[Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ...

Diskutiere [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Keine Ahnung, kenn mich da nicht aus. Aber in der Ausbildung haben wir auch einfache Platinen geätzt. Vermutlich geht das von der Säure in die...
Andy

Andy

Administrator
Team
Ich frage mich nur, welche Säure er da benutzt hat; mit Batteriesäure kommt man eher nicht ans Ziel...

Keine Ahnung, kenn mich da nicht aus.
Aber in der Ausbildung haben wir auch einfache Platinen geätzt. Vermutlich geht das von der Säure in die gleiche Richtung. Das Zeug kann sich jeder für zuhause kaufen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Was Du meinst, ist sicher Eisen-3 Chlorid, aber in der industrieellen Halbleitertechnik wird Flusssäure benutzt. Abartiges Zeug....

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Darf man Flusssäure überhaupt privat kaufen/verwenden. Ich bin zwar kein Chemiker, aber soviel ich weiß, kann man damit so ziemlich Alles wegätzen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Alles äzt man damit nicht weg, aber selbst Glas ist nicht sicher und auf die Haut möchte man das auch nicht kriegen. Frei verkäuflich wird das nicht sein, aber wer will, kriegt das schon. Hat zumindest der Bauer mal erzählt, das er mit dem Zeug hantiert hätte, aber das ist nicht der normale Bürger...

Alfiator

Alfiator

On Air
Wie gesagt abartig und bei größerer betroffener Körperfläche auch gerne tödlich...

Anhänge

• Säure.jpg
    Säure.jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 8
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Ich habe die nicht gekauft. Ich erwähne doch, daß ich welche gesehen hatte, die auch 9h Laufzeit haben, aber so teuer seien.

Alfiator

Alfiator

On Air
Ach so, ich dachte das waren die welche Du gekauft hattest, aber das Fabrikat kenne ich trotzdem nicht. Selbst wenn solche Stöpsel absolut HiFi sind, kaufe ich für das Geld lieber einen ordentlichen Kopfhörer. Andererseits würden meine Haare die Stöpsel eh verstecken.....:devil

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Den Hersteller kenne ich auch nicht, aber von meinen anderen kannte ich denn auch nicht, außer Sennheiser. Die Momentum von Sennheiser kosten einen A…. voll Geld und meine taugen nichts, das erste Generation.

Alfiator

Alfiator

On Air
Bei solche Sachen - speziell wenn derartige Preise aufgerufen werden - sehe ich zu, das vorher irgendwelche Test´s gelesen werden. Herstellerangaben vertraue schon lange nicht mehr....

^L^

^L^

Hm, wenn ich die Haare mal lang lasse, bekomme ich leider automatisch Kopfschuppen. Trotz 3-4 mal in der Woche waschen. :flenn
D.h. mein ''Yul-Brynner-Style'' ist sozusagen naturbedingt. 👨‍🦲

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

[Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ...

[Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... - Ähnliche Themen

Deutsche Glasfaser kein Internet 01.01.1970: Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem seid Monaten geht mein Glasfaser Interne/telefon nicht. Meine Fritz Box 7590 zeigt immer : verbunden...
Neues Notebook sporadisch extrem langsam.. wenig fps - hängt usw..: Guten Abend, Ich habe mir mal das Asus Flow x13 GV301QC411 gegönnt.. inkl. XG Mobil (Externe Graka RTX3080)Das gaming NB ist ca. 3 Monate alt...
GELÖST Probleme mit zwei Bildschirme: Ich habe für meinen Dell Precision M6700 einen zweiten Bildschirm gekauft. Einerseits für Tätigkeiten wo ich einen erweiterten Bildschirm brauche...
Win 10 und Bluetooth: Hallo, Habe seit einiger Zeit Probleme mit Bluetooth. Vor einem Monat verschwand das Icon von Bluetooth einfach mal. Nach einer langen Suche für...
GELÖST BitLocker - aktiviert lassen, oder deaktivieren?: Servus zusammen, habe ein Samsung Galaxy book gekauft, auf dem der BL aktiv ist. Da ich das Ding ausschließlich für Daten und Programmierung...

Sucheingaben

tribal tattoos glatze

,

Barbarus hic ergo sum quia non intellegor ulli! tattoo

Oben