[Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ...

Diskutiere [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Tja, Pest oder Cholera? Was nimmste?
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
38.550
Alter
56
Ort
Thüringen
Ich meinte schon Dich, aber die Probleme vor dem Eingriff waren lediglich anders, wenn Du sagst, es wurde verschlimmbessert....
 
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
11.271
Alter
55
Ort
Großraum Darmstadt
Ja, die Probleme vorher waren anders... Da habe ich keine Schicht schmerzfrei beenden können. Teilweise bin ich auf dem Zahnfleisch rausgekrochen. Jetzt erholt sich alles schneller, aber wie gesagt, sind jetzt die andere Probleme da. Derzeit kann ich damit aber besser leben als mit dem von vorher.
 
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
11.271
Alter
55
Ort
Großraum Darmstadt
Ja, ich werde wohl irgendwann nochmal einen anderen Fußspzialisten aufsuchen... so lange wir aber in dieser Verlagerungsphase sind, werde ich das vermeiden... Ab Januar 2023 können betriebsbedingte Kündigungen ausgesprochen werden.
 
^L^

^L^

Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
3.567
Alter
65
Ort
inmeinerwelt.at
Sorry, weil doch ''etwas ...:offtopic2
Die Tiere wurden artgerecht gehalten und hatten ein gutes Leben. Bis kurz vor ihrem Tod wussten sie nichts von ihrem Schicksal.
Ich kenne auch Tierhalter, die ihre Schafe nicht schlachten, sondern so lange halten, bis sie qualvoll verenden, oder mit Lähmungen eingeschläfert werden müssen.

Hans
Meine Devise seit über 50 Jahren: Nutztierhaltung (Milchproduktion) ist Tierquälerei. Nie mehr vom Leid oder Tod anderer Lebewesen leben. ☮️

Auch Menschen enden/sterben manchmal qualvoll, so ist eben die Natur. 🕊️
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Limbo

Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
1.212
Sorry, weil doch ''etwas ...:offtopic2

Meine Devise seit über 50 Jahren: Nutztierhaltung (Milchproduktion) ist Tierquälerei. Nie mehr vom Leid oder Tod anderer Lebewesen leben. ☮️

Auch Menschen enden/sterben manchmal qualvoll, so ist eben die Natur. 🕊️
Sorry, ich habe einige Milchbauern in der näheren Umgebung. Die Kühe stehen im Sommer auf der Weide, das spart das Misten im Stall. Im Winter stehen sie 4 Monate im Stall. Sie haben dort aber umschichtig 2x die Woche auch Weidegang. Sie sind im Winter lieber im Stall als auf der kalten Weide. Sie haben nie Hunger, werden rechtzeitig gemolken, und bei geringsten Problemen kommt der Tierarzt, der zur Besamung sowiso regelmäßig vorbei kommt. Die Milchkühe sind das Kapital der Bauern und werden nicht vernachlässigt. Die Kälber werden auf dem Hof großgezogen und es fehlt den Tieren nichts.
Ich möchte behaupten, es geht Ihnen besser als vielen Zoo- und Haustieren, und auch besser als den meisten Wildtieren, die glücklich sein können, wenn sie durch den Winter kommen.
Man nmuss auch sehen dass die Bedürfnisse eines Nutztiers anders sind, als die Lebensweise eines Wildtieres. Ein Huhn in einer Legebatterie kennt das leben im Wald nicht, und es würde dort auch nicht lange überleben.
Wenn ich mal alt bin, und ims Pflegeheim müsste, würde ich mein letztes Jahr lieber als Schwein in einem Mastbetrieb verbringen, den auch diese Tiere bekommen, was sie brauchen und sie kennen kein anderes leben.

Hans
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
12.286
Gestern habe ich mir - ziemlich spontan - seit vielen vielen Jahren mal was von Lego gekauft (einen "echten" Van Gogh). Jetzt fehlt nur noch die Zeit dazu ...
 

Anhänge

  • Lego01.jpg
    Lego01.jpg
    515,6 KB · Aufrufe: 22
  • Lego02.jpg
    Lego02.jpg
    694,3 KB · Aufrufe: 23
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.643
Alter
47
Ort
Wilder Süden
Das ist ja cool. Die StarWars Reihe kannte ich, aber dass Lego jetzt auch in Kunst macht, war mit neu :o
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
38.550
Alter
56
Ort
Thüringen
Sowas hab ich früher mal gerne gemacht, aber heutzutage kriege ich das nicht mehr hin.....
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
12.286
Sowas hab ich früher mal gerne gemacht, aber heutzutage kriege ich das nicht mehr hin.....
warum nicht? Ich habe zwar auch schon seit Ewigkeiten nichts mehr mit Lego gemacht, aber das reizt mich jetzt schon. Und es ist eine dicke Bauanleitung dabei.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
38.550
Alter
56
Ort
Thüringen
Zur Auswahl standen entweder dieser oder dieser USB Stick; habe mich dann für den Patrioten entschieden, weil der 5 Jahre Garantie hat und besser an den mobilen Einsatz sprich die Maße angepasst ist....
 
