Sammelthread: SP1-Probleme unter Vista

Diskutiere Sammelthread: SP1-Probleme unter Vista im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Ya hier könnt ihr eure Probleme mit SP1 unter Vista posten.. :) Bei mir laufen viele Programme nicht ganz rund - bleiben hängen, starten erst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

buma

Threadstarter
Ya hier könnt ihr eure Probleme mit SP1 unter Vista posten.. :)

Bei mir laufen viele Programme nicht ganz rund - bleiben hängen, starten erst gar nicht oder lassen sich nicht schließen :mad Dazu zählt z.B Firefox. :cheesy

Das komische: Erst funktioniert alles ohne Probleme :aah Dann aufeinmal geht nichts mehr, fast alle Programme streiken :wut

IE funktioniert aber immer.. egal was kommt :hm

Manchmal verliert mein PC auch plötzlich die Internet-Verbindung. :blink

Hat jemand was ähnliches?

Hintergrundprogramme können eig. auch nicht schuld sein :hm

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Der Dienst "a-squared" des verhaltensbasierten Malwarescanners Mamutu verursacht einen Systemabsturz. Mamutu läuft daher derzeit nicht unter Vista SP1.

apajazz37

apajazz37

AntiVir und Vista SP1

Hallo...

erstmal die Wichtigen Infos, was man beachten Sollte, bevor man SP1 installiert:

Wichtige Informationen vor dem Herunterladen von Windows Vista SP1

Dann die Info bei heise.de mit zusätzlichen Infos:
http://www.heise.de/newsticker/Windows-Vista-Service-Pack-1-zum-freien-Download-Update--/meldung/105266

Erspart ggf. Überaschungen.. ;)
------------------

AntiVir und Vista SP1:

Wer AntiVir nutzt auf Vista SP1, der sollte das hier mal lesen:
AntiVir: Unterstützung von Microsoft Windows Vista SP1

Die Änderungen des Service Packs verändern bestimmte Prozesse und Module in Windows Vista leider so, dass die derzeit aktuellen Avira AntiVir Versionen 7 nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren.
Dort gibt es ein Hotfix zur Behebung und einen Workarround...

Weitere Infos dazu hier im Supportforum von AntiVir:
Klick mich

Gruß
apajazz37

B

buma

Threadstarter
Ich surfe jetzt erstmal ohne Virenscanner (Kaspersky Security V) .. mal sehen obs besser wird :blush

Habe von SP1 bzw. Antivirenhersteller echt mehr Kompatibilität erwartet :cheesy

Nachtrag: Ohne Kaspersky keine Probs. Wird wohl daran liegen :sneaky

K

Krix Prix

Vielen Dank apajazz37, daran dürfte es liegen (Avira Antivir). Soll ich meinen Thread als gelöst erklären ?

S

Sternenfee

Tag auch,

Bei mir verursachte Norton IS 2008 einige Fehler, erkannte kein Netzwerk mehr und ähnliches, hat wohl nicht das Sp 1 vertragen, hatte zum Glück noch Gdata IS 2008 hier liegen, dieses installiert und schon war wieder alles in Ordnung, keine Probleme mehr.

Mfg

Fee

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
@ buma: Kaspersky V ist doch die uralte Version, die von CB billig weitervermarktet wird und damals bereits nur nachträglich zu Vista kompatibel gemacht wurde. Mich wundert das ja nicht.

Mit Sophos Anti-Virus und a-squared Anti-Malware gibt'S keine Probleme. ;)

B

blaubaer1971

Standort
Castrop-Rauxel
Hatte auch keine Probleme.
Habe, wie MikeK geraten hat, das SP1 von CD aus installiert und nicht direkt von der Platte.

@buma
Kaspersky Anti-Virus 6.0.2.621 läuft bei mir mit dem SP1 ohne Probs weiter.

B

buma

Threadstarter
@ buma: Kaspersky V ist doch die uralte Version, die von CB billig weitervermarktet wird und damals bereits nur nachträglich zu Vista kompatibel gemacht wurde. Mich wundert das ja nicht.

Mit Sophos Anti-Virus und a-squared Anti-Malware gibt'S keine Probleme. ;)
Kaspersky V basiert auf KAV 6.0 ;)

Aber trotzdem ist sie besser als Freeware-Antiviren :unsure

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Kaspersky V basiert auf KAV 6.0 ;)

Aber trotzdem ist sie besser als Freeware-Antiviren :unsure
Ist mir auch recht, wenn's so ist. :)
Trotzdem würde ich an deiner Stelle nicht ganz ohne Scanner surfen jetzt. :cheesy

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
Bei mir ist allerdings auch Antivir anscheinend ohne Probleme gelaufen. Guard aktiv, Dateiscan funktioniert und ein Virus, den ich ihm zur Probe vorgeworfen habe, wurde auch erkannt und gelöscht.

