Samsund S-ATA HD wird bei setup nicht erkannt

Diskutiere Samsund S-ATA HD wird bei setup nicht erkannt im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo leute, habe grade eben meine Samsung 400GB S-ATA geliefert bekommen. War vorher benutzer einer Maxtor HDD (auch s-ata) und diese wurde auch...

Mete

Threadstarter
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
27
Alter
29
Hallo leute,
habe grade eben meine Samsung 400GB S-ATA geliefert bekommen.
War vorher benutzer einer Maxtor HDD (auch s-ata) und diese wurde auch beim XP Setup direkt erkannt. Jedoch meine Samsung nicht.

Windows konnte keine Festplatte ermitteln hiess es bei der Installation - auch unter Vista wird sie nicht erkannt.

Was kann ich tun denn beim Hochfahren wird sie auch angezeigt nur beim Setup nicht =( .

Ich weiss sicher dass es sch###se ist direkt im ersten post mit einer solchen frage zukommen.

Bitte helft mir rasch da ich eine Fertige arbeit um 17:00Uhr abgeben muss (Maximal 20 minuten verspätung). Da ich grade nur am laptop sitze und der meine externe HD nicht erkennt kann ich diese arbeit also auch leider von keinem andren PC aus Uploaden.


BITTE HELFT MIR

Danke
 

Crow

Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
135
da wirst du mit der f6 taste den sata treiber hinzufügen müssen. müsste auf der treiber cd vom hersteller dabei sein. diesen auf eine diskette kopieren.
wundert mich aber, da meine sata platte von samsung erkannt wurde.
wird zeitlich sehr knapp, wenn du auch noch installieren musst.

gruss
 

40balls

Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
538
Ort
USA
Hallo

Nimm am besten Deine externe, geh in einen PC Laden und lass Dir helfen die Arbeit hochzuladen. Ne Installation wirst Du mit diesen Problemen nicht mehr hinbekommen. Vielleicht hat die Samsung ja einen Hardwaredefekt. Also mal umtauschen.

Good Luck
 

Mete

Threadstarter
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
27
Alter
29
Die Sache ist ich habe keine Boxed version bestellt also ohne orig. treiber von Samsung. Soll ich jetzt treiber von meinem Mainboard (Gigabyte) oder von Samsung suchen ??? Denn bei Samsung kann ich nur ein self-extract-archive laden dort sind die dateien drinn :

HUTIL (ausführbare date)
HUTIL204 (Microsoft Uotlook Konfigurationsdatei){Wird ja wohl weniger zutreffen}
SSIDE (textdatei) kann ich gerne in einem extra beitrag posten


MFG
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Such die Gigabyte Treiber. Wenn es Sata-Treiber gibt, muss sie der Mainboard-Hersteller zur Verfügung stellen.
 

Mete

Threadstarter
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
27
Alter
29
Hallo Mete, willkommen im Board! :)

Versuch bitte nochmal einen anderen SATA-Port.

Hab ich schon an Port SATA0 und SATA1 an beiden wird sie beim booten erkannt jedoch in der Installation nicht habe auch schon
MASTER
CABLE SELECT
1.5GB LIMIT MODE

ausprobiert =(
 

Mete

Threadstarter
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
27
Alter
29
Such die Gigabyte Treiber. Wenn es Sata-Treiber gibt, muss sie der Mainboard-Hersteller zur Verfügung stellen.

Okay ich werde es damit mal versuchen soll ich es testweise lieber mit XP oder Vista probieren - denke dass vista bei der treiberaswahl möglichkeit etwas angenehmer ist -- jedoch ob es stabiler ist weiss ich halt nicht
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Ist ein Jumper mitgeliefert worden für die Platte? Ggf. musst du die Platte von SATAII auf SATAI runterjumpern. Sollte auf dem kleinen Zettelchen, der bei Samsungplatten dabei ist, vermerkt sein, wie gejumpert werden muss.

EDIT: Bei Vista braucht man keine SATA-Treiber mehr. Deshalb die Frage nach den Jumpern.
 

Mete

Threadstarter
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
27
Alter
29
Wie bereits oben "UNTERGEGANGEN" ist habe iich bereits master , cable select und auch s-ata1 runtergejumpert.
 

Mete

Threadstarter
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
27
Alter
29
Ist ein Jumper mitgeliefert worden für die Platte? Ggf. musst du die Platte von SATAII auf SATAI runterjumpern. Sollte auf dem kleinen Zettelchen, der bei Samsungplatten dabei ist, vermerkt sein, wie gejumpert werden muss.

EDIT: Bei Vista braucht man keine SATA-Treiber mehr. Deshalb die Frage nach den Jumpern.



Höhhh ??? Bei vista wurde auch meine maxtor damals nicht erkannt (Longhornversion ) ((Jetz aber vollversion))
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Tschuldigung. :flenn

Dann fällt mir aber auch nix mehr ein. Eine Frage noch: Du hast nicht zufällig das Gigabyte GA-K8-NF-9 Rev 1.1 und die BIOS-Version vor F11 drauf? Dann hätte ich einne Verdacht. :unsure
 

Crow

Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
135
EDIT: Bei Vista braucht man keine SATA-Treiber mehr. Deshalb die Frage nach den Jumpern.[/QUOTE]

dachte ich auch. aber warum haben dann soviele mit sata platten probleme.
 

Mete

Threadstarter
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
27
Alter
29
Habe bei gigabyte mal den treiber runtergeladen - ein self extract archive Problem jetz sind da 2 ordner Si3112 und Si3112r drinnen denke dass r steht für raid - jedoch sind da jedemenge dateien und setup dateien drinn.
 

Mete

Threadstarter
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
27
Alter
29
Ich brenne jetzt einfach mal diese files und hoffe es klappt damit - Drüggt mir de Daumen
 

Mete

Threadstarter
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
27
Alter
29
Sie ist auf S-ATA1 gejumpert
 

Mete

Threadstarter
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
27
Alter
29
Ich schau mal ob Vista sie unter SATA1 findet - XP tut es nicht und die software von Gigabyte passt nicht auf diskette also die treiber
 
Thema:

Samsund S-ATA HD wird bei setup nicht erkannt

Samsund S-ATA HD wird bei setup nicht erkannt - Ähnliche Themen

Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
GELÖST 1000 GB Samsung HD103UJ S-ATA Festplatte wird nicht erkannt: Hallo Leute, ich brauche dringend Euren Rat !!! Ich arbeite mit Win XP Pro SP2 und mit einem K7S5A Mainboard von Elitegroup. Nun habe ich mir...
Probleme beim Erkennen der S-ATA HDD: Moin zusammen, ich habe mir eine neue Samsungs S-ATA gekauft und habe arge Probleme dort mein Betriebssystem draufzuspielen. Meine HDD wird im...
S-ATA Platte wird über Hot-Plug nicht erkannt: Hallo Forenten, ich hoffe einer von Euch kann mir weiter helfen: Ich habe in meine XP System neben 2 IDE auch 2 S-ATA (Samsung SP1614C) Platten...
Serial-ATA HD wird nicht erkannt!: Hi Jungs Habe mal wieder ein Problem! Habe gestern endlich meine neue Hardware bekommen. Unter anderem auch das Mainboard "MSI MS-6570 K7N2...
Oben