Sammelthread: TV Duell Merkel - Steinmeier

Diskutiere Sammelthread: TV Duell Merkel - Steinmeier im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Off Topic / Small Talk; Was meint Ihr wie siehts aus, bzw. wie isses gelaufen wer war besser warum?
G

GreenKoker

Was meint Ihr wie siehts aus, bzw. wie isses gelaufen wer war besser warum?

Zuletzt bearbeitet:
R

Ronny

SPONSOREN
Orientierst Du dich tatsächlich an dem, was Politiker sagen? :aah

Ich für meinen Teil orientiere mich da eher, an dem, was sie tun! Eventuell noch daran, ob das, was sie sagen und das, was sie dann tun noch halbwegs deckungsgleich ist. :satisfied

G

GreenKoker

Orientierst Du dich tatsächlich an dem, was Politiker sagen? :aah

Ich für meinen Teil orientiere mich da eher, an dem, was sie tun! Eventuell noch daran, ob das, was sie sagen und das, was sie dann tun noch halbwegs deckungsgleich ist. :satisfied

Nein ich orientiere mich sicher nicht an dem was sie sagen, aber ich find interessant wie sie mit den Fragen umgehen. Außerdem muss man sich ja ein Bild von den Politikern machen können, ich meine man hat ja kein Vergleichswert was sie tun (Steinmeier war in der Vergangenheit ja noch kein Kanzler und was er sonst gemacht hat kann ja auch nur dem Wahlkampf gedient haben).

Ich persönlich darf ja sowieso noch nich wählen aber fands interessant wie verschieden die beiden mit den Fragen umgegangen sind.

Schon allein dass Steinmeier die aggressive Taktik gewählt hat und ohne Rücksicht einfach mal gegen die CDU geschossen hat, während Merkel eher deffensiv, den Fragen ausgewichen ist und die Zusammenarbeit der beiden in der Vergangenheit gelobt hat.

Außerdem wollte ich ja nur wissen was Ihr denkt wie es gelaufen ist und ich wollte ja nicht wissen, ob ICH die Sachen glaube welche erzählt werden.

Aber gut jetzt entwickelt sich ja auch wieder ne Diskussion auch interessant...;)

G

GreenKoker

Wobei die SPD alle Entscheidungen, die Herrn Steinmeier "nicht weit genug" gingen, mitgetragen hat.... :mad
des stimmt schon aber wie er des halt darstellt xD

ich meine nicht dass ich mit meinen Ausführungen mit Steinmeier oder i-einem übereinstimme ich hab des nur interessant gefunden was er da so gesagt hat, auch dass er angedeutet hat dass die CDU pro BAnken ist

Andy

Andy

Administrator
Team
Ich finde es ja schon mal positiv, dass sich der Threadersteller überhaupt für Politik interessiert. Und das obwohl er noch gar nicht wählen darf :up

:repect.......... das ist bei der heutigen Jugend nicht selbstverständlich

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich hab's mir nicht angetan, weil ich lieber den Simpsons-Film sehen wollte und meine derzeitige TV-Konfiguration (DVB-T) nicht zulässt, einen Kanal zu schauen und einen anderen aufzunehmen.
Allerdings habe ich zwischendurch mal im Internet geguckt und war erstaunt, dass keiner der 4 Sender einen Livestream von der Sendung machte. (da konnte man sich anscheinend hinter den Kulissen nicht über Rechte/Preise einigen, oder man wollte die weltweite Verbreitung einschränken).
Schade.
Eine wesentlich bessere Möglichkeit zur persönlichen Bewertung der Parteien finde ich den Wahl-O-Mat.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Läuft auch im Browser, funzt es da bei dir?
Ah, das wusste ich noch nicht, dass es jetzt auch im Browser geht (anscheinend aber nur ohne Proxy-Server). Danke für den Tipp.

Bevor wir aber jetzt ganz ins Offtopic geraten:

Auch die gestrige Diskussion der drei Möchtegerns habe ich nicht verfolgt.
In diesen Diskussionen werden doch ohnehin nur die Plattitüden wiederholt, die man als aufmerksamer Nachrichten[-hörer, -seher, leser] schon kennt.

Was mich vor allem bei denen ärgert ist, dass die immer nur mit großem Aufwand Symptome bekämpfen statt Ursachen zu bereinigen.

T

tohr2233

Gast
Es ist wie immer - eine alte Regel besagt - der erste Gedanke ist der Beste – und mein erster Gedanke war nach dem ich die beiden vorangegangenen Sendungen gesehen habe war, den Strom kannst du sparen.
Aber nein ich muss mir das gemeinsame Schaulaufen der beiden ansehen, offensichtlich hatte ich noch nicht genug von dem Schwachsinn.
Stattdessen fahre ich erst im Anschluss an die Sendung und einem Teil von „Anne Will“, zwischen den ganzen LKW, nach Hause grrr.:wut

Ich weiß nicht wer „Anne Will“ gesehen hat – am besten gefiel mir der sparsame / irritierte Gesichtsausdruck :confused von Günter Jauch wenn die Herren Politiker sprachen.
Dieser Gesichtsausdruck spiegelte für mich die Grundeinstellung der meisten “Stinos“ wieder – kurz ------ was wollen die mir eigentlich sagen ??????-------:confused.

Leider habe ich ja schon gewählt – leider falsch - denn die Nummer am Sonntag sah für mich aus wie die Vorbereitung für Schwarz / Rot!

G

GreenKoker

Eine wesentlich bessere Möglichkeit zur persönlichen Bewertung der Parteien finde ich den Wahl-O-Mat.
Danke erst mal an Andy!

Der Wahl o Mat is eig. auch nich schlecht aber ich hab schon mit nen paar geredet, die ham gemeint, dass da genau des rauskam was sie nich wählen wollen xD

Aber eig. keine schlechte Sache

Thema:

Sammelthread: TV Duell Merkel - Steinmeier

Sammelthread: TV Duell Merkel - Steinmeier - Ähnliche Themen

• Sammelthread: Druckerkauf unter Windows 8 unproblematische Drucker

Sammelthread: Druckerkauf unter Windows 8 unproblematische Drucker: Heute habe ich meinen Drucker geschrottet oder er sich, man weiss es nicht. Deshalb musste heute noch ein neuer bestellt werden. Es sollte wieder...
  • [Sammelthread] Win8 - unterstützte Software

[Sammelthread] Win8 - unterstützte Software: Analog zum Sammelthread "Win8 - unterstützte Hardware" hier nun der Software-Sammler. Besonders fallen mir da Virenscanner, Security-Suiten oder...
  • [Sammelthread] Win8 - unterstütze Hardware

[Sammelthread] Win8 - unterstütze Hardware: Mir kam die Idee einen Sammelthread zu erstellen, in welchem man die schon lauffähige Hardware sammelt. Hierbei rede ich nicht von...
  • Sammelthread für funktionsfähige Software unter Windows 8

Sammelthread für funktionsfähige Software unter Windows 8: Hi Ich fand es irgendwie interessant hier einen Sammelthread zu erstellen, wo wir alle Programme auflisten, die unter Windows 8 preview...
  • GELÖST Interesse an Sammelthread zu kostenloser Musik?

GELÖST Interesse an Sammelthread zu kostenloser Musik?: Hallo WinBoarder und WinBoarderinnen und Transgender und alle anderen! Ich könnte mir vorstellen, daß hier der ein oder andere Musik-Enthusiast...