Samsund S-ATA HD wird bei setup nicht erkannt

Diskutiere Samsund S-ATA HD wird bei setup nicht erkannt im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Massenspeicher Forum; Hallo leute, habe grade eben meine Samsung 400GB S-ATA geliefert bekommen. War vorher benutzer einer Maxtor HDD (auch s-ata) und diese wurde auch...
M

Mete

Threadstarter
Hallo leute,
habe grade eben meine Samsung 400GB S-ATA geliefert bekommen.
War vorher benutzer einer Maxtor HDD (auch s-ata) und diese wurde auch beim XP Setup direkt erkannt. Jedoch meine Samsung nicht.

Windows konnte keine Festplatte ermitteln hiess es bei der Installation - auch unter Vista wird sie nicht erkannt.

Was kann ich tun denn beim Hochfahren wird sie auch angezeigt nur beim Setup nicht =( .

Ich weiss sicher dass es sch###se ist direkt im ersten post mit einer solchen frage zukommen.

Bitte helft mir rasch da ich eine Fertige arbeit um 17:00Uhr abgeben muss (Maximal 20 minuten verspätung). Da ich grade nur am laptop sitze und der meine externe HD nicht erkennt kann ich diese arbeit also auch leider von keinem andren PC aus Uploaden.

BITTE HELFT MIR

Danke

C

Crow

da wirst du mit der f6 taste den sata treiber hinzufügen müssen. müsste auf der treiber cd vom hersteller dabei sein. diesen auf eine diskette kopieren.
wundert mich aber, da meine sata platte von samsung erkannt wurde.
wird zeitlich sehr knapp, wenn du auch noch installieren musst.

gruss

4

40balls

Hallo

Nimm am besten Deine externe, geh in einen PC Laden und lass Dir helfen die Arbeit hochzuladen. Ne Installation wirst Du mit diesen Problemen nicht mehr hinbekommen. Vielleicht hat die Samsung ja einen Hardwaredefekt. Also mal umtauschen.

Good Luck

M

Mete

Threadstarter
Die Sache ist ich habe keine Boxed version bestellt also ohne orig. treiber von Samsung. Soll ich jetzt treiber von meinem Mainboard (Gigabyte) oder von Samsung suchen ??? Denn bei Samsung kann ich nur ein self-extract-archive laden dort sind die dateien drinn :

HUTIL (ausführbare date)
HUTIL204 (Microsoft Uotlook Konfigurationsdatei){Wird ja wohl weniger zutreffen}
SSIDE (textdatei) kann ich gerne in einem extra beitrag posten

MFG

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Such die Gigabyte Treiber. Wenn es Sata-Treiber gibt, muss sie der Mainboard-Hersteller zur Verfügung stellen.

M

Mete

Threadstarter
Hallo Mete, willkommen im Board! :)

Versuch bitte nochmal einen anderen SATA-Port.
Hab ich schon an Port SATA0 und SATA1 an beiden wird sie beim booten erkannt jedoch in der Installation nicht habe auch schon
MASTER
CABLE SELECT
1.5GB LIMIT MODE

ausprobiert =(

M

Mete

Threadstarter
Such die Gigabyte Treiber. Wenn es Sata-Treiber gibt, muss sie der Mainboard-Hersteller zur Verfügung stellen.
Okay ich werde es damit mal versuchen soll ich es testweise lieber mit XP oder Vista probieren - denke dass vista bei der treiberaswahl möglichkeit etwas angenehmer ist -- jedoch ob es stabiler ist weiss ich halt nicht

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Ist ein Jumper mitgeliefert worden für die Platte? Ggf. musst du die Platte von SATAII auf SATAI runterjumpern. Sollte auf dem kleinen Zettelchen, der bei Samsungplatten dabei ist, vermerkt sein, wie gejumpert werden muss.

EDIT: Bei Vista braucht man keine SATA-Treiber mehr. Deshalb die Frage nach den Jumpern.

