SAMMELTHREAD: von W7 auf W10 umziehen und so einstellen

Diskutiere SAMMELTHREAD: von W7 auf W10 umziehen und so einstellen im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Ich bin gerade dabei meinen W10 Rechner mit Programmen, Browsern usw. zu bestücken. Dabei muß ich feststellen, daß man die Browserordner nicht wie...
  • SAMMELTHREAD: von W7 auf W10 umziehen und so einstellen Beitrag #1
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Ich bin gerade dabei meinen W10 Rechner mit Programmen, Browsern usw. zu bestücken.
Dabei muß ich feststellen, daß man die Browserordner nicht wie bisher üblich mit %Appdata% findet.
Bei W7 konnte man ganz simpel die Inhalte der Browser kopieren und hatte dann den eingerichteten
Browser mit allen Einstellungen (zurück).
Zudem bekomme ich die Taskleistensymbole nicht größer als (wie einstellbar) mini/standard.

Winamp
Soundrecorder .... Lösung
Partitionen-Wunder
Nervige Fenster-Collage .... Lösung
Alle Programme gleichzeitig ablegen/minimieren .... Lösung Wtaste+D
Icons springen weg .... Lösung

Zuletzt bearbeitet:
  • SAMMELTHREAD: von W7 auf W10 umziehen und so einstellen Beitrag #2
Andy

Andy

Administrator
Team
%localappdata%\Google\Chrome
%localappdata%\Microsoft\Edge

• SAMMELTHREAD: von W7 auf W10 umziehen und so einstellen Beitrag #3
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Für FF wäre sehr nett. Ich fummel schon Stunden um PWöerter zu importieren. Das Feld wird nicht angezeigt und wenn ich weiterklicke wo man false umschalten soll damit das Feld angezeigt wird, kommt es doch trotzdem nicht. Alles komplett wäre noch die Rettung. Chrome hat funktioniert. Komplettex-import(kopiert).

• SAMMELTHREAD: von W7 auf W10 umziehen und so einstellen Beitrag #5
Alfiator

Alfiator

On Air
Ansonsten findest Du das FF Profil unter ....AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles... Deines Nutzerkontos....

• SAMMELTHREAD: von W7 auf W10 umziehen und so einstellen Beitrag #6
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Das zu finden ist ein Kinderspiel (in W7), aber wenn ich das ins W10 kopiere, startet der FF wie ein Neuer. Und dann steht da ''Keine Zuganswörter'', und kein Button diese crs Datei zu importieren.

• SAMMELTHREAD: von W7 auf W10 umziehen und so einstellen Beitrag #7
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
So, nach ca. 12 Stunden mit dem FF-Gewurschtel habe ich den Fehler gefunden. Alle signon.managementxxxxxxx mußten auf true. Passwörter importieren funktionierte nun auch nachdem man das erste PW komplett inkl. Seite manuell eingetragen hat. Vorher blieb alles ausgegraut. Sind das alles neue Bugs??? Hatte 3 x komplett neu installiert!

• SAMMELTHREAD: von W7 auf W10 umziehen und so einstellen Beitrag #8
^L^

^L^

MY_SENF: Heutzutage noch Programme zu installieren, die sich in windowseigene Ordner einnisten, halte ich für recht unsicher.

TIPP: Ich verwende schon lange nur noch portable Programmversionen in einem eigenen Programm-Order (;o) dem ich nur spezielle Zugriffsrechte gebe.
Vorteil: Profile werden auch dort gespeichert. Was wiederum Umzüge & Backups zu einem Kinderspiel macht.

PS: Man könnte sich zusätzlich noch eine Sandbox zulegen (ich nicht) ... Portable Sandbox | Sandboxie-Plus
Releases · sandboxie-plus/Sandboxie

Zuletzt bearbeitet:
  • SAMMELTHREAD: von W7 auf W10 umziehen und so einstellen Beitrag #9
karmu

karmu

FF trägt sich im Unterordner des User Verzeichnisses ein, und nicht im Windows Ordner.

@Frank-2 :
Normalerweise reicht es, die beiden INI-Dateien (installs & profiles) in
C:\Users\USER\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox
zu bearbeiten (Editor) und dort den Pfad zu deinem Profile-Verzeichnis (wo immer das ist, völlig egal) einzutragen,
sowie:
Code:
IsRelative=0
zu ergänzen.
Das Umziehen hat hier schon zig mal geklappt, inc. Passwörten und Anmeldedaten.

