[Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ...

Diskutiere [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Ja. Die anderen Kameras sind mindestens 5 Jahre alt und es gibt sie mindestens seit 3 Jahren nicht mehr. Seissiger ist eine deutsche Marke und hat...
  • [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.401
L

Limbo

Naja, irgendwo muss der Preisunterschied doch herkommen, oder?
Ja. Die anderen Kameras sind mindestens 5 Jahre alt und es gibt sie mindestens seit 3 Jahren nicht mehr. Seissiger ist eine deutsche Marke und hat seinen (Auf)Preis. Seissiger baut sicherlich nicht selbst, und wenn Seissiger die Dinger nicht mehr vertreibt, dann baut der Chinse eben die Dinger ohne den Namen und verkauft direkt aus China. So werden alle möglichen Produkte in gleicher Qualität 20% und mehr verbilligt verkauft. Hier hat der Chinese aber an mehreren Stellen gespart und billigere Teile verwendet.
Normalerweise gibt es bei Ali 100% Rückgaberecht bei Mängeln, lässt sich aber oft nicht durchsetzen.

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.402
Alfiator

Alfiator

On Air
Normalerweise gibt es bei Ali 100% Rückgaberecht bei Mängeln, lässt sich aber oft nicht durchsetzen.
Deswegen kauft man da nichts....

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.403
karmu

karmu

Nun, ein 14 tägiges Rückgaberecht hast du immer, egal ob Mängel oder nicht.
Und da muß sich auch Alibaba dran halten.
(was sie auch durchaus tun, wie ich in Erfahrungsberichten oftmal lese)

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.404
Andy

Andy

Administrator
Team
Deswegen kauft man da nichts....

Das würde ich so nicht unterschreiben. Ich hab da auch schon verschiedenes Zeug gekauft. Nur muss man sich eben im Klaren sein, dass man dort in der Regel nicht die gleiche Qualität erhält wie bei "Original" Artikeln. Wenn das für jemanden OK ist, kann man dort durchaus kaufen und wird dann sogar manchmal positiv überrascht.

Nun, ein 14 tägiges Rückgaberecht hast du immer, egal ob Mängel oder nicht.
Und da muß sich auch Alibaba dran halten.
(was sie auch durchaus tun, wie ich in Erfahrungsberichten oftmal lese)

Auf dem Papier hast du recht. Ist aber bei vielen "günstigen" Artikeln die Frage, ob es die Mühe und Aufwand wert ist. Auch weil der kostenlose Rückversand zu Ali oftmals gar nicht so einfach ist.

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.406
L

Limbo

Also ich habe bestimmt schon über 100x bei Ali oder Bangood gekauft. Außer mit einer Schleifscheibe gab es nie Probleme. Die Schleifscheibe aus dem falschen Werkstoff für 35€ wollte ich nicht haben, aber Ali hat mir nur einen Preisnachlass eingeräumt.
Normalerweise kaufe ich nur Elektronik und Werkzeuge bei Ali bis 20€ und bin normalerweise ein zufriedener Kunde, aber wie überall im Leben gibt es nicht nur faule Kunden, sondern auch betrügerische Verkäufer.

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.407
Skyhigh

Skyhigh

Gallifrey, in der Konstellation Kasterborous
Breakout Boards bekommt man dort verdammt günstig und auch gute Taschenlampen von AstroLux oder BLF gibt's zum UVP meist nur auf Banggood, da die Asiaten die Teile bauen. Und die deutschen weiterverkäufer ne fette Marge drauf hauen.

Und ich habe durchaus nur gute Erfahrungen mit AliExpress und Banggood.

Einmal kam ne falsche Lieferung, die wollte ich dann zurückschicken. Der Verkäufer sagte wenn ichs behalte bekomme ich Nachlass. Hab ich gesagt ich will 50%. Weil ich mit dem Zeug nichts anfangen kann, den Rückversand wollte er nicht zahlen, die 50% aber auch nicht.
Daraufhin hab ich AliExpress angeschrieben, die haben mir komplett erstattet und gesagt ich solls wegschmeißen.