M

Mete

Threadstarter
Wie bereits oben "UNTERGEGANGEN" ist habe iich bereits master , cable select und auch s-ata1 runtergejumpert.

M

Mete

Threadstarter
Ist ein Jumper mitgeliefert worden für die Platte? Ggf. musst du die Platte von SATAII auf SATAI runterjumpern. Sollte auf dem kleinen Zettelchen, der bei Samsungplatten dabei ist, vermerkt sein, wie gejumpert werden muss.

EDIT: Bei Vista braucht man keine SATA-Treiber mehr. Deshalb die Frage nach den Jumpern.

Höhhh ??? Bei vista wurde auch meine maxtor damals nicht erkannt (Longhornversion ) ((Jetz aber vollversion))

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Tschuldigung. :flenn

Dann fällt mir aber auch nix mehr ein. Eine Frage noch: Du hast nicht zufällig das Gigabyte GA-K8-NF-9 Rev 1.1 und die BIOS-Version vor F11 drauf? Dann hätte ich einne Verdacht. :unsure

XP'er

XP'er

SPONSOREN
Sag mal wie dein Mainboard heisst. Dann sieht die Sache besser aus, mit Hilfe.

C

Crow

EDIT: Bei Vista braucht man keine SATA-Treiber mehr. Deshalb die Frage nach den Jumpern.[/QUOTE]

dachte ich auch. aber warum haben dann soviele mit sata platten probleme.

M

Mete

Threadstarter
Habe bei gigabyte mal den treiber runtergeladen - ein self extract archive Problem jetz sind da 2 ordner Si3112 und Si3112r drinnen denke dass r steht für raid - jedoch sind da jedemenge dateien und setup dateien drinn.

M

Mete

Threadstarter
Ich brenne jetzt einfach mal diese files und hoffe es klappt damit - Drüggt mir de Daumen

M

Mete

Threadstarter
Sie ist auf S-ATA1 gejumpert

M

Mete

Threadstarter
Ich schau mal ob Vista sie unter SATA1 findet - XP tut es nicht und die software von Gigabyte passt nicht auf diskette also die treiber

Thema:

Samsund S-ATA HD wird bei setup nicht erkannt

Samsund S-ATA HD wird bei setup nicht erkannt - Ähnliche Themen

• Treiber für Marvell Controller 91xx ATA fehlt nach Windows Fall Update vom 13.11.2017

Treiber für Marvell Controller 91xx ATA fehlt nach Windows Fall Update vom 13.11.2017: Habe keinen Sound mehr, da der Controller nach dem Update nicht mehr aktualisiert / installiert wurde. Sämtliche Massnahmen aus dem Microsoft...
  • IDE ATA / ATAPI Controller weg

IDE ATA / ATAPI Controller weg: Hallo, seit dem Creators Update funktionieren eine Sachen nicht bzw. werden nicht mehr erkannt: Card-Reader, BT, dass DVD-Laufwerk und zwei...
  • cn memory 3,5 usb serial ata

cn memory 3,5 usb serial ata: Seit dem letzten Update finde ich mein Laufwerk F, externe Festplatte nicht mehr. Kann mir jemand einen Tipp geben?
  • GELÖST Ata Festplatte tauschen gegen Sata III möglich?

GELÖST Ata Festplatte tauschen gegen Sata III möglich?: Hallo Mein Rechner hat eine SSD Festplatte ATA Device 60 GB Diese möchte ich ersetzen durch eine SSD Festplatte Sata III 250 GB Ist dies möglich...
  • Probleme unter Windows 8 mit DVD - Brenner - TSST corp CDDVDW SN-S082H ata Device

Probleme unter Windows 8 mit DVD - Brenner - TSST corp CDDVDW SN-S082H ata Device: Hallo! Seit Windows 8 läuft mein DVD Brenner "TSST corp CDDVDW SN-S082H ata Device" sich beim Brennen regelrecht tot. Er brennt und beim...