Hab aber sicherheitshalber jetzt die Reparatur gemäß dieser Anleitung gemacht.

K

kruemelgirl

Standort
NMB
Also ich habe auch keine Probleme mit Kaspersky ( CB Version ) unter SP1, alles läuft ohne Probs.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Also ich habe auch keine Probleme mit Kaspersky ( CB Version ) unter SP1, alles läuft ohne Probs.
Ich bin gerade beim sichern meiner konfig und meiner Daten. Dann mache die Kiste platt damit ich sie dann von Grund auf Neu aufsetzen kann.
:danke@Kruemelgirl für Deine Info, werde also auch weiterhin auf Kaspersky Suite V setzen :up
Meld mich dann wenn´s geklappt hat wieder.

Erli :abschied

I

imaetz70

Standort
Hamburg
bei mir läuft alles rund. kaspersky antivirus 7er, firefox usw.

keine probleme bisher. (hab es seit februar auf dem PC ;) ). es läuft tierisch sauber.. :D

XP'er

XP'er

SPONSOREN
Standort
Magdeburg
Also bei mir hat das Update geklappt. Ich hatte auch all diese Fehlermeldungen und reparaturversuche durch, nix ging.

Dann habe ich die Wiederherstellung vom 17. rückgängig gemacht und mit Windows Update suchen lassen und installiert, alles bestens. Es waren so 62 MB.

Aber jetzt kommt's, ab da schaltet sich die Soundkarte nach einer gewissen Zeit aus und wird immer erst aktiviert wenn ein Ton kommen soll. Das ist nervlich wie kann ich das wieder abstellen, das die Soundkarte immer aktiv ist?

Sound is Onboard M2N-E AD1988B. Treiber ist up to date.
Ist schon nervig.

B

buma

Threadstarter
Kaspersky ist nun eindeutig schuld :mad

Habe gerade wieder meine Verbindung verloren bzw keine Seite ließ sich öffnen. Nachdem Kaspersky per Taskmanager geschlossen wurde, ging alles wieder :cheesy

Werde wohl solange auf AntiVir setztn müssen :hm

Serge

Serge

Standort
Zürich
Auch hier keinerlei Probleme..
Verwendete Software, die anstandslos läuft:
Firefox, Thunderbird, Sunbird, Nod 32, Acdsee 7, Perfectdisk 8, Microsoft Reader, MS Office 2007 SP1 Home & Sudent, inkl. Onenote, Ccleaner, Everest Ultimate Edition, Tuneup Utilities 2008, Secuna Sci RC1, Nero 7.10.12 lite, Paint.Net, ritepen 2.5.70, AnyDVD, Skype, Microangelo Studio, Steganos Safe 2008.
Einige Programme habe ich noch nicht getestet, aber wenn das so weitergeht erwarte ich da keine Probleme..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sammelthread: SP1-Probleme unter Vista

Sammelthread: SP1-Probleme unter Vista - Ähnliche Themen

• Sammelthread: Druckerkauf unter Windows 8 unproblematische Drucker

Sammelthread: Druckerkauf unter Windows 8 unproblematische Drucker: Heute habe ich meinen Drucker geschrottet oder er sich, man weiss es nicht. Deshalb musste heute noch ein neuer bestellt werden. Es sollte wieder...
  • [Sammelthread] Win8 - unterstützte Software

[Sammelthread] Win8 - unterstützte Software: Analog zum Sammelthread "Win8 - unterstützte Hardware" hier nun der Software-Sammler. Besonders fallen mir da Virenscanner, Security-Suiten oder...
  • [Sammelthread] Win8 - unterstütze Hardware

[Sammelthread] Win8 - unterstütze Hardware: Mir kam die Idee einen Sammelthread zu erstellen, in welchem man die schon lauffähige Hardware sammelt. Hierbei rede ich nicht von...
  • Sammelthread für funktionsfähige Software unter Windows 8

Sammelthread für funktionsfähige Software unter Windows 8: Hi Ich fand es irgendwie interessant hier einen Sammelthread zu erstellen, wo wir alle Programme auflisten, die unter Windows 8 preview...
  • GELÖST Interesse an Sammelthread zu kostenloser Musik?

GELÖST Interesse an Sammelthread zu kostenloser Musik?: Hallo WinBoarder und WinBoarderinnen und Transgender und alle anderen! Ich könnte mir vorstellen, daß hier der ein oder andere Musik-Enthusiast...