[Sammelthread] Win8 - unterstütze Hardware

Diskutiere [Sammelthread] Win8 - unterstütze Hardware im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Mir kam die Idee einen Sammelthread zu erstellen, in welchem man die schon lauffähige Hardware sammelt. Hierbei rede ich nicht von...
  • [Sammelthread] Win8 - unterstütze Hardware Beitrag #1
T

TagesDecke

Threadstarter
Mir kam die Idee einen Sammelthread zu erstellen, in welchem man die schon lauffähige Hardware sammelt.

Hierbei rede ich nicht von Standartequipment wie Maus und Tastatur, sondern vielmehr von Scanner, Drucker, Webcam, Headset, Cardreadern und dergleichen mehr.

Wenn Eure Hardware unterstützt wird und läuft, postet es bitte hier, damit wir mal eine Übersicht bekommen.

Gebt bitte auch an, mit welchen Treibern (gern auch mit Quelle) ihr es geschafft habt und was eventuell sonst noch für Tricks und Kniffe notwendig waren.

Danke.

• [Sammelthread] Win8 - unterstütze Hardware Beitrag #2
N

Natsuno

Ich als Smartphone Besitzer habe keinerlei Probleme mit meinem Handy gehabt.
Ich habe die standard Software von Samsung Kies auf meinem Laptop und das Gerät funktioniert einwandfrei.

Wer Probleme mit seinem Samsung Smartphone hat, einfach Samsung Kies downloaden und Handy anschließen.

• [Sammelthread] Win8 - unterstütze Hardware Beitrag #4
G

Gast

Gast
Multifunktionsdrucker HP Officejet 6500 E710n

Hallo an alle!!

Nach dem in der Computerbild gedruckt stand daß der HP Officejet 6500 unter Win 8 nicht läuft, hatte ich schon schlaflose Nächte, aber ich kann alle Nutzer dieses Druckertys beruhigen. HP stellte Pünktlich zum Start von Win 8 einen neuen Treiber zur Verfügung, mit dem die Installation des Druckers, bei mir als Netzwerkdrucker proble,los funktioniert. Alle Funktionen funktionieren tadellos. Einfach den neuen Treiber von der HP Seite downloaden und installieren.

• [Sammelthread] Win8 - unterstütze Hardware Beitrag #5
M

mambo20

ich habe ne Logitech HD 720p, sie läuft von anfang an, musste nichts installieren oder so. also alels prima... :D

• [Sammelthread] Win8 - unterstütze Hardware Beitrag #6
L

loggegt

Für alle die es Intressiert-- Die M Audio PCI Soundkarten Delta 1010LT & Delta 2496 laufen ohne Probleme mit dem win7 treiber
Delta Series Driver 6.0.8 hier in der 64 Bit version

• [Sammelthread] Win8 - unterstütze Hardware Beitrag #7
I

imported_Max1

Alle Geräte laufen Problemlos! Drucker Scanner Maus Grafik alles wie unter 7.

• [Sammelthread] Win8 - unterstütze Hardware Beitrag #8
M

Max_T

Gast
HP Deskjet F4180

Der Drucker HP Deskjet F4180 läuft ohne Probleme auf meinem PC ;) ohne großes installieren, einfach Drucker anschließen und der installiert sich wie gehabt .

• [Sammelthread] Win8 - unterstütze Hardware Beitrag #9
O

obarok9

Epson Perfection 1200U USB Scanner

Huhu!

mein uralter Epson Perfection 1200U USB Scanner geht einwandfrei unter Win 8 64bit! :cool:
hätte ihn schon längst ersetzt, aber an die Qualität kommt kein neuer preisgünstiger Scanner ran.

falls jemand das Rezept braucht, just mail!!!

• [Sammelthread] Win8 - unterstütze Hardware Beitrag #10
E

e2e4

Gast
Salut,

falls jemand das Rezept braucht, just mail!!!

ich vermute, dass die Installation dann ein paar Kniffe hat. Poste diese doch im Tutorial-Bereich des Forums Windows 8 Tutorials oder hier. Gern kannst Du mir auch die Anleitung per PN zusenden. Wäre doch schade, wenn andere User die Lösung vorenthalten bekommen, hmm?