Zuletzt bearbeitet:
  • SAMMELTHREAD: von W7 auf W10 umziehen und so einstellen Beitrag #10
Alfiator

Alfiator

On Air
Es klappt immer nur bei einem nicht.... :D

• SAMMELTHREAD: von W7 auf W10 umziehen und so einstellen Beitrag #11
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Es klappt immer nur bei einem nicht.... :D
Das Firefoxproblem hatten Tausende, siehe Googlesuche. Nur findet man in den Threads keine Lösung, wie ich sie brauchte.
Alle signon.managementxxxxxxx mußten auf true. Passwörter importieren funktionierte nun auch nachdem man das erste PW komplett inkl. Seite manuell eingetragen hat. Vorher blieb alles ausgegraut.
Im Chrome funktionierte alles kinderleicht auf Anhieb.
---------------
Die Größe der Icons in der Taskleiste wird sicher von einer einzigen Zahl in der Registry gesteuert. Wie kann man die finden?
Es gibt dafür sogar ein Programm, (Task Tweaker), wo man eine Zahl von 0 auf 1 stellt - dann hat man die W7 Größe! Nur muß dieses Programm jedesmal mitgestartet und die Zahl eingestellt werden.

• SAMMELTHREAD: von W7 auf W10 umziehen und so einstellen Beitrag #12
^L^

^L^

Erster Fund per DuckDuckGo-Suchmaschine -> REGISTRY-TIPP: Windows - Größe der Taskleistensymbole
Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced

Sollte es dort den Eintrag

TaskbarSi

nicht geben, so müsst Ihr ihn als DWORD-32 Bit anlegen. Insgesamt kann dieser Wert 3 verschiedene Einstellungswerte verarbeiten.
Folgende Zahlen haben folgende Auswirkungen auf die Anzeigegröße der Taskbarsymbole.

TaskbarSi = 0 (kleine Taskleistensymbole)
TaskbarSi = 1 (mittlere Taskleistensymbole)
TaskbarSi = 2 (große Taskleistensymbole)

• SAMMELTHREAD: von W7 auf W10 umziehen und so einstellen Beitrag #13
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Oh, danke - und gleich ausprobiert. Hat sich nix geändert :wut. Könnte es am Shell liegen, welches W10 auf W7 Style umschaltet?

• SAMMELTHREAD: von W7 auf W10 umziehen und so einstellen Beitrag #14
Andy

Andy

Administrator
Team
Die Größe der Icons in der Taskleiste wird sicher von einer einzigen Zahl in der Registry gesteuert. Wie kann man die finden?
Es gibt dafür sogar ein Programm, (Task Tweaker), wo man eine Zahl von 0 auf 1 stellt - dann hat man die W7 Größe! Nur muß dieses Programm jedesmal mitgestartet und die Zahl eingestellt werden.

Tut dir selber einen gefallen und fange nicht gleich wieder an irgendwelche Dinge in der Registry zu ändern.
Das fällt dir später alles wieder irgendwann auf die Füße

• SAMMELTHREAD: von W7 auf W10 umziehen und so einstellen Beitrag #16
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Beim Winamp funktioniert so gut wie kein Stream mehr!
Den habe ich für Onlineradio nun auch aufgeben müssen und einen extra Browser dafür zusammengebastelt. War 'ne sch*** Arbeit! Jede Farbe, jeder Player, jede Rundung, Suchfenster Größe, Transparenz - alles manuell eingestellt und alle Sender erstmal neu gesucht! Danke W10...
OnlineRadio.jpg

• SAMMELTHREAD: von W7 auf W10 umziehen und so einstellen Beitrag #17
Alfiator

Alfiator

On Air
Du benutzt den aktuellsten Winamp?

• SAMMELTHREAD: von W7 auf W10 umziehen und so einstellen Beitrag #18
karmu

karmu

Das Firefoxproblem hatten Tausende, siehe Googlesuche. Nur findet man in den Threads keine Lösung, wie ich sie brauchte.
Wenn du das mit dem Profil meinst, habe ich die Lösung in Post #9 geschrieben.
Wie gesagt, so schleppe ich mein FF-Profil seit weit mehr als 10 Jahren und auf mehreren PCs mit.
Und das alles ohne Problem.
Übrigens funktioniert das analog auch so mit dem TB, ebenfalls seit etlichen Jahren :D

Thema:

SAMMELTHREAD: von W7 auf W10 umziehen und so einstellen

Oben