[Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ...

Diskutiere [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; In welcher Stadt ist die denn? :D Ne, kenn ich nicht....
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
12.074
Ich musste googlen.
Meinst Du jetzt die Rosinenkurve in Bad Frankenhausen, oder die Mathe-Aufgabe mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung?
 
L

Limbo

Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
1.175
Die Rosinenkurve, die für Motorradfahrer interessant ist.
Die heißt so, weil in den frühen DDR-Zeiten dort ein mit Rosinen beladener LKW verunglückt ist, und die Frauen aus der Umgebung da noch Monate später Rosinen aus dem Waldboden gesucht und gesiebt haben. Eine Nachbarin ist dort aufgewachsen, und weil ich dort häufig mit dem Motorrad unterwegs bin, hat sie mir die Kurve und die Herkunft des Namens erklärt.
Die Strecke ist die Südrampe des Kyffhäusers.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
37.650
Alter
55
Ort
Thüringen
Gut, ich schaue jetzt nur auf die Sorte welche ich auch kaufe. Bio Kaffee aus Peru; der kostet das Gleiche. Der Rest interessiert mich nicht so...
 
L

Limbo

Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
1.175
Mein Kaffee kommt aus der Tüte, und die Tüte kommt aus einer Rösterei in Hamburg. Eine der Supermarktketten lässt gleich ihr eigenes Label darauf kleben.
Für mich schmeckt Kaffee wie Kaffee, und ich weis auch nicht, welche Marke der Kaffee im Restaurant oder im Vereinsheim ist.
Angeblich sollen ja bestimmte Marken besser schmecken, aber ich habe in der Firma schon viele Kaffeesorten in die Prodomo-Büchse gefüllt, und der Kaffee hat immer allen ganz prima geschmeckt.
 
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
2.487
Ort
Lahr
Mein Kaffe kommt von der rösterei im Nachbarort. Und Kaffe kann je nach dem wie geröstet würde anders schmecken.
Standardröstungen schmecken aber relativ gleich.
 
L

Limbo

Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
1.175
Kaffe kann je nach dem wie geröstet würde anders schmecken.
Standardröstungen schmecken aber relativ gleich.
Natürlich können Kaffeebohnen unterschiedlich geröstet sein, die Sorten anders gemischt, oder der Kaffee anders gebrüht werden.
Wenn das verpackte Kaffeemehl aus dem Handel zuhause immer gleich aufgebrüht wird, dann schmeckt man kaum einen Unterschied. Auch deshalb, weil einem der zeitgleiche Vergleich fehlt. Es gibt aber auch Kaffeesorten, die sich meist unangenehm von der Masse unterscheiden, und die man sofort erkennt.
Im arabischen Raum wird der Kaffee stärker geröstet, stärker gebrüht und in kleineren Tassen serviert. Etwa so wie es sich bei uns als Mocca eingebürgert hat, nur eben als sehr schwarzer, starker Kaffee.
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.496
Alter
47
Ort
Wilder Süden
Pixel 6 Pro

thumb_562162_default_big.jpg

Fotos sind gar nicht schlecht mit dem Teil....

1637855445630.png


1637855474175.png


1637855503116.png


1637855533250.png
 
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
2.487
Ort
Lahr
Pixel Geräte sind schon immer herausragend was die Kamera angeht.

Nur der Bump dieses Jahr ist echt gewöhnungsbedürftig
 
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
2.487
Ort
Lahr
Der Platz wird für die Persikopkamera benötigt, das stimmt.

Schön wäre es nur, wenn man dann wenigstens den Platz unterhalb des Bumps genutzt hätte um einen Größeren Akku zu verbauen.
Das wäre mit den Laminieren Akkus ganz gut über die ganze untere Gerätegröße gegangen.

Aber im großen und ganzen sehe ich das wohl eher zu "praktisch" und nicht "wirtschaftlich" bzw "gewinnbringend". ^^
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.496
Alter
47
Ort
Wilder Süden
Schön wäre es nur, wenn man dann wenigstens den Platz unterhalb des Bumps genutzt hätte um einen Größeren Akku zu verbauen.
Das wäre mit den Laminieren Akkus ganz gut über die ganze untere Gerätegröße gegangen.

Das Teil ist jetzt schon relativ schwer, ein größerer Akku wäre mir deshalb eher nicht so recht :cheesy
 
Thema:

[Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ...

[Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... - Ähnliche Themen

Win 10 und Bluetooth: Hallo, Habe seit einiger Zeit Probleme mit Bluetooth. Vor einem Monat verschwand das Icon von Bluetooth einfach mal. Nach einer langen Suche für...
GELÖST BitLocker - aktiviert lassen, oder deaktivieren?: Servus zusammen, habe ein Samsung Galaxy book gekauft, auf dem der BL aktiv ist. Da ich das Ding ausschließlich für Daten und Programmierung...
Wie herausfinden, wann ein Programm zuletzt benutzt wurde?: Guten Tag, bei der Einschätzung, ob ein älteres Programm deinstalliert werden könnte, wäre hilfreich zu wissen, ob es in letzter Zeit benutzt...
Minecraft gekauft, aber lässt sich nicht neu installieren: Hallo, ich habe vor längerer Zeit Minecraft für windows 10 gekauft. Nun habe ich meinen Rechner neu mit Windows 10 installiert und wollte dann...
Windows 10 Startvorgang relativ langsam. Vermutung: Timeout (Windows Performance Analyzer): Hallo Zusammen, mein Windows 10 Startvorgang benötigt relativ lange (ca. 2,5 Minuten). Fast Boot habe ich deaktiviert. Nachdem die Windows...

Sucheingaben

tribal tattoos glatze

,

Barbarus hic ergo sum quia non intellegor ulli! tattoo

Oben