Samsung Dvd-rom Sd-616f

Diskutiere Samsung Dvd-rom Sd-616f im weitere Hardware Forum im Bereich weitere Hardware; Hallo zusammen, Ich brauche dringen eure Hilfe. Mein Samsung Laufwerk läuft nicht mehr.. Ich kann die Cd zwar reinschrieben, aber es nimmt sie...
M

Molotov

Gast
Hallo zusammen,
Ich brauche dringen eure Hilfe. Mein Samsung Laufwerk läuft nicht mehr..
Ich kann die Cd zwar reinschrieben, aber es nimmt sie nicht an. Es kommt immer ein Geräusch, das tönt als würgt es die cd ab, kann es sein dass der Laser verschmutzt ist? Was soll ich tun? Bitte Hilft mir, danke.

stpe

stpe

es ist durchaus möglich, dass der lesekopf verschmutzt ist. evtl. ist aber auch die leseeinheit nicht richtig in der führung. hat Dein rechner in den letzten tagen vielleicht mal einen tritt abgekriegt?

benutze zum reinigen des lasers keinesfalls eine handelsübliche reinigungs-cd.

bau das cd-laufwerk aus und schraube das gehäuse vorsichtig auf. ACHTUNG: damit erlischt jeglicher gewährleistungsanspruch.

jetzt putze mit einem fusselfreien(!) in reinigungsalkohol (erhältlich z.b. in der apotheke) getränktes tuch vorsichtig!! den laser. Du kannst jetzt ausserdem überprüfen, ob die leseeinheit noch korrekt in der führung sitzt oder ob evtl. ein kabel lose ist, ...

danach: gerät zu, wieder einbauen, rechner an, testen, läuft (hoffentlich ...)

stpe

stpe

ich lese gerade, dass es sich um ein dvd-laufwerk handelt. da hast Du ja wahrscheinlich noch garantie drauf oder?
wenn ja, tausche das gerät besser um, dann hast Du weniger theater damit.

Thema:

Samsung Dvd-rom Sd-616f

Samsung Dvd-rom Sd-616f - Ähnliche Themen

• Windows 10 Samsung DVD Brenner

Windows 10 Samsung DVD Brenner: Hallo, eine Frage wie kann ich feststellen ob mein Samsung DVD Brenner defekt ist. Ich möchte eine DVD brennen wenn der Brennvorgang startet...
  • CD/DVD Laufwerk Samsung SM-352F

CD/DVD Laufwerk Samsung SM-352F: Hallo Freunde!:huhu Wo kann ich Treiber für CD/DVD Laufwerk Samsung SM-352F finden? Unter Geräte-Manager steht ein gelbes Fragezeichen.Im BIOS...
  • Verbindungsprobleme Surface rt mit Samsung portable DVD Writer SE-218

Verbindungsprobleme Surface rt mit Samsung portable DVD Writer SE-218: Hallo, Ich habe zu Weihnachten oben genanntes Gerät bekommen, und kriege es an meinem Surface nicht ans Laufen. Das Laufwerk an sich wird...
  • Samsung Laptop Serie 3 bootet nicht von DVD oder USB

Samsung Laptop Serie 3 bootet nicht von DVD oder USB: Hab ein neues Laptop mir Win 8 erworben. Möchte es aber auf Win 7 downgraden. Jetzt hab ich aber das Problem, dass das Laptop nicht von DVD oder...
  • GELÖST Samsung DVD-ROM SD-616F nicht erkannt

GELÖST Samsung DVD-ROM SD-616F nicht erkannt: Hallo, nach einer Systemwiederherstellung ,verursacht durch ein nicht lauffähiges Spiel(RENEGADE) zeigen meine 2 Laufwerke ,(Brenner von Ricoh...