[Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ...

Diskutiere [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Ich werde es natürlich zurückschicken, denn das weiß gefällt mir überhaupt nicht, auch der hochglänzende Rahmen ist nicht mein Geschmack. Die Dame...
  • [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.301
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Ich werde es natürlich zurückschicken, denn das weiß gefällt mir überhaupt nicht, auch der hochglänzende Rahmen ist nicht mein Geschmack. Die Dame lachte eher, weil sie das krass/ lustig fand. Man bestellt schwarz und bekommt weiß, nach diesem Motto. Es geht noch heute Abend in den Hermes Paketshop. Bin nur mal gespannt, wie lange es dann dauert, bis ich wirklich meine gewünschte Farbe bekomme. Habe auf dem Retoureschein meinen Kommentar auch noch mit Leuchtstift hervorgehoben, damit die Leute auch erkennen, was gewünscht war/ ist.

EDIT: wie ich gerade gesehen habe, scheint eine erneute Lieferung auf dem, Weg zu sein. Habe gerade eine Mail bekommen mit der Sendungsnummer. Entweder ist es die SIM-Karte oder ein neues Gerät.

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.302
Alfiator

Alfiator

On Air
Der Farbwunsch sollte doch bei denen irgendwo im System stehen, oder? Aber natürlich besser, man weist noch mal drauf hin, damit keiner auf die Idee kommt, das Du vllt kein Telefon möchtest. Vllt dauert das mit der Ersatzlieferung nicht ganz so lange, weil die haben ja einen Fehler gemacht. Oder es wird dann doch Weihnachten..... :aah

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.303
Andy

Andy

Administrator
Team
EDIT: wie ich gerade gesehen habe, scheint eine erneute Lieferung auf dem, Weg zu sein. Habe gerade eine Mail bekommen mit der Sendungsnummer. Entweder ist es die SIM-Karte oder ein neues Gerät.

Na, wenigsten das Retourenmanagement scheint gut zu funktionieren :up

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.305
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Der Farbwunsch sollte doch bei denen irgendwo im System stehen, oder? Aber natürlich besser, man weist noch mal drauf hin, damit keiner auf die Idee kommt, das Du vllt kein Telefon möchtest. Vllt dauert das mit der Ersatzlieferung nicht ganz so lange, weil die haben ja einen Fehler gemacht. Oder es wird dann doch Weihnachten..... :aah

Generell sollte das so sein, aber wenn, wurde ja beim ersten Versand schon nicht danach geschaut. Auf dem Retourenlabel konnte man seine Hinweise eintragen und das habe ich gemacht und eben nochmals mit einem Leuchtstift hervor gehoben... Will ja nun auf Nummer sicher gehen.

Na, wenigsten das Retourenmanagement scheint gut zu funktionieren :up

Wenn es denn das neue Handy ist... könnte auch die SIM-Karte sein, denn der Absender ist nicht genau der Gleiche... andere Abteilung vielleicht.

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.306
Alfiator

Alfiator

On Air
Wenn es das Handy wäre, nutzt Dir das ohne SIM aktuell ja eh nichts. Aber vllt ist es doch das Telefon und die Karte kommt auch in Kürze; dann haste alles zusammen und kannst endlich damit arbeiten....:beten2

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.307
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Ich habe eine Multi-SIM.. Ich bin nicht auf die SIM-Karte angewiesen. Die neue SIM-Karte kommt ja nur, weil einer der anderen Karten nicht mehr funktioniert.

