sind auch die Fotos zu sehen, die ich mit dem Handy aufgenommen habe.
Ich wollte aber diese Fotos auf Laptop übertragen. Umgekehrt die Musik vom Laptop auf Handy.
Wie macht man das?
Wenn du KIES nicht magst, wie überträgst du deine Fotos?
Ich habe über Kabel Handy mit Laptop verbunden, aber auf dem Arbeitsplatz ist Handy nicht zu sehen.

gman24

gman24

hallo antigone,

ich bin kein typischer smartphonenutzer, fotografieren tu ich damit nicht und meine musik hab ich übertragen, indem ich die sd-karte rausgenommen hatte. wenn ich sonst dateien übertragen will (was selten vorkommt) benutze ich dazu dropbox und in seltenen fällen bluetooth.

du sagst, kies hat etwas synchronisiert. da wo auf dem handy der dcim-ordner ist, gibt es bei meinem note auch die ordner download, music, pictures etc. ist da was neues drin ? wenn du auf dem handy die galerie oder den mp3-player öffnest, werden dir da evtl. auch sachen angeboten, die vom pc kommen könnten ?

und auf dem pc: wenn du den windows-mediaplayer öffnest (mit angeschlossenem handy) wird dir da ein zusätzlicher medienort angezeigt ? wie ich schon weiter oben schon ausführte, wirst du wahrscheinlich das handy nicht über den arbeitsplatz ansprechen können.

wenn du mit der funktionsweise von kies noch nicht zurechtkommst, kann ich dir auch nicht helfen, musst du eben probieren oder im netz suchen. vielleicht hilft dir auch dieser artikel von chip über den datenabgleich mit kies weiter ... ist schon etwas älter aber die werden wohl das konzept nicht total umgekrempelt haben ..

A

antigone

Threadstarter
Hallo gman, danke für den Tipp mit Chip Online. Ich werde mich damit befassen.

Thema:

Samsung Galaxy Note GT N-7000

Samsung Galaxy Note GT N-7000 - Ähnliche Themen

• Windows 10 Verbindung mit Link zu Windows zum Samsung Galaxy Note 10 verbinden oder trennen

Windows 10 Verbindung mit Link zu Windows zum Samsung Galaxy Note 10 verbinden oder trennen: Mit den Samsung Galaxy Note 10 Modellen wollen Samsung und Microsoft die Zusammenarbeit noch ein wenig weiter ausbauen und den Austausch von Daten...
  • Windows 10 Spiele können mit PlayGalaxy auf Samsung Galaxy S10 und Note 10 gestreamt werden

Windows 10 Spiele können mit PlayGalaxy auf Samsung Galaxy S10 und Note 10 gestreamt werden: Samsung und Microsoft haben ja schon öfter zusammen gearbeitet und so gab es zum Beispiel Smartphones von Samsung mit vorinstalliertem Office...
  • Samsung Galaxy Note 10 Serie offiziell vorgestellt - Unterscheide und Gemeinsamkeiten der Modelle

Samsung Galaxy Note 10 Serie offiziell vorgestellt - Unterscheide und Gemeinsamkeiten der Modelle: Samsung hat seine neuen Galaxy Note 10 Modelle vorgestellt und wie erwartet gibt es durchaus auch Steigerungen zum Note 9 oder S10, aber auch...
  • Samsung Galaxy Unpacked Event für das Samsung Galaxy Note 10 am 07.08.2019 um 22:00 Uhr

Samsung Galaxy Unpacked Event für das Samsung Galaxy Note 10 am 07.08.2019 um 22:00 Uhr: Auch als Windows Nutzer kommt man nur schwer an Android Smartphones vorbei und Samsung ist da bei vielen ja sehr beliebt, so dass auch Windows...
  • Samsung Neujahrsbonus bietet Cashback für Galaxy Note 3 und weitere Geräte

Samsung Neujahrsbonus bietet Cashback für Galaxy Note 3 und weitere Geräte: Erst vor wenigen Wochen gab es von Samsung den sogenannten Winterbonus, bei dem es beim Kauf eines Galaxy Note 3 Geld zurücl gab. Diese Aktion...