VG

• [Sammelthread] Win8 - unterstütze Hardware Beitrag #11
P

Pieterle

Externe Festplatte TrekStor lief sofort, Drucker Samsung CLP-315 nach Treiberinstallation, Scanner Plustek OpticPro ST 24 konnte bis heute nicht angesteuert werden.

• [Sammelthread] Win8 - unterstütze Hardware Beitrag #12
I

imported_matze

Drucker HP Officejet Pro 8500 A910 ok

Habe den Drucker unter Win7 vor ca einem Jahr installiert und mit meinem Laptop über WLAN angesteuert. Auf meinem neuen Win8 - Tablet habe ich nur das Passwort für mein WLAN-Netz eingegeben, sonst nichts, habe mir nicht die geringste Mühe einer Drucker-Installation gemacht. Und dennoch kann ich mit dem Tablet über Win8 tadellos drucken, auch mit Duplex !!! Keine Ahnung, ob das Tablet den Treiber selbst irgendwo runtergeladen hat - ich bin restlos begeistert. Vielleicht liegt es auch an der Air-Print-Funktion des Druckers.
Die Scan-Funktionen habe ich allerdings noch nicht getestet.

• [Sammelthread] Win8 - unterstütze Hardware Beitrag #13
I

imported_marc

Hallo obarok 9,

habe mit sehr großem Interesse deinen Beitrag zum Scanner 1200U gelesen. Mein alter Rechner hat vor ca. einer Woche seinen Geist aufgegeben. Jetzt habe ich einen neuen, aber mit Win 8. Alles gut und schön. HP-Drucker läuft. Sofort erkannt. Nur mein Scanner will nicht. Auch finde ich keien Datei. Wäre es möglich, dass Du mir Hilfestellung gibst, wie ich meinen Scanner hier zum Laufen bekomme. Fürn Müll ist er wirklich zu schade. Ich bedanke mich schonmal im Voraus für die Mühe.

Viele Grüße nach Budapest

marc

• [Sammelthread] Win8 - unterstütze Hardware Beitrag #14
S

silversurfer333

Windows 8 + 8.1

Hallo,
Samsung Drucker CLP 325 W USB wurde erkannt und druckt einwandfrei,
Scanner Canon Lide 25 wird nach Auskunft von Canon nicht mehr unterstützt,
ebenso Plextor PX-PH08U externe Festplatte.
Diese Woche kaufte ich bei Aldi eine Medion externe Festplatte 500 GB. Im Prospekt war Windows 8 angegeben; sie funktioniert aber - anscheinend noch - nicht.
Gruß
silversurfer33

• [Sammelthread] Win8 - unterstütze Hardware Beitrag #15
T

Togusa

Hallo,
Canon Drucker IP 4600 funktioniert mit aktuellem Treiber unter Windows 8.1, ich habe jetzt auch die aktuellen Treiber für mein Videoschnitprogram Magix4You und meinem Video Grabler 2861 auch von Magix läuft unter 8.1 tadellos.
Den Canon Scanner LIDE 210 muss ich noch installieren, ich denke aber wird auch laufen. Ach ja mein Lumia 920, mit Windows Phone App, auch.

Thema:

[Sammelthread] Win8 - unterstütze Hardware

[Sammelthread] Win8 - unterstütze Hardware - Ähnliche Themen

[Sammelthread] Win8 - unterstützte Software: Analog zum Sammelthread "Win8 - unterstützte Hardware" hier nun der Software-Sammler. Besonders fallen mir da Virenscanner, Security-Suiten oder...
Win8, Hardware-Erkennung und Treiber, Lösung: Es häufen sich die Anfragen zu Treibern etc. für verschiedene Hardware. In erster Linie handelt es sich da um Drucker, Scanner und andere...
GELÖST Brauche 1gb DDR-Ram, kannst du was empfehlen ?: hi Leute, ich brauche unbedingt 1gb ram riegel. hab mich etwas umgehört und war in einigen Shops in der nähe und die meinten ddr-ram wären schon...
Oben