Samsung CLX-4195FW defekt

Diskutiere Samsung CLX-4195FW defekt im Drucker Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo ich habe folgendes Problem mein Drucker ein Samsung CLX-4195FW zeigt mir im Display kein Menü an. Bei einschalten steht das "Samsung" Logo...
  • Samsung CLX-4195FW defekt Beitrag #1
B

Bafangoo

Threadstarter
Hallo
ich habe folgendes Problem
mein Drucker ein Samsung CLX-4195FW zeigt mir im Display kein Menü an. Bei einschalten steht das "Samsung" Logo da sonst passiert im Display nichts. Über den PC funktioniert der Drucker einwandfrei. Scannen und Drucken gehen einwandfrei.

Woran kann das liegen?
Gibt es einen Hard Reset bei diesem Drucker? Falls ja wie?

Ich habe schon die komplette Displayeinheit und das Mainboard getauscht leider ohne Erfolg.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Danke
Grüße
Oli

• Samsung CLX-4195FW defekt Beitrag #2
B

Bafangoo

Threadstarter
Keiner eine Ahnung was das sein könnte?

• Samsung CLX-4195FW defekt Beitrag #3
Alfiator

Alfiator

On Air
Was sagt denn das Handbuch in Sachen Reset?

• Samsung CLX-4195FW defekt Beitrag #6
B

Bafangoo

Threadstarter
Ich habe ja keine Anzeige auf dem Display nur das Samsung Logo kann also nichts tippen

• Samsung CLX-4195FW defekt Beitrag #7
jhkil9

jhkil9

Du schreibst das du das Display und das Mainboard getauschst hast? Hast du auch das Kabel zwischen Display und Board erneuert?

• Samsung CLX-4195FW defekt Beitrag #8
C

cardisch

Moin,

wie ist das Gerät angeschlossen ?
Lan/Wlan, USB ?!
in ersteren Fällen würde ich mal per Webinterface nachgucken, ob das Display ausgeschaltet wurde.

• Samsung CLX-4195FW defekt Beitrag #9
B

Bafangoo

Threadstarter
Danke für die Antworten. Der drucker ist über LAN angeschlossen habe ihn auch schon über USB angeschlossen.
Im Web Service kann ich einen Fehler auslesen. Der heißt S3-3121 was kann das sein? Könnte es etwas mit meinem Displayfehler zutun haben?

• Samsung CLX-4195FW defekt Beitrag #10
Hups

Hups

Moderator
Team
Bei der Fehlermeldung sollte der Scanner nicht funktionieren, was er bei dir ja aber noch macht.
Die Meldung bringt einen dann auch nicht weiter.

• Samsung CLX-4195FW defekt Beitrag #11
B

Bafangoo

Threadstarter
Ok, habe den Fehler gefunden, ein Stecker auf dem Displayboard war ab, habe ein neues Board eingebaut.
Läuft. Aber das Display zeigt immernoch "Samsung" an

• Samsung CLX-4195FW defekt Beitrag #12
R

raspecht

Hallo Bafangoo,

ich kann Dir leider nicht helfen, habe aber bei meinem C2670FW das genau gleiche Problem. Bist Du bei Deinem Drucker inzwischen weitergekommen?

