[Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ...

Diskutiere [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Ja, übrigens nicht nur bei uns in Österreich, sondern auch bei euch in Deutschland. Beschussprüfung – Wikipedia
  • [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.582
Alfiator

Alfiator

On Air
animiertes-waffen-bild-0168.gif

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.583
Alfiator

Alfiator

On Air
Grade ´ne Mail bekommen, das Amazon den hiesigen Briefkasten beliefert hat; spät, aber immerhin wie versprochen heute. Artikel ist: USB Stick Sandisk extreme Go 64GB, welcher gleich mal über
den Parcour gejagt wird....:weg

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.585
Alfiator

Alfiator

On Air
Es gibt hier noch eine Anzahl alte, zu langsame und zu kleine Sticks; die werden jetzt Zug um Zug ersetzt. Und damit man die nicht wie in der Vergangenheit durcheinander würfelt (weil die Teile im Set preiswerter sind) werden es jeweils andere Fabrikate sprich Bauformen. Irgendwie auch ein Spleen von mir; Sticks kann man nie genug haben...:shame

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.586
Andy

Andy

Administrator
Team
  • [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.588
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Manchmal ist es besser, nicht zu fragen ...

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.589
Alfiator

Alfiator

On Air
Ihr seid ja bloß neidisch... :D

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.590
^L^

^L^

BTW: Also ich verschenke meine alten Sticks regelmäßig. Bspw. mit ausgesuchten &. raren Musikaufnahmen, Podcasts, Videos, Filmen etc. drauf ... :music

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.591
Alfiator

Alfiator

On Air
Die wirste sonst nicht los oder wie? Ich verschenke die auch, was ich aber bei diesem Stick sicher nicht machen werde. Schreiben ist etwas gemächlich, aber wenn der einmal befüllt ist, liest er mit ordentlich Tempo. Außerdem hat der wie manche Sandisk´s auch 30 Jahre Garantie. Die nehme ich dann auch in Anspruch, wenn es soweit ist; so in 28 Jahren...:D

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.592
^L^

^L^

Naja, mit der Zeit sammelt sich allerhand Zeug, wie Zeitschriften, Bücher, PCs, Notebooks, Kameras, Steroanlagen, Smartphones etc. an.
Weil ich kein Museum haben will, tut es gut, regelmäßig was wegzugeben, um mit immer weniger ''Schnick-Schnack'' auszukommen.
Mglw. auch eine ''Alterserscheinung'' ... ;o)

Zuletzt bearbeitet:
  • [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.593
Alfiator

Alfiator

On Air
Ich merke grade, ich habe Euch ein paar Sticks verschwiegen.... :D

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.594
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Oh Oh Oh! Das wird Folgen haben! :D

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.595
Alfiator

Alfiator

On Air
  • [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.596
Alfiator

Alfiator

On Air
Grade 2 USB Sticks gekauft, allerdings diesmal Fingerabdruckscanner, die Windows Hello kompatibel sind. FeinTech für den Läppie und den Lexar für den Desktop; hab die Tipperei mit den Passwörtern satt. Die Erkennung soll ja laut Beschreibung ratz fatz sein, aber das werde ich sehen und berichten. Bis dahin wartet mal schön gespannt.... :D

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 17
  • [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.597
Alfiator

Alfiator

On Air
Gestern bestellt und heute schon da....
sm60.gif

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.598
Alfiator

Alfiator

On Air
Den einen Sensor grade mal eingerichtet und was soll ich sagen: Läuft :satisfied. Kann ich nur empfehlen, aber es schadet dann nicht, die Passwörter zu dokumentieren. Weil nach paar Wochen sind die womöglich nicht mehr präsent, aber so ist das mit der neuen Technik; bequem, aber trägt auf Dauer irgendwo doch zur Verminderung der Gehirnleistung bei. Die Medaille hat eben immer 2 Seiten....

Zuletzt bearbeitet:
  • [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.599
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich halte nicht viel von Fingersensoren. Bei meinem Tablet ist das quasi Pflicht, aber es funktioniert nur in 2 von 5 Fällen (obwohl ich die Finger schon zig mal neu konfiguriert habe). Ich verwalte meine Passwörter mit KeePass. Die Datenbank enthält mittlerweile über 200 Einträge (OK, einige sind nicht mehr gültig).
Die Datenbank wird in einer Teamdrive-Cloud (deutsche Sicherheitsstandards) gesichert.

Vor ca. 17 Jahren hatten wir in einem Projekt Fingerabdrucksensoren im Ex-Bereich. Die funktionierten optisch hinter Glas. Aber da gab es auch viele Fehler, insbes. bei Frauen oder wenn die Hände eingecremt waren.
Zu der Zeit erschien ein Artikel von einem japanischen Professor, der in einer Studie bewiesen hatte, dass man alle Fingerabdrucksysteme (zumindest die damaligen) mithilfe von Materialien aus dem Baumarkt (um die 20 Euro) überlisten konnte....

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.600
Alfiator

Alfiator

On Air
Ich nutze das speziell zur Windows Anmeldung und das funktioniert wirklich gut. Die Sensoren verfügen über 360° Erkennung, was der Erkennung sicher zu Gute kommt. Mag sein, das man die Teile überlisten kann, aber hier im privaten Umfeld spielt das für mich keine Rolle. Pfote drauf und gut. Vllt ist die Erkennung bei preiswerten Scannern auch etwas schlechter....:unsure

Thema:

[Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ...

[Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... - Ähnliche Themen

Kaufempfehlung gesucht für PC Lautsprecher: Diese Lautsprecher habe ich 2013 gekauft. Waren mal sehr gut. Leider kratzt der linke Lautsprecher seit einiger Zeit. Ist kein Vergnügen mehr...
GELÖST PC RAM nachrüsten geht nicht...: Hallo zusammen Man-o-man, neue RAM-Riegel gekauft, und da hast Du schon Probleme damit. Vielleicht hat mir jemand von Euch einen Tipp, was ich...
VeraCrypt Systemboot ohne Tastatur: Hallo Zusammen, Habe gestern meinen PC mit VeraCrypt verschlüsselt. Als ich dann das erste mal den PC neustarten musste hab ich bemerkt, dass...
Deutsche Glasfaser kein Internet 01.01.1970: Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem seid Monaten geht mein Glasfaser Interne/telefon nicht. Meine Fritz Box 7590 zeigt immer : verbunden...
Neues Notebook sporadisch extrem langsam.. wenig fps - hängt usw..: Guten Abend, Ich habe mir mal das Asus Flow x13 GV301QC411 gegönnt.. inkl. XG Mobil (Externe Graka RTX3080)Das gaming NB ist ca. 3 Monate alt...
Sucheingaben

tribal tattoos glatze

,

Barbarus hic ergo sum quia non intellegor ulli! tattoo

Oben