[Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ...

Diskutiere [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; :D Ja der Text ist teilweise sehr Kreativ übersetzt worden :blush dürfte ein Übersetzungsprogramm beteiligt gewesen sein :fluestern Erli :cool
  • [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.421
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Die Leuchtweite haben die in der Anleitung mit "Wurfweite" übersetzt ;-)
:D

Ja der Text ist teilweise sehr Kreativ übersetzt worden :blush
dürfte ein Übersetzungsprogramm beteiligt gewesen sein :fluestern

Erli :cool

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.422
Alfiator

Alfiator

On Air
So weit werfen wie man leuchten kann, oder wie? :hm Das will ich sehen....:D

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.423
Skyhigh

Skyhigh

Gallifrey, in der Konstellation Kasterborous
Was bedeutet denn "Customized IMR16340"?
Lässt sich die Batterie überhaupt wechseln, wenn sie herstellerseitig modifiziert wurde? O.o

Meist liegt der kurze Zeitraum für max Helligkeit nicht an der Batterie, sondern an der Abwärme, welche in erhält CreeLED entsteht.

Meine Fenix(2000lm) und BLF(1800lm) können beide den Modus voll ausfahren, aber schalten sich nach 2 Minuten auf Stufe 6 zurück. Kann aber direkt wieder 7 aktivieren, wenn benötigt.
Wer die Crew LEDs Mal in der Hand hatte weiß, das die Teile auch als taschenwätmer taugen ^^

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.424
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Das
Was bedeutet denn "Customized IMR16340"?
Lässt sich die Batterie überhaupt wechseln, wenn sie herstellerseitig modifiziert wurde? O.o...
Ja geht, ist aber ein spezialteil
2022-11-30 19 42 12.jpg

16mm durchmesser und 34mm lang
ist halt der größe geschultet, aber zumindest nicht fix verbaut sondern wechselbar :jowohl

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.425
L

Limbo

Der LiPo 3.7 v 550mAh IMR 16340 ist eigentlich ein günstiger Standart-Akku. "customized" heißt vermutlich mit irgendwelchen konfigurieren Anschlüssen.

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.426
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Nein, ist einfach nur eine Rundzelle :nixweis

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.427
Skyhigh

Skyhigh

Gallifrey, in der Konstellation Kasterborous
Ich dachte da wie @Limbo.
Denn der normale IMR16340 ist ganz normal Standard.
Und wenn man in der Beschreibung "Customized" schreibt, wundere ich mich dann was hier "Customized" ist und ob ich nicht die Standard Version nehmen kann.
Meist sind solche Vorgänge dann damit verbunden, das man den meist überteuerten Ersatzakku kaufen muss und keinen Standard nehmen kann, was ich persönlich verachte und daher nicht kaufe.
Ich will aber nichts schlecht reden, bin nur neugierig. ;)

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.429
Alfiator

Alfiator

On Air
Spezial heisst in dem Fall vllt nur Spezialpreis sprich im Shop des Anbieters extra teuer....

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.430
Alfiator

Alfiator

On Air
Ich habe jetzt mal die Ausstattung meines Läppies im Lenovo Webshop zu den aktuellen Konditionen konfiguriert und muss sagen, das der Preis, den ich sonst ohne Deal gezahlt hätte, wohl tatsächlich dem entsprach, was Lenovo aktuell angibt. Oh Mann; ich glaube, das war nicht der schlechteste Deal....:geil

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.431
L

Limbo

Heute ist meine neue Wildkamera aus China angekommen.
Jetzt ist das Ding erst mal beim Vogelfutter im Einsatz. Morgen Mittag sichte ich dann die ersten Bilder.
Seltsam...
Die neue Kamera ist vom Gehäuse baugleich zu den Alten und steht auch auf dem "gewohnten" Stativ am Vogelfutterplatz. Nur der Farbton des Gehäuses ist ein Wenig dunkler. Da Vogelfutter ist auch das Gleiche, = Sonnenblumenkerne, Erdnüsse, Mehlwürmer, Hirse und Buchweizen.
Trotzdem haben die Vögel sich 2 Tage nicht am Futter blicken lassen. Heute habe ich dann noch das Futterangebot verfeinert, erst jetzt kommen die Vögel wieder. Allerdings landen, picken und verschwinden sie wieder im Eilgang, so dass der Vorgang nur 2s dauert.
Ich vermute die Kamera riecht noch neu, und die Vögel merken das.

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.433
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Vögel und Leberwurst?

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.434
Alfiator

Alfiator

On Air
Was für Hund und Katze gut ist....:nixweis

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.435
L

Limbo

Da schmiere ich Nichts ein, und wenn dann nehme ich bei den Mausefallen Pflanzenfett, sprich Margarine.

Im Garten habe ich ein seltsames Loch, für eine Maus zu groß, für Kaninchen zu klein und Ratte sehr unwahrscheinlich. Es könnte Maus sein, -die gibt es da-, und von der Katze erweitert. Vor die Linse bekomme ich dort Katze, Maus und Igel, aber Keiner macht sich an dem Loch zu schaffen.