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.308
L

Limbo

Letzte Woche War ich im Harz zum Brocken unterwegs. Um mich auch auf den Wanderwegen gut zu orientieren, und nicht extra eine Karte auszudrucken, habe ich mein Motorrad/KFZ-Navi mitgenommen. Leider hat dieses Navi nur eine Akkulaufzeit von 2h und verwendet einen speziellen Akku. Da die Wanderung erheblich länger dauert, habe ich das Gerät nur an kritischen Abzweigungen eingeschaltet. so war eine Aufzeichnung der Strecke nicht möglich.
Deshalb habe ich mir eTrex 32x Freizeitnavi bestellt. das Gerät ist zwar für das Fahrrad optimiert, aber es ist klein, leicht, mit langer Akku- oder Batterielaufzeit und auch für alle Outdoor-Aktivitäten geeignet. Es ist nicht das schnellste Navi, aber zu Fuß oder mit dem Rad soll es nach der Meinung Anderer schnell genug sein.
Gut: Es arbeitet mit OSM-Karten und man kann auch AA-Batterien verwenden. Es hat viele individuelle Einstellmöglichkeit.
Schlecht Tasche oder Fahrradhalterung muss man extra kaufen.

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.309
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Habe mir gestern eine GST 150 CE PROFESSIONAL gekauft und teste das Ding heute noch, denke aber das sie sich in die Reihe Ihrer erfolgreichen Ahnen einreihen wird.

Erli :cool

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.310
L

Limbo

Bei solchen Werkzeugmaschinen bevorzuge ich Metabo. Habe aber selbst etwa 20 Jahre eine "grüne" Stichsäge von Bosch, mit der ich sehr zufrieden bin. Die Stichsäge brauchte ich für einen Küchenaufbau sofort, und hatte keine Gelegenheit, lange die Modelle zu vergleichen.
Bosch ist bei mir ein Wenig in Verruf geraten, weil die schon vor dem China-Boom die Handgeräte nicht mehr selbst gebaut haben, sondern die Fertigung ausgeschrieben haben. Die Maschinen wurden dann zwar auch von namhaften Firmen gebaut, aber mit Preisdruck und Qualitätsabstrichen. Daher der Ruf, dass man "Bosch Grün" gleich in die Tonne hauen kann.

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.311
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Habe gerade mit dem Ding geschnitten, begeistert ist ein Hilfsausdruck.
Das Ding fährt da durch als ob es kein Morgen mehr gäbe :up :up :up
Absolut genial das Teil und ein sehr guter Kauf den ich da getätigt habe :jowohl

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.312
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Neulich habe ich ein Dell E7390 günstig gebraucht erstanden.
Die Größe ist schon sexy und für mich nahezu ideal in der täglichen Arbeit :jowohl
Ist eine gute Ergänzung zu meinen E7470 das mein momentanes Hauptnotebook darstellt.
Eigentlich hätte ich keines gebraucht aber der Preis und Zustand war einfach zu verlockend :victory
"Männer und Ihre Spielzeuge" trifft es da irgendwie ganz gut :shame

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.313
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Bei solchen Werkzeugmaschinen bevorzuge ich Metabo. Habe aber selbst etwa 20 Jahre eine "grüne" Stichsäge von Bosch, mit der ich sehr zufrieden bin. Die Stichsäge brauchte ich für einen Küchenaufbau sofort, und hatte keine Gelegenheit, lange die Modelle zu vergleichen.
Bosch ist bei mir ein Wenig in Verruf geraten, weil die schon vor dem China-Boom die Handgeräte nicht mehr selbst gebaut haben, sondern die Fertigung ausgeschrieben haben. Die Maschinen wurden dann zwar auch von namhaften Firmen gebaut, aber mit Preisdruck und Qualitätsabstrichen. Daher der Ruf, dass man "Bosch Grün" gleich in die Tonne hauen kann.
Metabo ist eine Gute Wahl :up gehört aber mittlerweile wohl zu Hikoki bzw. einer aktiennotierten Beteiligungsgesellschaft.
Habe halt von Bosch Blau die meisten Geräte und bin eigentlich immer ganz zufrieden damit und wenn nicht ist der Service sehr gut :up

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.314
Andy

Andy

Administrator
Team
Deshalb habe ich mir eTrex 32x Freizeitnavi bestellt. das Gerät ist zwar für das Fahrrad optimiert, aber es ist klein, leicht, mit langer Akku- oder Batterielaufzeit und auch für alle Outdoor-Aktivitäten geeignet.

