Samsung: Ein Player für Blu-ray und HD-DVD

Diskutiere Samsung: Ein Player für Blu-ray und HD-DVD im IT-News Forum im Bereich News; Mit dem BD-UP5000 kündigt Samsung ein Abspielgerät an, das die beiden hochauflösenden Film-Formate Blu-ray- und HD-DVD wiedergeben kann. Der...
  • Samsung: Ein Player für Blu-ray und HD-DVD Beitrag #1
the doctor

the doctor

Threadstarter
Mit dem BD-UP5000 kündigt Samsung ein Abspielgerät an, das die beiden hochauflösenden Film-Formate Blu-ray- und HD-DVD wiedergeben kann.

Der Player soll zudem laut Samsung auch die interaktiven Techniken beider Formate unterstützen. Diese heißen HDi und BD-Java. Das Gerät verfügt laut Hersteller über eine HDMI-1.3-Schnittstelle und gibt Filme mit einer Auflösung von 1.080p und 24 Bildern pro Sekunde wieder.

Bilder, weitere technische Details oder einen Preis gab Samsung bisher nicht bekannt.

CHIP Online meint:
Nachdem der Konkurrent LG schon zu Beginn dieses Jahres ein Kombigerät vorgestellt hatte, kommt nun auch Samsung mit einem solchen auf den Markt. Für die Kunden ist dies sehr positiv, da sie sich nicht mehr für eines der beiden Formate entscheiden müssen. Bleibt nur zu hoffen, dass das Gerät auch wirklich zu beiden Standards voll kompatibel ist, und nicht wie beim LG-Gerät der Netzwerkanschluss fehlt und somit HD-DVD-Funktionalitäten.

<-Quelle

• Samsung: Ein Player für Blu-ray und HD-DVD Beitrag #2
P

Phraser

Sind Preise bekannt?

EDIT: Habs gelesen, das noch keine bekannt gegeben worden sind...

• Samsung: Ein Player für Blu-ray und HD-DVD Beitrag #3
B

Bohnenjim

der ist bestimmt sau teuer und unbezahlbar

• Samsung: Ein Player für Blu-ray und HD-DVD Beitrag #4
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Für die Kunden ist dies sehr positiv, da sie sich nicht mehr für eines der beiden Formate entscheiden müssen.

Finde ich gut,beides in einem,den Preis..nunja da müßen wir mal abwarten,bin mal gespannt ob sich das durchsetzen wird..wenn dann wirds aber noch einige Jahre dauern.

• Samsung: Ein Player für Blu-ray und HD-DVD Beitrag #5
the doctor

the doctor

Threadstarter
Jop, die Technologie ist einfach noch nicht erschwinglich...

• Samsung: Ein Player für Blu-ray und HD-DVD Beitrag #6
T

TheBigy

kann das sie ps3 nicht auch?

der von LG ist glaub ich mal auch teurer wie die ps3(hab mal in nem magazin gesehen)!

• Samsung: Ein Player für Blu-ray und HD-DVD Beitrag #7
F

Freak-X

Gast
kann das sie ps3 nicht auch?
Nur Blu-Ray.

So ein Player ist schon interessant, wenn ide Preise da nicht so hoch wären - Naja, das legt sich noch...

• Samsung: Ein Player für Blu-ray und HD-DVD Beitrag #8
N

nambrot

ich bin dafür dass sie sich endlich mal auf eins einigen...
immer diese Monopolstellungen von Sony wenn was neues raus kommt...
ich bin ja für HD-DVD...
hoffe dass sie sich endlich mal entscheiden damit man sich mal drauf einstellen kann...
ich fänds aber lustig wenn sich HD-DVD durchsetzte und dann die PLaystation3 haber und die Vaio mit Bluray Laufwerk die ange****** sind...
HD-DVD rocks!

• Samsung: Ein Player für Blu-ray und HD-DVD Beitrag #9
the doctor

the doctor

Threadstarter
Dass diese beiden Technologien auch parallel erscheinen müssen :blush

• Samsung: Ein Player für Blu-ray und HD-DVD Beitrag #10
Creeping Death

Creeping Death

Nicht wenige hier im Board haben Grafikkarten der Klasse 400-500€ in ihrem Rechner. Deren Preise (oder vergleichbare Nachfolgeprodukte) sacken innerhalb eines Jahres auch auf rund die Hälfte ab - nur das interessiert scheinbar keinen.:confused

Für meinen ersten DVD-Player habe ich damals auch 1300,- DM bezahlt. Das ist eben der Preis für aktuelle Technik.
Bei Blu-Ray/HD-DVD werde ich jedoch warten, bis ein entsprechendes Gerät von einem Hersteller wie z.B. Denon erscheint. Samsung und LG sind zwar okay für den Rechner - haben aber nichts in (meiner) Heimkinowelt verloren.

• Samsung: Ein Player für Blu-ray und HD-DVD Beitrag #11
T

The Architect

man munkelt das der player so zwischen 1300 und 1900 € kosten solle... leider wird der aber erst für die ami´s verfügbar sein :(

• Samsung: Ein Player für Blu-ray und HD-DVD Beitrag #13
B

Bohnenjim

und für so einen preis sollte man sich das teil kaufen???
die dvd reicht noch vollkommen und zudem ist die bildqualität auch gut

• Samsung: Ein Player für Blu-ray und HD-DVD Beitrag #14
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Thema:

Samsung: Ein Player für Blu-ray und HD-DVD

Samsung: Ein Player für Blu-ray und HD-DVD - Ähnliche Themen

Ultra HD mit HDR: kompatible Fernseher, Blu Ray Player und mehr im Überblick: Die inzwischen nicht mehr ganz so neue Fernsehnorm Ultra HD bietet nicht nur einer größere Auflösung, sondern unterstützt bei entsprechendem...
Samsung: erste 8K-Fernseher ab Oktober - kaufen oder lieber abwarten?: Auf der gestern beendeten IFA in Berlin haben diverse Hersteller, darunter LG und Sharp, ihre ersten mehr oder weniger serienreifen TV-Geräte mit...
Windows 10 - Blu-Ray-DVD Laufwerk wird nicht erkannt - Code 45 und mehr: Guten Abend, ich weiß, dass diese Frage schon öfter gestellt wurde, aber leider funktionieren alle Lösungsvorschläge bei mir nicht. Meine Version...
Ultra HD Blu Ray Player unter 300 Euro inklusive wichtiger Daten - UPDATE V: 01.12.2017, 16:21 Uhr: Dank der vierfachen Auflösung sowie besseren Farben und höherem Kontrast bietet die Ultra HD Blu Ray ein deutlich...
Samsungs erster Ultra HD Blu Ray Player aktuell zum Schnäppchenpreis - UPDATE: Als Samsung vor rund einem Jahr sein erstes Abspielgerät für die neue Ultra HD Blu Ray auf den Markt gebracht hat, lag die unverbindliche...
Oben