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.437
L

Limbo

Ja, die im Link abgebildeten Löcher kenne ich. Neu war für mich, dass Igel auch Löcher buddeln. Der unbekannte Buddeler ich vermutlich der Igel, wie mir hoffentlich die nächsten Bilder zeigen werden. Heute Nacht hat jedenfalls Jemand die Erdnüsse vor dem Loch gefressen und die Bilder werden zeigen, wer sich da rumgetrieben hat.

Die 34€-Kamera macht am Tag gute Bilder, in der Dämmerung macht sie noch Infrarot-Bilder, wo die Markenkameras schon Farbbilder machen. Das Infrarot-Licht ist auch kräftig, aber die Optik kommt mit Reflexionen weniger gut zurecht und die Aufnahmen sind überblendet. Der Sensor ist empfindlich (Entfernung) aber die Kamera reagiert viel langsamer als die Markenkameras. Dafür, dass die Seissiger Kameras 160€ gekostet haben, ist die HC300A für 34€ OK.
In das Auto im Hintergrund kann bei dieser Kamera einsteigen und Wegfahren, ohne das die Kamera es registriert. Erst als ich nach der Rückkehr den Kofferraum öffnete hat die Kamera Bilder gemacht.
Für den 2. Vogel bitte zoomen und den Ausschnitt auf den Vogel ziehen.

Anhänge

• PTDC0019.JPG
    PTDC0019.JPG
    513,6 KB · Aufrufe: 16
  • PTDC0067.JPG
    PTDC0067.JPG
    651,8 KB · Aufrufe: 16
  • PTDC0014.JPG
    PTDC0014.JPG
    767,3 KB · Aufrufe: 15
  • [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.438
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Hast Du extra Mehlwürmer gekauft?

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.439
L

Limbo

Hast Du extra Mehlwürmer gekauft?
Getrocknete Mehlwürmer 5KG im luftdichten Behälter mit kleiner Schaufel. Die reichen für 3 Jahre und halten auch so lange, danach zerfallen sie zu Staub.
Früher habe ich gegen Trinkgeld "Hinterkorn" vom Lagerhaus bekommen. Gibt es aber schon lange nicht mehr, die verarbeiten jetzt Alles zu Tierfutter, und die Hüherfarmen meckern über die miese Qualität.
Die neue Kamera hat am Mauseloch nichts aufgenommen, da muss ich gleich die Kamera austauschen. für die Vögel ist sie OK.

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.440
HaraldL

HaraldL

Eine neue Systemplatte (jetzt natürlich SSD) für meinen Hauptrechner zuhause, den ich jetzt über Weihnachten gezwungenermaßen doch von Win 8.1 (noch auf klassischer Festplatte) auf Win 10 upgraden muß. Leider gibt es für Win 8.1 wohl kein ESU-Programm wie für Win 7 und zusätzlich kündigen jetzt noch alle Browser die Unterstützung auf. Ansonsten läuft der Core-i7-Rechner von 2009 immer noch mehr als gut genug für meine Zwecke.

Da das Win 8.1 schon ein Upgrade von Win7 war mach ich jetzt eine saubere Neuinstallation und hebe die alte Platte zum Umstöpseln auf wenn ich was nachschauen müsste. Win11 will ich nicht und würde eh nicht offiziell laufen mangels UEFI, unterstützter CPU usw.

Anhänge

• PXL_20221207_161645216.jpg
    PXL_20221207_161645216.jpg
    416,5 KB · Aufrufe: 5
Thema:

[Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ...

[Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... - Ähnliche Themen

Kaufempfehlung gesucht für PC Lautsprecher: Diese Lautsprecher habe ich 2013 gekauft. Waren mal sehr gut. Leider kratzt der linke Lautsprecher seit einiger Zeit. Ist kein Vergnügen mehr...
GELÖST PC RAM nachrüsten geht nicht...: Hallo zusammen Man-o-man, neue RAM-Riegel gekauft, und da hast Du schon Probleme damit. Vielleicht hat mir jemand von Euch einen Tipp, was ich...
VeraCrypt Systemboot ohne Tastatur: Hallo Zusammen, Habe gestern meinen PC mit VeraCrypt verschlüsselt. Als ich dann das erste mal den PC neustarten musste hab ich bemerkt, dass...
Deutsche Glasfaser kein Internet 01.01.1970: Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem seid Monaten geht mein Glasfaser Interne/telefon nicht. Meine Fritz Box 7590 zeigt immer : verbunden...
Neues Notebook sporadisch extrem langsam.. wenig fps - hängt usw..: Guten Abend, Ich habe mir mal das Asus Flow x13 GV301QC411 gegönnt.. inkl. XG Mobil (Externe Graka RTX3080)Das gaming NB ist ca. 3 Monate alt...
Sucheingaben

tribal tattoos glatze

,

Barbarus hic ergo sum quia non intellegor ulli! tattoo

Oben