SAMMELTHREAD: von W7 auf W10 umziehen und so einstellen

Diskutiere SAMMELTHREAD: von W7 auf W10 umziehen und so einstellen im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Solltest Du noch Skins brauchen, ist das auch kein Problem. Wird ´ne lange Nacht, oder? :D
  • SAMMELTHREAD: von W7 auf W10 umziehen und so einstellen Beitrag #21
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
39.142
Alter
56
Ort
Thüringen
Solltest Du noch Skins brauchen, ist das auch kein Problem. Wird ´ne lange Nacht, oder? :D
 
  • SAMMELTHREAD: von W7 auf W10 umziehen und so einstellen Beitrag #22
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
1.865
Krass, meiner ist wohl 20 Jahre alt.
Nutzt du den?
Winamp.jpg
 
  • SAMMELTHREAD: von W7 auf W10 umziehen und so einstellen Beitrag #23
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
39.142
Alter
56
Ort
Thüringen
Nö, mein Favorit ist (Big) Bento....
 

Anhänge

  • Winamp.jpg
    Winamp.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 9
  • SAMMELTHREAD: von W7 auf W10 umziehen und so einstellen Beitrag #24
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
39.142
Alter
56
Ort
Thüringen
Kannst ja mal berichten, wie das mit den Streams so läuft; koche am Besten schon mal ´ne große Kanne Kaffee. Ich hoffe, ich habe die Welt für Dich gerettet... :D
 
  • SAMMELTHREAD: von W7 auf W10 umziehen und so einstellen Beitrag #25
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
1.865
ich habe die Welt für Dich gerettet... :D
Runtime xxx wurde noch zusätzlich dabei installiert. Trotzdem alles wie vorher. Muß wohl an was Anderem liegen.
:wut

So war aber die ganze Arbeit mit dem Browser nicht umsonst. :aah
 
  • SAMMELTHREAD: von W7 auf W10 umziehen und so einstellen Beitrag #26
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
39.142
Alter
56
Ort
Thüringen
Zugang zum Internet hat Winamp aber, oder?
 
  • SAMMELTHREAD: von W7 auf W10 umziehen und so einstellen Beitrag #27
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
1.865
Klar, ein Sender geht ja auch noch. Bei allen anderen passiert nix mehr mit den .pls und m3u - alle tot bzw. der Player hängt fest. Das war ja immer das Gute, dass man nur auf diese Dinger draufklicken mußte. Und in Reihe auf dem Desktop brauchte ich nur mit Pfeiltaste weitergehen + Enter für den nächsten Sender.
 
  • SAMMELTHREAD: von W7 auf W10 umziehen und so einstellen Beitrag #28
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
1.865
Wie siehts aus mit zusätzlicher Firewall und Antivirus? Was habt ihr zusätzlich drauf? Schlägt der Defender nun ggü. W7 wenigstens mal an?
 
  • SAMMELTHREAD: von W7 auf W10 umziehen und so einstellen Beitrag #29
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
12.466
Ab Windows 10 braucht man eigentlich keine separate Firewall oder Virenscanner mehr. Der Defender ist mittlerweile recht gut geworden.
(auch wenn der bei mir noch nie angeschlagen hat. Aber auch eset auf meinen alten Rechnern hat in vielen Jahren nur selten mal angeschlagen)
Das einzige, was ich evtl als Zusatzprogramm empfehle ist Malwarebytes Windows Firewall Control
Das ist zur Verwaltung der Firewallregeln deutlich übersichtlicher als mit Windows-Bordmitteln, und die Windows-Firewall ist m.E. von Haus aus ziemlich offen, was natürlich für den Normalanwender bequem ist. Mit zu strengen FW-Regeln kann man sich auch das Leben schwer machen.
 
  • SAMMELTHREAD: von W7 auf W10 umziehen und so einstellen Beitrag #30
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
1.865
Mit zu strengen FW-Regeln kann man sich auch das Leben schwer machen.
Mit Zonealarm hat man nix zu beachten. Läuft komplett alleine. Als Beispiel: es werden sogar bei Installation einzelne Nebenprogramme erkannt und aussortiert, die sich heimlich mitinstallieren wollen - also keine Schadsoftware, aber i.d.R. unerwünschtes Zeug, welches sich hinterher vllt. nur schwer wieder deinstallieren läßt. Hat mir schon viel Ärger erspart. Ich wette drauf, dass der Defender das nicht kann.
 
