[Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ...

Diskutiere [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Das kann man bei einem Kaffeeautomat leider nicht einstellen, zumindest bei diesem Gerät. Wüßte auch nicht, ob es Automaten gibt, bei denen das...
  • [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.341
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Das kann man bei einem Kaffeeautomat leider nicht einstellen, zumindest bei diesem Gerät. Wüßte auch nicht, ob es Automaten gibt, bei denen das einstellbar ist.

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.342
^L^

^L^

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.343
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Es geht um den Tchibo Kaffeevollautomaten Esperto. Ein einfacher Automat. Ich habe in der Anleitung nichts von Temperaturauswahl gefunden.

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.347
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Unser Leitungswasser ist geschmacklich sehr gut. Ich trinke es auch so. Wir kaufen kein Flaschenwasser. Und Zucker kommt nicht in den Kaffee, weil das in dem Moment den Insulinspiegel hochtreibt. Außerhalb von Essneszeiten gibt es nichts, was den Insulinspiegel antreibt. Das ist meine Motivation, Kaffee schwarz zu trinken.

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.348
Alfiator

Alfiator

On Air
Und Zucker kommt nicht in den Kaffee, weil das in dem Moment den Insulinspiegel hochtreibt.
Man sollte auch so seinen Zuckerkonsum im Blick behalten, weswegen ich persönlich auch keinen Zucker in den Kaffee werfe. Milch ist erlaubt....

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.349
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Man sollte auch so seinen Zuckerkonsum im Blick behalten, weswegen ich persönlich auch keinen Zucker in den Kaffee werfe. Milch ist erlaubt....

Denkst Du, daß ich mir sonst den Zucker ständig rein schiebe?? Klingt so. 😛 😏
Zum Thema Ernährung bin ich sehr informiert, wie Du weißt. Keine Fertigprodukte, keine industriell hergestellten und verarbeiteten Produkte und immer der Check auf die Zutatenliste. Stehen da mehr als 5 Zutaten drauf, geht es zurück ins Regal. Wir machen fast alles selbst und wissen, was gut ist und auf was man besser verzichten sollte. Aber generell gilt: die Dosis macht das Gift.
Und nein: keine Milch in den Kaffee, weil die ebenfalls die Unterbrechung des Essenspausen (mind. 5 Std.) verursacht, sprich: den Insulinspiegel anregt.

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.352
^L^

^L^

:blush Da hab ich ja Glück gehabt, dass ich als Spross einer Zuckerbäckerfamilie den Zucker immer gut vertragen hab. :sing
Ein Leben ohne Zucker wär nix für mich - ich ernähre mich vegetarisch, und das wird erst durch Mehl- & Süßspeisen zum vollen Genuss. :aah

PS: Essen nach Zeitplan ginge bei mir nicht - ich ess' oder faste, wann immer ich Gusto dazu habe. Das sagt mir der Bauch.
Lieber viele kleine, leichte Mahlzeiten als grosse, kommt mir seit 50+ Jahren viel gesünder vor. :-)

Zuletzt bearbeitet:
  • [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.353
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

@^L^ Ich lebe nicht ohne Zucker. Das habe ich nirgends erwähnt. ;) Mir geht es darum, zwischen den Mahltzeiten nichts zu essen, sprich: den Insulinspiegel anzuregen durch Kaffee mit Milch/ Zucker usw. Auch esse ich nicht nach Essenplan. Wie kommst Du darauf? :hm Für mich war und ist es die bessere Form der Energieaufnahme, nicht ständig zu futtern, weil ich da mehr zu mir nehme, als ich es bräuchte. Ich habe vor 10 Jahren im Rahmen einer Ernährungsumstellung mal nach Essensplan gefuttert, was mir in vielen Dingen geholfen hat. Aber der diente nur dazu, seine Ernährung umzustellen, mehr nicht. Zudem ist das bei mir von Haus aus eher schon immer unterbewußt so gewesen, daß ich nur 3 Mahlzeiten am Tag zu mir nehme. Es gibt Pro und Kontra für die jeweilige Ernährungsform. Da muß jeder für sich entscheiden, womit er am besten klar kommt.

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.354
Alfiator

Alfiator

On Air
Zucker in Maßen ist okay, weil der Energie liefert. Wenn man wenig Zucker konsumiert, merkt man das spätestens beim Zahnarzt....

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.356
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Ja, das wird irgendwie überall kommuniziert, aber Bekannte bekommen derzeit alle ihr Gerät nach Plan.

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.357
Alfiator

Alfiator

On Air
Mag ja aktuell so sein, aber wenn der Nachschub ausbleibt ist das Weihnachtsgeschäft vllt doch in Gefahr. Kann Dir aber egal sein....

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.358
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Das ist gut möglich. Ändern kann man das eh nicht.

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.359
Alfiator

Alfiator

On Air
Zufrieden biste mit dem Teil aber, oder?

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.360
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Bisher habe ich nichts zu meckern.

Thema:

[Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ...

[Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... - Ähnliche Themen

Kaufempfehlung gesucht für PC Lautsprecher: Diese Lautsprecher habe ich 2013 gekauft. Waren mal sehr gut. Leider kratzt der linke Lautsprecher seit einiger Zeit. Ist kein Vergnügen mehr...
GELÖST PC RAM nachrüsten geht nicht...: Hallo zusammen Man-o-man, neue RAM-Riegel gekauft, und da hast Du schon Probleme damit. Vielleicht hat mir jemand von Euch einen Tipp, was ich...
VeraCrypt Systemboot ohne Tastatur: Hallo Zusammen, Habe gestern meinen PC mit VeraCrypt verschlüsselt. Als ich dann das erste mal den PC neustarten musste hab ich bemerkt, dass...
Deutsche Glasfaser kein Internet 01.01.1970: Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem seid Monaten geht mein Glasfaser Interne/telefon nicht. Meine Fritz Box 7590 zeigt immer : verbunden...
Neues Notebook sporadisch extrem langsam.. wenig fps - hängt usw..: Guten Abend, Ich habe mir mal das Asus Flow x13 GV301QC411 gegönnt.. inkl. XG Mobil (Externe Graka RTX3080)Das gaming NB ist ca. 3 Monate alt...
Sucheingaben

tribal tattoos glatze

,

Barbarus hic ergo sum quia non intellegor ulli! tattoo

Oben