[Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ...

Diskutiere [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Ich habe mir heute morgen mal ein neues Radio gekauft RADIO 3SIXTY | Teufel
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich habe mir heute morgen mal ein neues Radio gekauft

1634995505823.png

RADIO 3SIXTY | Teufel

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Wir haben auch was Neues, gezwungenermaßen... :hihi Spülstein von Villeroy & Boch als Ausgußbecken für's Bad. Dazu kommt noch eine passende Armatur mit Brauseanschluß. War echt nicht einfach, eine passende Armatur zu finden, deren Hahn nicht zu lang ist.

2021-10-23 15_36_48-Villeroy & Boch Spülmodul Spülstein Einzelbecken 60 X online kaufen.jpg
2021-10-23 15_38_17-Wandarmatur Wandbatterie Armatur Wand mit Umstellventil Umsteller Anschlus...jpg

Skyhigh

Skyhigh

Und dann noch die neue Fossil Gen. 6 Smartwatch

Anhang anzeigen 100327
Ich bin von der Fossil zurück zu meiner alten Stratos.
Die Fossil hält vom Akku her nicht wirklich lange. Schlechtester wert: 20h bester wert eineinhalb Tage.

Bei der Stratos ist der schlechteste wert 3tage der beste knapp 6Tage. Obwohl ich sie seit 2jahren habe.

Evtl war meine auch defekt, kein Plan. Wünsche dir viel Spaß damit :)
Kannst ja Mal berichten ob du die selben Erfahrungen machst

Andy

Andy

Administrator
Team
Ich hatte bisher die Huawei Watch GT. Die hat locker 3 Wochen (!!!) durchgehalten. Hatte aber eben ein proprietäres Betriebssystem (Lite OS).
Nur bin ich ja schon vor einiger Zeit vom Huawei P30 auf ein Google Pixel 5 umgestiegen und habe jetzt wie oben zu sehen ein Pixel 6 Pro bestellt.

Großer Nachteil der Huawei Watch GT ist die Tatsache, dass sie zwingend die Huawei Health App braucht und die wiederum braucht zwingend die Huawei Core Dienste.
Heißt, die Watch lässt sich mit anderen Smartphones nicht verbinden. Gibt zwar ein paar Tricks, die funktionieren aber alle nicht dauerhaft stabil.

Deshalb bei mir bewusst der Schritt zur Fossil Gen. 6.
Die Laufzeit ist mir durchaus bekannt, aber in der Regel langt mir ein Tag locker. Zumal ich hier 10 andere analoge Uhren zur Auswahl habe. Heißt, ich nehme dann einfach eine andere wenn ich weiß, dass ich länger unterwegs bin.

Die neue Samsung Galaxy 4 Classic stand auch zur Auswahl. Aber auch dort steht der volle Funktionsumfang nur mit einem Samsung Smartphone zur Verfügung. Nach der Erfahrung mit der Huawei Watch GT wollte ich sowas nicht mehr. Außerdem wollte ich ein Metall Armband, das gibt es bei der Samsung Galaxy 4 Classic nicht, gibt es nur bei der Samsung Galaxy 4 (ohne Classic) und die gefällt mir nicht.

Skyhigh

Skyhigh

Deshalb bei mir bewusst der Schritt zur Fossil Gen. 6.
Die Laufzeit ist mir durchaus bekannt, aber in der Regel langt mir ein Tag locker. Zumal ich hier 10 andere analoge Uhren zur Auswahl habe. Heißt, ich nehme dann einfach eine andere wenn ich weiß, dass ich länger unterwegs bin.
Na wenn das bekannt war, ist ja auch alles in Ordnung.
Das Werbeversprechen sagte eben 3-4 Tage, was ich nie erreichen konnte. ich möchte bei meiner Uhr nicht dauernd laden müssen.
Abgesehen von der Stratos trage ich ansonsten noch meine Fossil Q Nate. Die KNOPFZELLE hält knapp ein Jahr und das troz Vibration und Durchgehendem Bluetooth.
Allerdings hat die Fossil ja auch keinen Bildschirm und verständigt sich über Zeigerbewegungen.
Dafür hat man die Klassische Optik, welche mir auf Feiern besser gefällt als Digital.

Bei der Sache mit der Marken Gebundenheit muss ich auch immer wieder schmunzeln. Es spricht bei Keiner Smartwatch Technisch etwas gegen eine Kompatibilität zu allen Geräten. Aber die Hersteller versuchen ALLES um beides zu Verkaufen, ohne dabei zu merken, das ein großteil der Käufer von einem Gerät nicht automatisch das andere will und sich somit Bessere Alternativen suchen ^^

Andy

Andy

Administrator
Team
Bei mir kommt das wirklich auf den Anlass an.
Deshalb habe ich mehrere zur Auswahl, eben für jeden Anlass passend.... von der Garmin Forerunner 235 für den Sport über eine Victorinox Fieldforce Sport Chrono und drei Detomaso Uhren für den Alltag bis zu einer Tag Heuer Carrera für den besonderen Anlass. Und eben als Spielerei auch eine Smartwatch.