  • SAMMELTHREAD: von W7 auf W10 umziehen und so einstellen Beitrag #31
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.783
Alter
48
Ort
Wilder Süden
Warum fragst du denn dann hier, wenn du dir deine Frage im Prinzio schon selbst beantwortet hast.
Mach Zonealarm wieder drauf und du solltest zufrieden sein :upWenn du dich damit gut fühlst, ist doch alles in Ordnung.
 
  • SAMMELTHREAD: von W7 auf W10 umziehen und so einstellen Beitrag #32
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
1.865
Warum fragst du denn dann hier, wenn du dir deine Frage im Prinzio schon selbst beantwortet hast.
Mach Zonealarm wieder drauf und du solltest zufrieden sein :upWenn du dich damit gut fühlst, ist doch alles in Ordnung.
Es geht mir doch darum, es nicht nutzen zu müssen. Im Moment zickt es wieder rum. Tut seinen Dienst, aber es gibt wieder die rhythmischen Prozessorlasten im Abstand von einer Minute.
 

Anhänge

  • cpu.jpg
    cpu.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 6
  • SAMMELTHREAD: von W7 auf W10 umziehen und so einstellen Beitrag #33
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
1.865
Warum fragst du denn dann hier,
Ich entdecke gerade, dass MS für Windows eine eigene zusätzliche Firewall anbietet. Nur kann man keinen Download und nix dazu finden, weil man immer wieder dazu beim Defender landet. Selbst wenn ich noch mehr Suche, komme ich nur bis hier.
 
  • SAMMELTHREAD: von W7 auf W10 umziehen und so einstellen Beitrag #34
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
12.466
Die Windows-Firewall ist fester Bestandteil des Betriebssystems. Die kann man nicht separat herunter laden.
Sie heißt mittlerweile "Microsoft Defender Firewall". Der Begriff "Defender" bezieht sich nicht mehr nur auf den Virenscanner, sondern auf das gesamte Sicherheitskonzept.

Und wie oben gesagt, mit WFC kann man die Regeln (meines Erachtens) leichter verwalten als mit Bordmitteln, falls man da überhautp dran möchte.
 
  • SAMMELTHREAD: von W7 auf W10 umziehen und so einstellen Beitrag #35
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
39.142
Alter
56
Ort
Thüringen
Ich entdecke gerade, dass MS für Windows eine eigene zusätzliche Firewall anbietet.
Komisch; ich dachte bisher, das es diese FW schon seit XP quasi im Lieferumfang gibt. Aber scheinbar arbeitet die so gut, das sie ihre Arbeit total unauffällig im Hintergrund verrichtet und sich nur selten blicken lässt. Also eigentlich so, wie es auch sein soll...
 
  • SAMMELTHREAD: von W7 auf W10 umziehen und so einstellen Beitrag #36
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
1.865
Ich könnte fast schwören, dass auch hier im Forum mal jmd. so eine zusätzliche Antivirus-Software von MS erwähnte.
 
  • SAMMELTHREAD: von W7 auf W10 umziehen und so einstellen Beitrag #37
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
39.142
Alter
56
Ort
Thüringen
Das war bei XP; da musste mal einen der ewig Gestrigen hier fragen....
 
  • SAMMELTHREAD: von W7 auf W10 umziehen und so einstellen Beitrag #39
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
1.865
Und MRT habe ich noch gefunden. Hast du auch drauf. Gleich mal in der TL angepinnt.
War eben im Chat bei ZA. Mit echten Supporter. Soll ZA-Cleaner nutzen und neu installieren.
 
  • SAMMELTHREAD: von W7 auf W10 umziehen und so einstellen Beitrag #40
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
12.466
MRT ist das oben erwähnte Windows Tool zum Entfernen bösartiger Software
 
Thema:

SAMMELTHREAD: von W7 auf W10 umziehen und so einstellen

Oben