Hast du kein Smartphone? Für den Preis von dem eTrex 32x bekommst du alle Komoot Karten. Beste Kartenlösung zum Wandern.

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.315
L

Limbo

Hast du kein Smartphone? Für den Preis von dem eTrex 32x bekommst du alle Komoot Karten. Beste Kartenlösung zum Wandern.
Nein, habe ich nicht, bzw. benutze ich nicht. Ich benutze ein kleines Handy, so alt, dass ich das Datum nicht für 2022 einstellen kann.
Ein Smartphone ist mir zu klobig und ich habe den Schnick-Schnack nie vermisst und das Handy kann was ich benötige, ich kann es sogar als GSM-Modem für das Notebook nutzen, habe aber ein Modem von Vodafon. Muss aber mal sehen, ob Das jetzt noch mit Win 10 geht.
Komoot kenne ich, nutze ich nur am PC. Routen plane ich am PC mit der Garmin Software und übertrage die Routen auf mein Navi.
Ich wollte auch ein Navigationsgerät mit den Einstellmöglichkeiten und Funktionen.
Trotzdem Danke für den Hinweis.

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.316
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Nun ist es tatsächlich da...

1665880937455.png

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.317
Alfiator

Alfiator

On Air
Gratuliere; viel Spaß damit. Vorgezogenes Weinhnachten......:satisfied

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.318
^L^

^L^

Ein Smartphone ist mir zu klobig und ich habe den Schnick-Schnack nie vermisst und das Handy kann was ich benötige, ich kann es sogar als GSM-Modem für das Notebook nutzen, habe aber ein Modem von Vodafon. Muss aber mal sehen, ob Das jetzt noch mit Win 10 geht.
TIPP: Per USB-Tethering lässt sich jedes Smartphone als Modem nutzen, auch unter W10: USB-Tethering unter Windows 10 - so klappt's

GSM ist 2G(eneration) 53,6 kbit/s, also Schneckentempo - mit einem aktuellen Gerät sind bis 5G(eneration) bis zu 10 Gbit/s möglich.
Mobilfunkstandard – Wikipedia

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.319
Alfiator

Alfiator

On Air
USB Tethering setzt aber voraus, dass das Telefon USB Anschlüsse hat. Im Fall von @Limbo sicher schwierig....

• [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... Beitrag #4.320
^L^

^L^

Aha, klar, wenn das Gerät nur GSM hat, also Internet-Steinzeit, erübrigt sich die Modemfunktion ohnehin, da viel zu langsam für heutige Webseiten. 👴

Thema:

[Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ...

[Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... - Ähnliche Themen

Kaufempfehlung gesucht für PC Lautsprecher: Diese Lautsprecher habe ich 2013 gekauft. Waren mal sehr gut. Leider kratzt der linke Lautsprecher seit einiger Zeit. Ist kein Vergnügen mehr...
Deutsche Glasfaser kein Internet 01.01.1970: Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem seid Monaten geht mein Glasfaser Interne/telefon nicht. Meine Fritz Box 7590 zeigt immer : verbunden...
Neues Notebook sporadisch extrem langsam.. wenig fps - hängt usw..: Guten Abend, Ich habe mir mal das Asus Flow x13 GV301QC411 gegönnt.. inkl. XG Mobil (Externe Graka RTX3080)Das gaming NB ist ca. 3 Monate alt...
Plötzlich kein Bluetooth mehr: Hallo zusammen, ich nutze eine Bluetooth-Tastatur an meinem Rechner. Diese machte während der Benutzung plötzlich und aus heiterem Himmel keine...
iexplore geht nach neuinstallation von Win7 nicht ins W-Lan: Hallo, es wurde schon mal ähnlich hier diskutiert, aber ich mach mal was Neues auf. Ich habe einen älteren Laptop (HP Elitebook 8440p) wieder zum...
Sucheingaben

tribal tattoos glatze

,

Barbarus hic ergo sum quia non intellegor ulli! tattoo

Oben