HaraldL

HaraldL

Es gab ja Gerüchte daß Google dieses Jahr neben dem Pixel 6 selber eine Pixel Watch herausbringt, wurde leider nix draus, schade. Vielleicht nächstes Jahr, dann schlag ich wohl auch zu (hab bisher keine Smartwatch zu meinem Pixel 3a).

Alfiator

Alfiator

On Air
Ne, hat zumindest hier mit Weihnachten absolut nichts zu tun. Dient einfach nur als Beleuchtung einer Sitzecke im Freien sprich für den Sommer....

L

Limbo

Pocket-Multimeter MM P3 - BENNING

...kommt aber erst kommende oder nächste Woche.

Erli :cool
Für PC oder Bastelzwecke vollkommen ausreichend. Für Arbeiten an Netzspannung und Maschinen habe ich Messgeräte der 200€-Klasse, beruflich und privat.
Zu deinem Gerät empfehle ich Dir ein Paar vernünftige Messleitungen und ein handliches Sortiment Abgreifklemmen und Messpitzen.
Mein letztes gekauftes Messinstument war ein Drehfeldmesser. Dem alten Drehfeldmesser von 1929 hatte ich in den 70ern schon mal neue Kondensatoren spendieren müssen. Diesmal wären die Kondensatoren teurer als ein neues Gerät.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
...das verwende ich nur als immer dabei Gerät. Schön klein und handlich und kann bis auf strom messen sehr viel.
Für richtig "schwere" arbeiten habe ich noch andere Geräte im Fuhrpark unter anderem einen Installationstester, 2 Zangenamperemeter und mehrere Multimeter und 2 polige Spannungsprüfer verschiedener Hersteller. Als Highlight habe ich seit letzten Jahr eine Wärmebildkamera die mir schon Gute Dienste erwiesen hat :up
Aber so etwas kleines fehlt mir noch und ich bin neugierig was das Teil kann bzw. wie es sich in der Praxis verhält.
Messleitungen und Abgreifklemmen sind vorhanden bzw. werden immer wieder mal erweitert (je nach Bedarf).
Für PC und dergleichen verwende ich meist billig Messgeräte vom Hofer (Aldi) oder Voltcraft (Conrad).
Wenn es genau werden soll oder muss dann kommt meist ein Fluke Gerät zum Einsatz, sind zwar teuer aber meist sehr zuverlässig.

Erli :cool

L

Limbo

Dann bist Du ja ähnlich ausgestattet wie ich.
Meine Messgeräte sind meist von BBC Metrawatt. Mein "Bigship" ist ein 4-Kanal druckendes Service -Oscilloscope von Yokogawa. Das Modell ist lange nicht mehr im Programm. 2 Stromzangen habe ich auch. Dazu alte- und neue Multimeter, und weil der Kurbelinduktor nicht mehr zugelassen ist, ein gutes Isolationsmessgerät.

Thema:

[Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ...

[Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... - Ähnliche Themen

Win 10 und Bluetooth: Hallo, Habe seit einiger Zeit Probleme mit Bluetooth. Vor einem Monat verschwand das Icon von Bluetooth einfach mal. Nach einer langen Suche für...
GELÖST BitLocker - aktiviert lassen, oder deaktivieren?: Servus zusammen, habe ein Samsung Galaxy book gekauft, auf dem der BL aktiv ist. Da ich das Ding ausschließlich für Daten und Programmierung...
Wie herausfinden, wann ein Programm zuletzt benutzt wurde?: Guten Tag, bei der Einschätzung, ob ein älteres Programm deinstalliert werden könnte, wäre hilfreich zu wissen, ob es in letzter Zeit benutzt...
Minecraft gekauft, aber lässt sich nicht neu installieren: Hallo, ich habe vor längerer Zeit Minecraft für windows 10 gekauft. Nun habe ich meinen Rechner neu mit Windows 10 installiert und wollte dann...
Windows 10 Startvorgang relativ langsam. Vermutung: Timeout (Windows Performance Analyzer): Hallo Zusammen, mein Windows 10 Startvorgang benötigt relativ lange (ca. 2,5 Minuten). Fast Boot habe ich deaktiviert. Nachdem die Windows...

Sucheingaben

tribal tattoos glatze

,

Barbarus hic ergo sum quia non intellegor ulli! tattoo

Oben