Runtime xxx wurde noch zusätzlich dabei installiert. Trotzdem alles wie vorher. Muß wohl an was Anderem liegen.ich habe die Welt für Dich gerettet...![]()
Mit Zonealarm hat man nix zu beachten. Läuft komplett alleine. Als Beispiel: es werden sogar bei Installation einzelne Nebenprogramme erkannt und aussortiert, die sich heimlich mitinstallieren wollen - also keine Schadsoftware, aber i.d.R. unerwünschtes Zeug, welches sich hinterher vllt. nur schwer wieder deinstallieren läßt. Hat mir schon viel Ärger erspart. Ich wette drauf, dass der Defender das nicht kann.Mit zu strengen FW-Regeln kann man sich auch das Leben schwer machen.
Es geht mir doch darum, es nicht nutzen zu müssen. Im Moment zickt es wieder rum. Tut seinen Dienst, aber es gibt wieder die rhythmischen Prozessorlasten im Abstand von einer Minute.Warum fragst du denn dann hier, wenn du dir deine Frage im Prinzio schon selbst beantwortet hast.
Mach Zonealarm wieder drauf und du solltest zufrieden seinWenn du dich damit gut fühlst, ist doch alles in Ordnung.
Ich entdecke gerade, dass MS für Windows eine eigene zusätzliche Firewall anbietet. Nur kann man keinen Download und nix dazu finden, weil man immer wieder dazu beim Defender landet. Selbst wenn ich noch mehr Suche, komme ich nur bis hier.Warum fragst du denn dann hier,
Komisch; ich dachte bisher, das es diese FW schon seit XP quasi im Lieferumfang gibt. Aber scheinbar arbeitet die so gut, das sie ihre Arbeit total unauffällig im Hintergrund verrichtet und sich nur selten blicken lässt. Also eigentlich so, wie es auch sein soll...Ich entdecke gerade, dass MS für Windows eine eigene zusätzliche Firewall anbietet.