L

Limbo

Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
1.212
Zur Auswahl standen entweder dieser oder dieser USB Stick; habe mich dann für den Patrioten entschieden, weil der 5 Jahre Garantie hat und besser an den mobilen Einsatz sprich die Maße angepasst ist....
Bei solchen Speichermedien bevorzuge ich immer Transcent. Die Sticks oder Karten sind eigentlich immer schnell und sehr sicher. Sie sollen auch eine lebenslange Garantie haben, aber wer hebt schon die Quittungen ewig auf.
Kürzlich habe ich 4 Transcent 32GB SD-Karten bestellt, aber den Händler konnte dann nicht liefern. Deshalb habe ich dann 4 schnelle Sandisk 32GB- Karten bei einem anderen Händler für meine Kameras bestellt.

Kleiner Tipp am Rande:
Wenn man die SDHC Speicherkarten länger benutzt, und öfters gelöscht hat, dann werden die Karten erheblich langsamer.
Dagegen hilft nur eine gründliche Neuformatierung mit dem speziellen Formatter der Hersteller. So schnell wie neu werden die Karten nicht wieder, aber erheblich schneller. Vermutlich werden defekte Blocks gegen Reserveblöcke ausgetauscht.
 
L

Limbo

Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
1.212
Das wäre ein Reklamationsgrund in meinen Augen....
Glaube ich nicht, weil sonst hättest Du im Vorfeld schon jede Menge korrupte Dateien.....
Dann teste doch mal deine älteren Speicherkarten auf Schreibgeschwindigkeit und reklamiere.
Bei mir waren alle Karten ultralangsam, die ich laufend in den Wildkameras neu beschrieben habe.

Korrupte Dateien hatte ich nicht, da werden wohl die Cluster vom Controller geblockt. Der Controller prüft ja beim beschreiben auch den Inhalt und macht mehrere Schreibversuche bis der Inhalt lesbar ist. Die schlechtesten Blöcke werden bei der Formatierung als Reserveblöcke deklariert. Sind nach längerer Benutzung andere Blöcke langsamer geworden, werden bei der ausführlichen Formatierung die Reserveblöcke ausgetauscht.

Nach der speziellen Formatierung waren die alten Speicherkarten etwa 20mal schneller als vorher, aber auch etwa nur 1/4 so schnell, wie sie als neue Karten waren. Da hatte ich mir eine Tabelle von 20 verschiedenen Speicherkarten angelegt.
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
12.286
Jetzt wollte ich mal mit dem Lego-Kunstwerk anfangen (s.o.), da fehlt schon im 1. Beutel ein Teil :wut
 

Anhänge

  • Bauteil.jpg
    Bauteil.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 14
Thema:

[Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ...

[Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... - Ähnliche Themen

Kaufempfehlung gesucht für PC Lautsprecher: Diese Lautsprecher habe ich 2013 gekauft. Waren mal sehr gut. Leider kratzt der linke Lautsprecher seit einiger Zeit. Ist kein Vergnügen mehr...
Deutsche Glasfaser kein Internet 01.01.1970: Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem seid Monaten geht mein Glasfaser Interne/telefon nicht. Meine Fritz Box 7590 zeigt immer : verbunden...
Neues Notebook sporadisch extrem langsam.. wenig fps - hängt usw..: Guten Abend, Ich habe mir mal das Asus Flow x13 GV301QC411 gegönnt.. inkl. XG Mobil (Externe Graka RTX3080)Das gaming NB ist ca. 3 Monate alt...
GELÖST Probleme mit zwei Bildschirme: Ich habe für meinen Dell Precision M6700 einen zweiten Bildschirm gekauft. Einerseits für Tätigkeiten wo ich einen erweiterten Bildschirm brauche...
Restaurierung eines Highscreen 486 DX-33 (HDD): Hallo Kameraden, jetzt bin ich Euch ja schon länger (??) nicht auf die Nerven gegangen, daher hatte ich eine neue Idee: habe hier u.a. einen recht...

Sucheingaben

tribal tattoos glatze

,

Barbarus hic ergo sum quia non intellegor ulli! tattoo

Oben