Für den Verkäufer halt blöd gelaufen, kam mir aber auch nicht entgegen. Also Pech gehabt

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.409
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Die gleiche habe ich hier bei mir. Diese Lampe ist der Hauptgrund bei diesen Hersteller wieder zu ordern da ich sehr zufrieden mit dem Teil bin :jowohl

Erli :cool

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.412
Alfiator

Alfiator

On Air
Ich weiß was Lumen bedeutet, aber das kann macht mich etwas stutzig....

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.413
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Nein, die Lampe hat 5 Helligkeitsstufen 2 - 15 - 65 - 250 - 1000 Lumen.
Bei 1000 geht das wohl 1 MInute, dann lässt die Leistung nach, bis 1h25' Bei 2 Lumen hält die angeblich 4,5 Tage durch.
Allerdings wird alles über einen einzigen Schalter bedient, und die deutsche Anleitung ist etwas unglücklich ;-)
Denn je nachdem, wie oft und wie schnell man drückt, gibt es auch noch zwei Ausschalttimer. ...

Ich weiß nicht genau, wie man das Bild interpretieren soll, ob die Leistung um 25% nachlässt, oder AUF 25%
1669827310996.png

Zuletzt bearbeitet:
  • [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.414
Alfiator

Alfiator

On Air
So ist das nun mal mit den taktischen Werkzeugen, aber wenn Du zufrieden bist, ist doch alles gut....

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.415
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Vor allem, dass die so klein ist, und ich habe auch noch ein Stirnband dabei, sodass man ggf. die Hände frei hat.
Es gibt bei uns in der Straße ein paar Ecken, die sehr schlecht beleuchtet sind, da habe ich gerne eine Lampe dabei.

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.416
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Maximal kann sie 1000 Lumen (kurzzeitig)
Die perun 2 kann, wenn ich mich recht erinnere, 2500 Lumen kurzzeitig :pilot

Das ist richtig hell :jowohl

Edit: Es gibt auch noch einen SOS und Moonligt Modus. Im letztgenannten Modus hält das Ding Tagelang durchgehend durch :blush

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.419
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Hier noch die Daten von der neuen
2022-11-30 18 32 41.jpg

Der direkte Vergleich hinkt aber da die 2er viel größer und schwerer ist.
Ich habe aber einen anwendungszweck dafür :D

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.420
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Die Leuchtweite haben die in der Anleitung mit "Wurfweite" übersetzt ;-)

Thema:

[Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ...

[Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... - Ähnliche Themen

Kaufempfehlung gesucht für PC Lautsprecher: Diese Lautsprecher habe ich 2013 gekauft. Waren mal sehr gut. Leider kratzt der linke Lautsprecher seit einiger Zeit. Ist kein Vergnügen mehr...
GELÖST PC RAM nachrüsten geht nicht...: Hallo zusammen Man-o-man, neue RAM-Riegel gekauft, und da hast Du schon Probleme damit. Vielleicht hat mir jemand von Euch einen Tipp, was ich...
VeraCrypt Systemboot ohne Tastatur: Hallo Zusammen, Habe gestern meinen PC mit VeraCrypt verschlüsselt. Als ich dann das erste mal den PC neustarten musste hab ich bemerkt, dass...
Deutsche Glasfaser kein Internet 01.01.1970: Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem seid Monaten geht mein Glasfaser Interne/telefon nicht. Meine Fritz Box 7590 zeigt immer : verbunden...
Neues Notebook sporadisch extrem langsam.. wenig fps - hängt usw..: Guten Abend, Ich habe mir mal das Asus Flow x13 GV301QC411 gegönnt.. inkl. XG Mobil (Externe Graka RTX3080)Das gaming NB ist ca. 3 Monate alt...
Sucheingaben

tribal tattoos glatze

,

Barbarus hic ergo sum quia non intellegor ulli! tattoo

Oben