Samsung CLP-510 Laserdrucker ins Netzwerk einbinden

Diskutiere Samsung CLP-510 Laserdrucker ins Netzwerk einbinden im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Es gibt 3 Möglichkeiten. 1. Über einen PC freigeben Vorteil: -keine Hardware nötig Nachteil: -Rechner muß an sein -Ist das System defekt ist...
S

seppjo

Gast
Es gibt 3 Möglichkeiten.

1. Über einen PC freigeben
Vorteil:
-keine Hardware nötig
Nachteil:
-Rechner muß an sein
-Ist das System defekt ist der Drucker nicht verfügbar

2. Direkt über einen Printserver
Vorteil:
-Drucker steht immer im Netzwerk zur Verfügung.
Nachteil:
-Hardware benötigt
-Muß an jedem Client installiert & konfiguriert werden.

3. über einen Printserver & Netzwerkserver Rechner:
Vorteil:
-Drucker steht immer im Netzwerk zur Verfügung
-1 malige Installation
-Drucker können per Script geroutet werden
-Treiber werden automatisch auf den Clients installiert
Nachteil:
-Hardware benötigt

P

Phraser

Threadstarter
Hy seppjo, danke für die antwort!

ich hätte eben schon lange einen PS eingesetzt, aber die teile sind extrem teuer, find ich.
Ich bin da nicht so bewandt:
Was ist gemeint mit einem Netzwerkserver? Das ist ein separates Gerät oder?
Was ist gemeint mit scripten?

Ich hab da eben so ein Traum…. Es wär doch extrem cool, wenn der Drucker standardmässig ausgeschaltet ist und sobald ein Druckauftrag gegeben wird, er sich automatisch einschaltet und den Auftrag ausführt.
Aber es ist so das gar nichts an den Drucker gesendet werden kann, solange er ausgeschaltet ist oder?
Ansonsten fänd ich das Hammergeil!

S

seppjo

Gast
In einer Domäne hast du einen Server (Netzwerkserver) der irgendwelche Aufgaben erledigt. Wenn du auf diesen den Printserverport 1x konfigurierst und freigibst (benutzt du diesen als Printserver) kannst du dann per Script (Logon) die Drucker für die Benutzer im Netzwerk ohne installation freigeben. Dadurch entfällt lästiges herumspringen in der Firma.
kucksu hier: http://www.winboard.org/forum/netzwerk/5361-lokale-drucker-per-script-einrichten-2.html?highlight=script
Im Logonscript
Code:
\\Server\NETLOGON\con2prt /f
\\Server\NETLOGON\con2prt /c "\\Server\Drucker"
Die meißten Drucker haben heute einen Standbymode. Funktioniert so ähnlich wie du Dir das vorstellst.

Thema:

Samsung CLP-510 Laserdrucker ins Netzwerk einbinden

Sucheingaben

samsung clp510

,

samsung clp netzwerkinstallation xp

Samsung CLP-510 Laserdrucker ins Netzwerk einbinden - Ähnliche Themen

• Samsung CLP 365- drucker erkennt neue gelbe Toner Kartusche nicht

Samsung CLP 365- drucker erkennt neue gelbe Toner Kartusche nicht: Bei meinem Samsung Drucker CLP 365 wird nach dem Einsetzen der 4 neuen Kartuschen die Gelbe nicht erkannt. Mehrmaliges kräftiges schütteln hilft...
  • Druckertreiber für Edge und Windows Live Mail: Samsung CLP-365W/XEG

Druckertreiber für Edge und Windows Live Mail: Samsung CLP-365W/XEG: Bin von Samsung an Microsoft verwiesen worden: ich benutze den neuesten Treiber, kann aber in Windows10 Home 1607 64bit nicht aus Edge und Windows...
  • Samsung CLP 320

Samsung CLP 320: Ich möchte den Samsung CLP 320 modifiziern, durch Einbau einer entsprechenden Karte Netzwerk fähig machen. Nur wie bomme ich den Drucker auf...
  • Samsung CLP 315 druckt immer kleine Punkte

Samsung CLP 315 druckt immer kleine Punkte: Hallo, nach Auswechseln der Bildeinheit (nicht Original von Samsung) druckt mein CLP 315 (Win 7) auf jede Seite kleine Punkte, und zwar sich...
  • Samsung CLP 320

Samsung CLP 320: Mein CLP 320 hat von nun auf jetzt aufgehört die gelbe Farbe zu verwenden! Lt Diagnose ist Yellow noch fast halb voll! Der Drucker mault auch...