[Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ...

Diskutiere [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Meine Intention in Sachen Gerantieverlängerung: Es gab mal von Schenker eine Laptopserie, die sind nach ca 2,5 Jahren reihenweise ausgefallen...
  • [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.381
Alfiator

Alfiator

On Air
Meine Intention in Sachen Gerantieverlängerung: Es gab mal von Schenker eine Laptopserie, die sind nach ca 2,5 Jahren reihenweise ausgefallen (glaube MXM Modul Grafik). Wer da keine Garantie mehr hatte, war gekniffen; Schenker machte das überaus großzügige Angebot, den Schaden für ca 900€ zu reparieren. Ja ne, is klar; hat sicher jeder akzeptiert....:blush

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.382
Alfiator

Alfiator

On Air
Ich habe dafür die Option 2x2TB NVME gewählt.
Hm, hier gibt es eh 2 Schächte; das könnte ich also auch noch machen. Sehe ich aber keinen Sinn drin, weil der Kumpel eine NVME nutzt, die ca 7GB schreibt. Er meinte aber, das man das im normalen Windows Alltag nicht merkt.
Von daher wayne...

Leider gibt es keine Angabe, welches LWe Lenovo da verbaut hat; wahrscheinlich immer das, was am Günstigstem auf dem Markt ist :D. Aber so ist das mit Überraschungspaketen; man weiß nie, was drin ist.
Wie Weihnachten oder Geburtstag halt....

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.383
Skyhigh

Skyhigh

welches LWe Lenovo da verbaut hat;
Lenovo verbaut großteils SkHynix und weicht manchmal auf WD oder Toshiba aus. Zumindest nach meiner eigenen Erfahrung.

Er meinte aber, das man das im normalen Windows Alltag nicht merkt

Stimmt. Aber im Stromverbrauch.
Ich habe einen Laptop mit einer 2,5" HDD Zweitplatte auf eine SSD Zweitplatte umgerüstet, die Akkulaufzeiten verbesserten sich Merklich. Zwischen 20min und 45min mehr waren nach dem Wechsel drin.
Beim Lenovo hatte ich einfach keine Lust, selbst zu wechseln ^^

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.384
Alfiator

Alfiator

On Air
Lenovo verbaut großteils SkHynix und weicht manchmal auf WD oder Toshiba aus.
SSD wäre mir im Vorfeld wichtig gewesen zu wissen, was da verbaut ist; RAM ist mir ziemlich egal. Aber manchmal muss man eben auch mal eine Kröte schlucken. Und Toshiba heisst ja jetzt glaube Kioxia oder so ähnlich.
Ich hoffe nur, dass das mit dem Postboten klappt, weil wenn die Zustellung fehlschlägt, geht das Gerät laut Lenovo zurück und der Preis wird erstattet....

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.385
Alfiator

Alfiator

On Air
Grade noch mal getestet und der Akku vom Dell ist doch nicht defekt....:satisfied

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.387
Hups

Hups

Moderator
Team
Fall nicht hin - ich glaube man braucht etwas Zeit sich daran zu gewöhnen.

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.389
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich habe auch schon länger eine Gleitsichtbrille und merke das kaum noch, außer beim Treppe runter gehen.

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.390
Alfiator

Alfiator

On Air
Also ´ne Bekannte hatte echt lange mit der Gleitsichtbrille zu kämpfen, bis das geklappt hat....

Zuletzt bearbeitet:
  • [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.391
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Ich sehe mich dann wohl auch so wie Deine Bekannte @Alfiator Ich hab die Brille gestern abgeholt und schon im Laden hatte ich das Gefühl, daß es lange brauchen wird, bis wir Freunde werden. :hihi Da ich sie noch nicht zwingend brauche, wird es um so länger dauern.

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.392
Alfiator

Alfiator

On Air
Ich habe mich erstmal auch gegen die Gleitsicht gewehrt; mal sehen, wie lange das noch gut geht....

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.393
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Eine Gleitsichtbrille war und ist für mich kein Problem. Ich habe mich sofort daran gewöhnt.

