Alfiator
On Air
Tja, Pest oder Cholera? Was nimmste?
Immerhin etwas....Derzeit kann ich damit aber besser leben als mit dem von vorher.
Meine Devise seit über 50 Jahren: Nutztierhaltung (Milchproduktion) ist Tierquälerei. Nie mehr vom Leid oder Tod anderer Lebewesen leben.Die Tiere wurden artgerecht gehalten und hatten ein gutes Leben. Bis kurz vor ihrem Tod wussten sie nichts von ihrem Schicksal.
Ich kenne auch Tierhalter, die ihre Schafe nicht schlachten, sondern so lange halten, bis sie qualvoll verenden, oder mit Lähmungen eingeschläfert werden müssen.
Hans
Sorry, ich habe einige Milchbauern in der näheren Umgebung. Die Kühe stehen im Sommer auf der Weide, das spart das Misten im Stall. Im Winter stehen sie 4 Monate im Stall. Sie haben dort aber umschichtig 2x die Woche auch Weidegang. Sie sind im Winter lieber im Stall als auf der kalten Weide. Sie haben nie Hunger, werden rechtzeitig gemolken, und bei geringsten Problemen kommt der Tierarzt, der zur Besamung sowiso regelmäßig vorbei kommt. Die Milchkühe sind das Kapital der Bauern und werden nicht vernachlässigt. Die Kälber werden auf dem Hof großgezogen und es fehlt den Tieren nichts.Sorry, weil doch ''etwas ...
Meine Devise seit über 50 Jahren: Nutztierhaltung (Milchproduktion) ist Tierquälerei. Nie mehr vom Leid oder Tod anderer Lebewesen leben.
Auch Menschen enden/sterben manchmal qualvoll, so ist eben die Natur.![]()