[Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ...

Diskutiere [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; ESU für Win8 gab es nie, außerdem gibt es keinen Grund, nicht zumindest von Win8 auf Win10 zu wechseln. Win11 inoffiziell geht ja, aber das...
  • [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.441
Alfiator

Alfiator

On Air
ESU für Win8 gab es nie, außerdem gibt es keinen Grund, nicht zumindest von Win8 auf Win10 zu wechseln. Win11 inoffiziell geht ja, aber das möchtest Du ja anscheinend nicht; läuft hier auf 2 offiziell inkompatiblen Geräten tadellos. Ansonsten haste ja noch 3 Jahre Zeit mit Win10 und ja, ESU für Win7 läuft scheinbar zeitgleich mit den Browsern im Januar aus. Irgendwann ist halt Sense....

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.442
HaraldL

HaraldL

Es gab im August im WSUS Updates für Win 8.1 zum Hinzufügen von ESU-Lizenzen von daher war eine gewisse Wahrscheinlichkeit da daß in der Richtung was kommen könnte. Aber da hätte inzwischen längst eine offizielle Bestätigung da sein müssen. Für den auf gleicher Basis aufbauenden Server 2012 R2 wird es ja wohl ESU-Support geben und die meisten Updates sind ja 1:1 identisch. Aber klar, nachdem jetzt die Browser alle aufkündigen wird alles mögliche andere auch folgen. Von nVidia z.B. gibt es schon lange keine neuen Quadro-Treiber mehr für Win 8.1,

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.443
Alfiator

Alfiator

On Air
Wegen fehlender Treiberunterstützung musste ich damals die ATI 19XX aussondern, weil es keine Win8 Treiber gab. Kaputt war die nicht...

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.444
Andy

Andy

Administrator
Team
2x Seagate IronWolf 2 TB interne Festplatte, NAS HDD, 3.5 Zoll, 5900 U/Min, CMR, 64 MB Cache, SATA 6 GB/s

In der zweiten NAS haben zwei Platten SMART Warnmeldungen und mussten getauscht werden.
Hat dank RAID 5 problemlos funktioniert.

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.445
Alfiator

Alfiator

On Air
Laufen die Platten durch oder nur bei Bedarf? Wieviele Stunden hatten die denn? Oder ist der Ausfall zu erwarten gewesen aufgrund Lebensdauer?

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.446
Andy

Andy

Administrator
Team
Beide NAS Geräte laufen 24/7. Prod und Backup. Und die Platten waren jetzt sicher 6 oder 7 Jahre in der Backup NAS im Einsatz.

Die sind jetzt schon ausgebaut, aber ich meine es war der SMART Wert für "197 Current_Pending_Sector" oder "198 Offline_Uncorrectable" .... auf alle Fälle einer der beiden.

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.447
Alfiator

Alfiator

On Air
Ausstehende Sektoren kriegt man vllt noch hin, aber das Vertrauen ist (vor allem nach der Zeit) irgendwie hin. Uncorrectable sagt ja irgendwie schon der Name, also lass´ sie in Frieden ruhen weil sie haben ihr Geld verdient........

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.448
Alfiator

Alfiator

On Air
Nach all dem Stress mit dem Läppie sollte ich vllt künftig kleinere Brötchen backen sprich solche Dinge wie dieses Kabel bestellen. Innerhalb von 2 Tagen da und wurde trotz Abwesenheit sprich Einkauf zugestellt; so ein Briefkasten hat schon was....:satisfied

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.450
Alfiator

Alfiator

On Air
Naja, ein Läppie passt leider nicht rein, aber für so ein lumpiges Kabel reicht es locker. Ist rückblickend echt anstrengend gewesen mit dem Läppie, aber ich denke, wenn er den Betrieb einmal aufgenommen hat, wird man für alles entschädigt :satisfied. Schade das UPS keine (eigene) Packstation hat; hat mittlerweile selbst Amazon. Allerdings müsste man dazu in die Stadt, also besser doch den Kasten mit dem großen Schlitz....

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.451
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Naja, ein Läppie passt leider nicht rein, aber für so ein lumpiges Kabel reicht es locker. Ist rückblickend echt anstrengend gewesen mit dem Läppie, aber ich denke, wenn er den Betrieb einmal aufgenommen hat, wird man für alles entschädigt :satisfied. Schade das UPS keine (eigene) Packstation hat; hat mittlerweile selbst Amazon. Allerdings müsste man dazu in die Stadt, also besser doch den Kasten mit dem großen Schlitz....

Selbst wir haben im Ort eine Amazon Packstation und zwei DHL-Packstationen.. Wir sind Weltstadt. :hihi

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.454
Alfiator

Alfiator

On Air
Nö, weil ich weiß ja nicht, wo Du wohnst; außerdem ist das westlich der Elbe und nur der Osten blüht. Sofern es denn regelmäßig regnet....🌧️

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.455
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Ich wohne in einer Weltstadt in Kleinformat. :hihi

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.456
Alfiator

Alfiator

On Air
Ich bin nicht klein, nur maximal komprimiert....

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.458
Alfiator

Alfiator

On Air
Wer freundlich ist....;)

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.459
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

:jowohl

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.460
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

So, am Wochenende mal ein Paar Tage Auszeit zwischen den Jahren im Kleinwalsertal gebucht. War gar nicht so einfach, so kurzfrsitig etwas zu finden. Entweder keine Kapazität oder man muß mind. 7 Tage buchen. KOnnten dann aber noch ein Hotel finden... allerings nicht ganz günstig. :hihi Hoffe, daß wir bissl Schnee haben und schön im Schnee spazieren gehen können.

Thema:

[Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ...

[Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... - Ähnliche Themen

Kaufempfehlung gesucht für PC Lautsprecher: Diese Lautsprecher habe ich 2013 gekauft. Waren mal sehr gut. Leider kratzt der linke Lautsprecher seit einiger Zeit. Ist kein Vergnügen mehr...
GELÖST PC RAM nachrüsten geht nicht...: Hallo zusammen Man-o-man, neue RAM-Riegel gekauft, und da hast Du schon Probleme damit. Vielleicht hat mir jemand von Euch einen Tipp, was ich...
VeraCrypt Systemboot ohne Tastatur: Hallo Zusammen, Habe gestern meinen PC mit VeraCrypt verschlüsselt. Als ich dann das erste mal den PC neustarten musste hab ich bemerkt, dass...
Deutsche Glasfaser kein Internet 01.01.1970: Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem seid Monaten geht mein Glasfaser Interne/telefon nicht. Meine Fritz Box 7590 zeigt immer : verbunden...
Neues Notebook sporadisch extrem langsam.. wenig fps - hängt usw..: Guten Abend, Ich habe mir mal das Asus Flow x13 GV301QC411 gegönnt.. inkl. XG Mobil (Externe Graka RTX3080)Das gaming NB ist ca. 3 Monate alt...
Sucheingaben

tribal tattoos glatze

,

Barbarus hic ergo sum quia non intellegor ulli! tattoo

Oben