[Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ...

Diskutiere [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Standardtext; hab ich auch schon so von EKA bekommen. Leider, aber zumindest ist Dir kein Schaden entstanden, oder? Wurde versucht, Dich wie bei...
  • [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.681
Alfiator

Alfiator

On Air
Standardtext; hab ich auch schon so von EKA bekommen. Leider, aber zumindest ist Dir kein Schaden entstanden, oder? Wurde versucht, Dich wie bei mir von der Platform runter zu lotsen?

....hab mich aber am Ende vom Alter des Verkäuferaccounts täuschen lassen...
War bei mir auch so, aber aufgrund des Verhaltens des Verkäufers war recht schnell klar, was da abläuft. Nich´ mit de´ Kommander.... :D

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.682
Skyhigh

Skyhigh

Gallifrey, in der Konstellation Kasterborous
aber zumindest ist Dir kein Schaden entstanden, oder?
Naja doch, aber wie gesagt, ich war mir nur 50:50 sicher ob es seriös ist und die Story selbst klang plausibel.
Und die 80€ wars mir wert es zu riskieren.

Klar im nachhinein ist man schlauer, aber gut. Da hab ich schon mehr unnötig verprasst/verloren ^^
Zudem kommt das vom "Spielgeld-Fund":
einmal im Jahr pack ich 500€ auf ne Prepaid Kreditkarte welche mit einem extra PayPal Account verunden ist, diese wird für "Mist, Käse&Dinge die nicht unbedingt sein müssen" verwendet, unter anderem auch bei solchen Sachen wie Heute, bei denen ich mir nicht sicher bin wie Seriös das ganze ist.

Ich rechtfertige das gedanklich selbst bei mir indem ich weder Rauche noch Alkohol trinke, nicht Feiern gehe (mach ich eh nicht gerne) und Mein Hobby (Fotografie) vermarkte auf diversen Platformen.
Mag für manche nicht ganz Logisch sein aber wer mal einen Abend auf einem Dorffest verbracht hat oder raucht/säuft, weiß wie schnell 500€ weg sein können ^^
Da sind 500€/Jahr ganz gut angelegt und ich kann mit Leben :D

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.683
Alfiator

Alfiator

On Air
Paypal hilf Dir in dem Fall nicht? Ich dachte versicherter Kauf springt ein, wenn man geschädigt wurde...

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.684
Skyhigh

Skyhigh

Ich dachte versicherter Kauf springt ein, wenn man geschädigt wurde...
Tja, wenns die Option mal gegeben hätte.
Bei dem Verkäufer wurde weder angezeigt das es Family&Friends ist, noch gab es den <Ändern> Button der normalerweise erscheint.
erst NACH der Transaktion stand dabei das es per F&F bezahlt wurde.
Habs später beim PayPal meiner Eltern getestet, dort konnte ich zwischen PaylPal und Family&Friends wählen und auch der Button war da.

Würde dir gerne einen Screenshot anhängen, aber die PayPal Adresse des Verkäufers existiert nicht mehr somit geht das nicht, hätte ich ggf früher machen sollen.
Der PayPal support hat keine Lust mich darüber aufzuklären wie das sein kann und meinte nur es hätte heute Serverprobleme gegeben, aber da die Transaktion im system als F&F steht haben die keine Interesse mir zu helfen weil ohne Käuferschutz. (Klingt für mich nach Ausrede aber gut ^^)

Wie gesagt, das Geld wird mit überweisen auf die Kreditkarte sowieso von mir abgeschrieben, kann ich mit Leben auch wenns trotzdem etwas ärgerlich ist ;) .

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.685
Alfiator

Alfiator

On Air
Würde dir gerne einen Screenshot anhängen,
Glaub ich Dir auch so, aber Schmerz ist der beste Lehrmeister; das passt eigentlich immer. Egal ob jetzt in der Geldbörse oder körperlich; spielt keine Rolle. Jetzt biste schlauer sprich eine Erfahrung reicher und der Betrüger ist auch reicher, allerdings hat er sich bereichert...

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.686
Skyhigh

Skyhigh

Konsequenz ist nun eigentlich easy:

Lehrgeld ist gezahlt,
neue NAS kommt trotzdem (nun da ich neu kaufe ggf sogar die DS423+ dann kann ich beide 2Bay in ein 4 Bay Gerät packen :hm),
Das mit Kleinanzeigen ist nun entgültig vorbei, was sich nicht Lohnt selbst abzuholen wird neu gekauft.
Bestellt wird nur noch Neuware über seriöse Händler ^^

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.687
Alfiator

Alfiator

On Air
Sehr gut....:satisfied

Thema:

[Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ...

[Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... - Ähnliche Themen

Kaufempfehlung gesucht für PC Lautsprecher: Diese Lautsprecher habe ich 2013 gekauft. Waren mal sehr gut. Leider kratzt der linke Lautsprecher seit einiger Zeit. Ist kein Vergnügen mehr...
GELÖST PC RAM nachrüsten geht nicht...: Hallo zusammen Man-o-man, neue RAM-Riegel gekauft, und da hast Du schon Probleme damit. Vielleicht hat mir jemand von Euch einen Tipp, was ich...
VeraCrypt Systemboot ohne Tastatur: Hallo Zusammen, Habe gestern meinen PC mit VeraCrypt verschlüsselt. Als ich dann das erste mal den PC neustarten musste hab ich bemerkt, dass...
Deutsche Glasfaser kein Internet 01.01.1970: Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem seid Monaten geht mein Glasfaser Interne/telefon nicht. Meine Fritz Box 7590 zeigt immer : verbunden...
Neues Notebook sporadisch extrem langsam.. wenig fps - hängt usw..: Guten Abend, Ich habe mir mal das Asus Flow x13 GV301QC411 gegönnt.. inkl. XG Mobil (Externe Graka RTX3080)Das gaming NB ist ca. 3 Monate alt...
Sucheingaben

tribal tattoos glatze

,

Barbarus hic ergo sum quia non intellegor ulli! tattoo

Oben