Samsung Galaxy Fold mit neuen Displayproblemen und geplatztem Verkaufsstart? Das ist der Grund!

Diskutiere Samsung Galaxy Fold mit neuen Displayproblemen und geplatztem Verkaufsstart? Das ist der Grund! im Erfahrungsberichte (Hardware) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Das Samsung Galaxy Fold 5G sollte bei uns am 18.09.2019 seinen Verkaufsstart haben, aber laut der Samsung Webseite kann man es nur vorbestellen...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Das Samsung Galaxy Fold 5G sollte bei uns am 18.09.2019 seinen Verkaufsstart haben, aber laut der Samsung Webseite kann man es nur vorbestellen und Grund dafür sollen nun wieder Probleme mit dem Display sein. Welche Probleme das Samsung Galaxy Fold Display haben soll und wie sich dies nun auf den Verkauf auswirken soll haben wir in diesem Ratgeber einmal zusammengefasst.

Erneut ist das Display Grund für die Probleme mit dem Samsung Galaxy Fold, wobei natürlich Fehler die den ersten Release verhinderten behoben wurden. Leider hat dies nicht verhindert, dass es nun eine neue Fehlerquelle gibt bei der es wohl sozusagen spontan zu Beschädigungen auf dem inneren Display kommen kann. Ein Mitarbeiter der Webseite Techcrunch konnte das Ganze sogar aus eigener Erfahrung dokumentieren:

Ratgeber,Tipps,Tricks,Tweaks,Hilfe,FAQs,Anleitungen,HowTos,Samsung,Galaxy,Fold,5G,Samsung,Gala...png

Bildquelle: Techcrunch

Grund dafür soll vermutlich zu fester Druck sein beim Schließen sein, der dann zu den Fehlern auf dem Display geführt hat. Samsung hatte zwar auch ein Video veröffentlicht in dem erklärt wird wie man auf sein Samsung Galaxy Fold besser aufpassen kann, aber die Schäden können scheinbar doch leichter entstehen als gedacht. Es bleibt abzuwarten ob es sich um einen Einzelfall handelt oder ob mehrere Modelle betroffen sind.

In Deutschland will man das Ganze nun scheinbar umgehen, indem man die Samsung Galaxy Fold 5G Geräte nur gegen terminierte Abholung an die Kunden verteilt und diese dann sozusagen von einem Personal Trainer in die Nutzung des Samsung Galaxy Fold eingeführt werden, zumindest zumindest laut Blogger Andreas Floemer auf Twitter. Viel Aufwand, der aber dann auch den exklusiven Preis wieder ein wenig rechtfertigt und es erklärt warum es offiziell noch auf Vorbestellung steht.

Ratgeber,Tipps,Tricks,Tweaks,Hilfe,FAQs,Anleitungen,HowTos,Samsung,Galaxy,Fold,5G,Samsung,Gala...png

Kommentar des Autors: Sind die Schäden der Preis für die neue Technik? Ich bin gespannt ob es dann nur ein Einzelfall war oder ob neue Überarbeitungen für das Samsung Galaxy Fold nötig sein werden.
Ratgeber,Tipps,Tricks,Tweaks,Hilfe,FAQs,Anleitungen,HowTos,Samsung,Galaxy,Fold,5G,Samsung,Galaxy Fold,Samsung Galaxy Fold 5G,Displayschaden,Schaden am Display,Probleme mit Display,Display Probleme

Thema:

Samsung Galaxy Fold mit neuen Displayproblemen und geplatztem Verkaufsstart? Das ist der Grund!

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

,

windows 10 mobile

,

samsung book s

Samsung Galaxy Fold mit neuen Displayproblemen und geplatztem Verkaufsstart? Das ist der Grund! - Ähnliche Themen

• Mein PC erkennt mein Samsung Galaxy A 3 nicht

Mein PC erkennt mein Samsung Galaxy A 3 nicht: Mein Galaxy A3 wird vom PC nicht erkannt, hab alles mögliche probiert.
  • Windows 10 Verbindung mit Link zu Windows zum Samsung Galaxy Note 10 verbinden oder trennen

Windows 10 Verbindung mit Link zu Windows zum Samsung Galaxy Note 10 verbinden oder trennen: Mit den Samsung Galaxy Note 10 Modellen wollen Samsung und Microsoft die Zusammenarbeit noch ein wenig weiter ausbauen und den Austausch von Daten...
  • Windows 10 Spiele können mit PlayGalaxy auf Samsung Galaxy S10 und Note 10 gestreamt werden

Windows 10 Spiele können mit PlayGalaxy auf Samsung Galaxy S10 und Note 10 gestreamt werden: Samsung und Microsoft haben ja schon öfter zusammen gearbeitet und so gab es zum Beispiel Smartphones von Samsung mit vorinstalliertem Office...
  • Huawei Mate X gegen Samsung Galaxy Fold - Bei welchem Smartphone klappt das Klappen besser?

Huawei Mate X gegen Samsung Galaxy Fold - Bei welchem Smartphone klappt das Klappen besser?: Als Windows Nutzer greift man ja durch die Masse an aktuellen Windows 10 Mobile Smartphones gerne auch mal zu Android Geräten und kommt im Moment...
  • Samsung Galaxy Fold - Drei Displays, Drei Apps gleichzeitig und drei Kameras mit 6 Linsen insgesamt

Samsung Galaxy Fold - Drei Displays, Drei Apps gleichzeitig und drei Kameras mit 6 Linsen insgesamt: Neben den Samsung Galaxy S10 Modellen wollten wohl Alle natürlich auch das Samsung Galaxy Fold sehen. Was man sah war wirklich sehr beeindruckend...