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.394
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Habe wahrscheinlich einen Taschenlampen Tick
Habe mir eine Perun 2 im Set gekauft. Da gerade schwarzer Freitag war gabs gleich 3 Lampen im Set :junp

Kamen dann überraschender Weise schon gestern an :junp

Was soll ich schreiben die große brennt alles weg, so hell ist das Teil :up
Auch die beiden kleinen sind sehr Hell und gut brauchbar für mich. Die mittlere benötigt zum Betrieb eine AAA Batterie die anderen beiden sind per USB wiederaufladbar :up

Bin zufrieden damit und mein innerer Monk ist wieder befriedigt :blush

Erli :cool

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.395
L

Limbo

Schlepptopp: Lenovo Legion 5 Pro 16 - Storm Grey zum Spitzenpreis.....:freu:satisfied
Toller Rechner!
Leider muss bei mir ein Laptop auch in den Motorradkoffer passen.
... ich habe keinen Möbelwagen und möchte auf mehrtägigen Touren nicht auf den Lappi verzichten.

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.396
L

Limbo

Heute ist meine neue Wildkamera aus China angekommen.
Zwei Kameras von Seissiger besitze ich bereits. Eine Davon ist bereits in die Jahre gekommen, und funktioniert nicht mehr zuverlässig. Deshalb wollte ich sie ersetzen. Bei Ali habe ich solche Kameras mit gleichem Gehäuse und gleichen techn. Daten günstig gefunden, und bei Seissiger gibt es dieses Modell nicht mehr. Also habe ich gedacht, dass ich bei Ali eine baugleiche Kamera die eben nicht dem neuesten deutschen Modell entspricht bekomme.
Leider war Das ein Trugschluss. Das Gehäuse ist zwar gleich und das lose Zubehör bis auf die Fernbedienung auch, aber schon das Batteriefach ist billiger gemacht, die FB hat statt 15 nur 7 Tasten und die Kamera selbst nur ein SW-Display. Wie die Empfindlichkeit der Sensorik, die IR-Ausleuchtung und die Bildqualität werden, weis ich noch nicht. Zum Glück war der Preis nicht so, dass es wehtut. Aber ich befürchte, dass man sich freuen kann, wenn die Kamera gestohlen wird.

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.397
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
made with Chinesium :D

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.398
Andy

Andy

Administrator
Team
Willst du billig, kriegst du billig :nomatter

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.399
L

Limbo

Heute ist meine neue Wildkamera aus China angekommen.
.... die Kamera selbst nur ein SW-Display. Wie die Empfindlichkeit der Sensorik, die IR-Ausleuchtung und die Bildqualität werden, weis ich noch nicht.
Auf dem Karton steht ebenfalls Color-Display.
Jetzt ist das Ding erst mal beim Vogelfutter im Einsatz. Morgen Mittag sichte ich dann die ersten Bilder.
Das Display werde ich auch nochmal anschauen, und wenn es keine bunten Bilder macht, dann ist mir der Fall zu bunt und ich gebe die Kamera zurück.

Nachtrag: Günstig muss nicht gleich billig sein. Es ist ein älteres Modell, wie es hier nicht mehr im Handel ist, und geschenkt war es auch nicht. Bei gleichen techn. Daten habe ich eine gleichwertige Kamera erwartet.

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.400
Andy

Andy

Administrator
Team
Nachtrag: Günstig muss nicht gleich billig sein. Es ist ein älteres Modell, wie es hier nicht mehr im Handel ist, und geschenkt war es auch nicht. Bei gleichen techn. Daten habe ich eine gleichwertige Kamera erwartet.

Naja, irgendwo muss der Preisunterschied doch herkommen, oder?

Thema:

[Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ...

[Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... - Ähnliche Themen

Kaufempfehlung gesucht für PC Lautsprecher: Diese Lautsprecher habe ich 2013 gekauft. Waren mal sehr gut. Leider kratzt der linke Lautsprecher seit einiger Zeit. Ist kein Vergnügen mehr...
VeraCrypt Systemboot ohne Tastatur: Hallo Zusammen, Habe gestern meinen PC mit VeraCrypt verschlüsselt. Als ich dann das erste mal den PC neustarten musste hab ich bemerkt, dass...
Deutsche Glasfaser kein Internet 01.01.1970: Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem seid Monaten geht mein Glasfaser Interne/telefon nicht. Meine Fritz Box 7590 zeigt immer : verbunden...
Neues Notebook sporadisch extrem langsam.. wenig fps - hängt usw..: Guten Abend, Ich habe mir mal das Asus Flow x13 GV301QC411 gegönnt.. inkl. XG Mobil (Externe Graka RTX3080)Das gaming NB ist ca. 3 Monate alt...
Plötzlich kein Bluetooth mehr: Hallo zusammen, ich nutze eine Bluetooth-Tastatur an meinem Rechner. Diese machte während der Benutzung plötzlich und aus heiterem Himmel keine...
Sucheingaben

tribal tattoos glatze

,

Barbarus hic ergo sum quia non intellegor ulli! tattoo

Oben