[Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ...

Diskutiere [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Das hat mit Geiz nichts zu tun; einfach abartig sowas. Rechne das mal in DM um....:D
Alfiator

Alfiator

On Air
Ich glaube, für 500 DM hätte die kein Mensch gekauft; genauso wenig wie Tastaturen für 400....

Andy

Andy

Administrator
Team
Das hat mit Geiz nichts zu tun; einfach abartig sowas. Rechne das mal in DM um....:D
Dann musst du aber auch deinen Verdienst in DM umrechnen und dann schauen, ob das Verhältnis vielleicht sogar fast das gleiche ist ;)

Aber zum Preis.... ja, schon recht abartig.
Ich hab hier in der Firma die Jabra EVOLVE 65T die haben auch mit 200 € zu Buche geschlagen.
Andererseits wundert mich immer wieder, was die an Technik in die kleinen Dinger reinkriegen. Weil das ist ja nicht nur ein simpler Lautsprecher, da ist ja viel mehr drin.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich habe noch so einen :D

1643267657904.png

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Dann musst du aber auch deinen Verdienst in DM umrechnen und dann schauen, ob das Verhältnis vielleicht sogar fast das gleiche ist ;)

Aber zum Preis.... ja, schon recht abartig.
Ich hab hier in der Firma die Jabra EVOLVE 65T die haben auch mit 200 € zu Buche geschlagen.
Andererseits wundert mich immer wieder, was die an Technik in die kleinen Dinger reinkriegen. Weil das ist ja nicht nur ein simpler Lautsprecher, da ist ja viel mehr drin.
Das ist richtig... dennoch hilft es mir bei der Kaufentscheidung, wenn ich umrechne.

Alfiator

Alfiator

On Air
wow.gif

Das nenne ich ja mal richtig Retro, aber damals war man von geplanter Obsoleszens noch Lichtjahre entfernt. Schaltplan inklusive; wo gibt es das heute noch in Zeiten, wo nur noch Baugruppen getauscht werden. Weil ein kleines Bauteil ausgefallen ist, schmeisst man die ganze Platine in den Müll. Oder man integriert massenhaft Bauteile in einen Schaltkreis, der nur für diese Zwecke entwickelt wurde und käuflich nicht zu erwerben ist. Einfach nur zum :kotz

Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Ich meinte hier in den einschlägigen Portalen; das die weltweit versenden ist die eine Sache, aber wenn zumindest innerhalb der Garantie mal was dran ist, geht der Schreibkram los. Amis und Garantie ist immer so eine Sache, oder? :unsure

EDIT: Ein europäischer Ansprechpartner und damit EU Recht wäre mir lieber....

Alfiator

Alfiator

On Air
Ich habe die Amis als recht kulant bei Rücknahme und Garantie kennen gelernt.
Echt? Gut, dann glaube ich Dir das, aber das kann man sicher nicht verallgemeinern. Ich persönlich würde trotzdem immer in Europa kaufen, was ich auch getan habe. Kann ja auch jeder machen, wie er gerne möchte....

Andererseits wundert mich immer wieder, was die an Technik in die kleinen Dinger reinkriegen.
Ich finde Mikroelektronik viel spannender; aktuelle Grafikprozessoren tragen mittlerweile 10-15 Milliarden Transistoren (hab nicht so genau gezählt). Abgefahren....

Zuletzt bearbeitet:
Andy

Andy

Administrator
Team
Ich finde Mikroelektronik viel spannender; aktuelle Grafikprozessoren tragen mittlerweile 10-15 Milliarden Transistoren (hab nicht so genau gezählt). Abgefahren....

Da fällt mir gerade wieder der Student ein, der zuhause in der Garage sich selbst einen Chip gebaut hat, der immerhin auch schon 1200 Transistoren enthält und den er jetzt in einem Effektpedal für eine Gitarre einsetzt.

Es geht auch heute noch: 22-Jähriger baut Chip in der Garage der Eltern

Alfiator

Alfiator

On Air
Hatte ich schon gesehen und ebenfalls für gut befunden; sind zwar Kinderschuhe, aber beachtlich finde ich das trotzdem. Ich frage mich nur, welche Säure er da benutzt hat; mit Batteriesäure kommt man eher nicht ans Ziel...

Thema:

[Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ...

[Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... - Ähnliche Themen

Deutsche Glasfaser kein Internet 01.01.1970: Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem seid Monaten geht mein Glasfaser Interne/telefon nicht. Meine Fritz Box 7590 zeigt immer : verbunden...
GELÖST Probleme mit zwei Bildschirme: Ich habe für meinen Dell Precision M6700 einen zweiten Bildschirm gekauft. Einerseits für Tätigkeiten wo ich einen erweiterten Bildschirm brauche...
Win 10 und Bluetooth: Hallo, Habe seit einiger Zeit Probleme mit Bluetooth. Vor einem Monat verschwand das Icon von Bluetooth einfach mal. Nach einer langen Suche für...
GELÖST BitLocker - aktiviert lassen, oder deaktivieren?: Servus zusammen, habe ein Samsung Galaxy book gekauft, auf dem der BL aktiv ist. Da ich das Ding ausschließlich für Daten und Programmierung...
Wie herausfinden, wann ein Programm zuletzt benutzt wurde?: Guten Tag, bei der Einschätzung, ob ein älteres Programm deinstalliert werden könnte, wäre hilfreich zu wissen, ob es in letzter Zeit benutzt...

Sucheingaben

tribal tattoos glatze

,

Barbarus hic ergo sum quia non intellegor ulli! tattoo

Oben