Danke & Gruß,

...Ralf

• Samsung CLX-4195FW defekt Beitrag #13
jhkil9

jhkil9

Da kommt nichts mehr.
Zuletzt gesehen 05.06.2017

• Samsung CLX-4195FW defekt Beitrag #14
I

IvoLauffer

Hallo zusammen
Ich hatte so wie viele das Problem, dass mein Samsung C1860FW Drucker beim Einschalten auf dem Screen nur noch das Samsung Logo angezeigt hat, und man nicht mehr auf die Kopieren usw. Funktionen zugreifen konnte. Der Screen war also hängen geblieben. Das direkte Drucken über USB vom PC aus ging aber, wie auch das Scannen über USB. Der Drucker ist ca. 4-5 Jahre alt. 3 Farbkassenten waren nur noch um die 8%, so dass ich vermutete dass Samsung deshalb grad den ganzen Drucker "deaktiviert" hat, wegen Alter + Kartouchen.
Ich hatte im Internet überall recherchiert aber alle Tastenkombinationen drücken beim Neustart usw. hat nichts geholfen.
Eines schönen Tages plötzlich ging das Display wieder!!
Ich versuche zu rekonstruieren was ich gemacht hatte, vielleicht hilft das euch auch weiter:
1.) Der Drucker war 3-4 Tage lang mit dem ON/OFF Schalter abgeschaltet. Alle Kabel wie Power + USB waren ganz normal eingesteckt wie immer.
2.) Ich hatte den "Samsung Easy Printer Manager 1.05.82.00" heruntergeladen und installiert. Danach den PC neu gestartet.
3.) Ich wollte ein PDF ausdrucken, und als ich den Druckbefehl bereits gegeben hatte, bemerkte ich, dass der Drucker noch gar nicht eingeschaltet ist. Also habe ich ihne mit ON/OFF Switch eingeschaltet, und SIEHE DA, das Display kam wieder hoch! Und seit dem läuft der Drucker wieder einwandfrei, geht selber in den Ruhemodus, alles bestens.
-> Ich vermute also, dass der Drucker lange genug abgeschaltet sein muss, um dann direkt beim Aufstarten ein Druckbefehl per USB aus der Warteschlange zu erhalten damit das Display wieder geht.
Es KANN auch sein, dass ich damals beim Aufstarten nach ca. 2-3 Sekunden nach dem Power ON ganz kurz (!) auf den "Power/Wake up" Knopf gedrückt hatte, als der Screen noch schwarz war. Bin ich mir aber nicht mehr sicher.
Ich hatte nie den Drcker geöffnet oder Batterie gewechselt oder neu geflasht. Auch habe ich in der Printer Software nichts spezielles umgestellt. Vielleicht gabe auch die Software den Kick?
Ich hoffe diese Infos helfen euch weiter, es scheint also tatsächlich kein dauerhafter Fehler zu sein.
----EN:
Hello everybody
Like many others, I had the problem that my Samsung C1860FW printer only displayed the Samsung logo on the screen when it was switched on, and the copying etc. functions could no longer be accessed. So the screen got stuck. Direct printing via USB from the PC was possible, as was scanning via USB. The printer is around 4-5 years old. 3 color cartridges were only around 8%, so I suspected that Samsung has therefore "deactivated" the whole printer, because of age + cartouches.
I had researched everywhere on the Internet but pressing all key combinations when restarting etc. did not help.
One fine day the display suddenly went back!
I'm trying to reconstruct what I did, maybe that will help you too:
1.) The printer was switched off with the ON / OFF switch for 3-4 days. All cables like Power + USB were plugged in as usual.
2.) I had downloaded and installed the "Samsung Easy Printer Manager 1.05.82.00". Then restarted the PC.
3.) I wanted to print a PDF, and when I had already given the print command, I noticed that the printer was not switched on yet. So I switched it on with the ON / OFF switch, and LOOK, the display came up again! And since then the printer has been running flawlessly again, goes into sleep mode itself, everything is fine.
-> So I suspect that the printer has to be switched off long enough to receive a print command via USB from the queue when starting up so that the display works again.
It MAY also be that when starting up, after about 2-3 seconds after power ON, I briefly (!) pressed the "Power / Wake up" button when the screen was still black. But I'm not sure anymore.
I had never opened the printer or changed the battery or reflashed it. I haven't changed anything special in the printer software either. Perhaps the software also gave the kick?
I hope this information will help you, so it doesn't seem like a permanent bug.

Thema:

Samsung CLX-4195FW defekt

Samsung CLX-4195FW defekt - Ähnliche Themen

GELÖST lose Teile im Samsung CLX-4195FW: Hallo, ich habe einen gebrauchten Drucker (Samsung CLX-4195FW) gekauft und habe in der hinteren Klappe (Rückseite) 2 lose Plastikteile gefunden...
HP Officejet W-LAN Netzwerkdrucker zickt: Hallo, ich nenne das jetzt mal "zicken" weil ich das als Kurzüberschrift kaum anders beschreiben kann. Ich habe einen HP Officejet Pro 8500A...
Desktop-PC-Gehäuse: welche Platinenrotation bietet die besseren Kühleigenschaften: Desktop-PC-Gehäuse gibt es mittlerweile in den verschiedensten Ausführungen und Layout-Anordnungen für den Mainboard-Einbau. Neben dem klassischen...
No Install Button Windows 10 Store: https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-windows_store-winpc/no-install-button-windows-10-store/4fae8ebb-48c3-4cd8-b450-db4238e...
GELÖST Samsung clx 3175fw - fehler "daueraufwärmen": Hallo, ich bin besitzer eines Samsung clx 3175, ca. 2+ Jahre alt, Druckleistung bisher ca. 20000 Seiten. Seit kurzen zeigt sich folgendes...
Sucheingaben

clx 4195fn reset

,

samsung clx-4195fw display defekt

,

samsung clx 4195fw reset

,
clx4195 reparieren
, clx 6260fw Display logo Samsung, S3-3121, clx-4195fw reset, Mainboard Display c1860 tauschen, samsung clx 4190 keine displayanzeige, clx 4195fw hard reset, samsung drucker display hängt, Samsung clx-4195 startet nicht, samsung clx-4195fw kein menü, samsung clx logo frozen, reset samsung clx-4195, Samsung clx 4195 boxen kratzen Bildschirm dunkelt ab, samsung drucker zeigt nur logo an, samsung clx-4195fn reset, samsung clx 4195 fw, 4195fw display, samsung clx-6260fw Glasscheibe tauschen, samsung clx 4195 display logo, samsung clx-4195fw reset, samsung clx 6260 display zeigt samsung logo, samsung clx-4195fw zeigt nur logo
Oben