Sammlung: Vista Sidebar Gadgets

Diskutiere Sammlung: Vista Sidebar Gadgets im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hi! Ich bin immer wieder auf der suche nach neuen gadgets für meine vista sidebar, die auch wirklich zu gebrauchen sind. da ist mir die idee...
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Threadstarter
Team
Standort
Bayern
Hi!

Ich bin immer wieder auf der suche nach neuen gadgets für meine vista sidebar, die auch wirklich zu gebrauchen sind. da ist mir die idee gekommen, man könnte hier eine kleine sammlung machen und jeder stellt die gadgets rein, die er verwendet, bzw. nützlich findet.
für die beschreibung reicht denke ich der name und eine kurze beschreibung, evtl. auch ein screenshot. wer den link noch zusätzlich hat, kann den natürlich auch noch mit posten.

also fang ich mal an:
momentan in gebrauch:

- azureus plugin: dient der anzeige der momentanen down- und uploadgeschwindigkeit des torrent downloaders "azureus"
- multi hdd-meter: anzeige des belegten bzw. freien speichers, sowohl in zahlenwerten, als auch in einer balkenanzeige. es können mehrere festplatten angezeigt werden
- multi-meter: anzeige der cpu- und ram-auslastung (dualcore-fähig)
- notizen: (in vista sidebar bereits integriert)
- simple date: kleine anzeige von datum, tag und uhrzeit. zusätzlich werden shutdown-buttons beim darüber ziehen der maus angezeigt
- uhr: (in vista sidebar bereits integriert)
- webradio: internetradio empfang von ca. 100 sendern. die liste kann bequem mit neuen sendern erweitert werden
- wetter: (in vista sidebar bereits integriert)
- wp-corp mail: email checker, der in einem einstellbaren intervall ein beliebiges postfach auf neue mails prüft. mailclient kann ausgewählt werden und mit einem muasklick auf den button aufgerufen werden

zum schluss noch ein screenshot, wie das ganze dann aussieht:

Zwischenablage01.jpg

so, das war's von mir, jetzt seid ihr dran:D

gruß

paulchen

K

kruemelgirl

Standort
NMB
Schön @Paulchen. Und wo kann man sowas finden?

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Threadstarter
Team
Standort
Bayern
achja, sorry, den link dazu hätte ich noch posten solln...:cheesy
naja, ist ja jetzt geschehen, thx @frankbier

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Nachdem ich anfangs ganz begeistert war über die Sidebar, hab ich sie mittlerweile abgeschaltet. Meine Prozessorlast kann ich im Schlaf runterbeten, RSS Feeds krieg ich im Browser, in den mein DL-Manager ebenfalls integriert ist, Notizen hack ich ins Handy und außerdem sind meistens die Fenster eh maximiert, so dass ich den Desktop gar nicht sehe (nein, ich will die Sidebar auch nicht ständig im Vordergrund haben ;).

Insgesamt: Die Sidebar ist eine nette Spielerei, aber ein wirklich nützliches Gadget ist mir bisher nicht untergekommen.

C

century35

Standort
Im Westen Österreichs
CTControl

Hallo ,

naja ich hab mir das CTcontrol mal runtergezogen , sieht aber recht nett aus, ;-) habe ansonsten nicht´s gefunden.

E

emmert

Ist das nicht ein krasses Sicherheitsrisiko`?

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Ich finde die Sidebar im Prinzip auch eine gute Sache ..... aber was wirklich nützliches kam mir auch noch nicht unter.

z.B. eine Temperaturanzeige für die Sensoren auf den ASUS Mainboard wäre mal nicht schlecht

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Threadstarter
Team
Standort
Bayern
also den email checker finde ich zum beispiel sehr nützlich:D muss ich nicht ständig das mail programm im hintergrund laufen lassen...

somtaaw

somtaaw

Waschechter Alien
Standort
Sauerland
z.B. eine Temperaturanzeige für die Sensoren auf den ASUS Mainboard wäre mal nicht schlecht
Kann das nicht @KS2007 mal programmieren? Der sucht doch immer nach Vorschlägen, was er so zaubern soll:D

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
@ Paulchen
Am besten von deiner Sidebar gefällt mir dieses
Sidebar.jpg

Hier noch meine Sidebar
Meine Sidebar.jpg

Erli :cool

Thema:

Sammlung: Vista Sidebar Gadgets

Sammlung: Vista Sidebar Gadgets - Ähnliche Themen

• Link Sammlungen im Microsoft Edge Chromium anlegen und alle Links einer Sammlungen öffnen

Link Sammlungen im Microsoft Edge Chromium anlegen und alle Links einer Sammlungen öffnen: Immer wieder sieht man mal interessante Links und kann diese vielleicht nicht direkt lesen, oder benötigt mehrere Links auf die man immer direkt...
  • Sammlungen aus dem Microsoft Edge Chromium Browser an Word oder Excel senden und so teilen

Sammlungen aus dem Microsoft Edge Chromium Browser an Word oder Excel senden und so teilen: Der eine oder andere Nutzer hat sicher schon die Sammlungen im Edge Chromium Browser entdeckt und verwendet sie vielleicht sogar recht gern, und...
  • Sammlungen im Edge Chromium Browser anlegen - So kann man Edge Chromium Collections erstellen

Sammlungen im Edge Chromium Browser anlegen - So kann man Edge Chromium Collections erstellen: Wenn man sich nicht ganze Seiten sondern nur bestimmte Texte und Grafiken merken will muss man diese eventuell durch umkopieren in ein anderes...
  • Taskleistensymbole funzen nach Einspieln von e Reg-Tweak-Sammlung net mehr

Taskleistensymbole funzen nach Einspieln von e Reg-Tweak-Sammlung net mehr: Hallo Hab mir letztens e Reg-Datei mit etliche Tweaks zusammengestellt. Nach Import funzen de Explorer so wie de Edge nur noch über alternative...
  • Sammlungen der Karten App werden nicht synchronisiert

Sammlungen der Karten App werden nicht synchronisiert: Hallo, seit ca. 2 Wochen sind meine Sammlungen (gespeicherte Orte) in der Karten App vom Windows Phone 10 (Lumia 950) verschwunden. Auf 2...