[Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ...

Diskutiere [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Unterschiedlich; gelegentlich auch in Uniform, was aber niemanden bei uns ein Problem bereitet.
L

Limbo

Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
1.175
@^L^
Nun, das ist ja auch nicht allzu verwunderlich. Österreich ist ein recht sicheres Land, wir sind von lauter wohlgesinnten Nachbarländern umgeben und ein bewaffneter Konflikt auf österr. Staatsgebiet ist aus aktueller Sicht sehr unwahrscheinlich.
Recht hast Du. Österreich wird nicht angegriffen und nicht besiegt.
Es wird einfach "angeschlossen" und die einmarschierenden Nachbarn mit Fähnchen begrüßt.

Zuvor hat es am 28. Juli 1914 eine Kriegserklärung Österreich-Ungarns an Serbien gegeben, und man die wohlgesinnten Nachbarn zum Bündnis aufgerufen.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
37.650
Alter
55
Ort
Thüringen
@Andy ist schon in Lauerstellung....
sm12.gif
biggrin.gif
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.496
Alter
47
Ort
Wilder Süden
Unser MG schießt doch um die Ecke wenn es warm ist :cheesy
Mit dem kannst du keinen Krieg gewinnen
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
12.352
Alter
62
Ort
Klosterneuburg/Österreich
@Andy
Wenn du da das G36 von HK meinst, so muss ich widersprechen. Es ist ein gutes Sturmgewehr. Wir haben uns das seinerzeit auch sehr genau angeschaut; es war eigentlich ein Munitionsproblem. Wenn ich es richtig im Kopf habe, hatte die 5,56 × 45 Munition, die von MEN produziert wurde, eine zu dünne Zinnschicht am Geschoß. Dadurch konnte bei einer heißgeschossenen Waffe Blei vom Geschoß verdampfen und so das Trefferbild auf größere Entfernungen beeinflussen.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
37.650
Alter
55
Ort
Thüringen
Trotzdem wurde das zum Anlass genommen und das G36 für untauglich erklärt sprich es werden einfach neue Knarren beschafft.....
 
Zuletzt bearbeitet:
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
12.352
Alter
62
Ort
Klosterneuburg/Österreich
Ich weiß und es ist schade, dass dadurch das G36 in schlechtes Licht gerückt wurde.
Auch wenn ich unser Steyr AUG bevorzuge, da es bei gleichem Gewicht (3,6kg) und längerem Lauf bzw. Rohr, wie ihr in D sagt (AUG 508mm, G36 480mm) in der Gesamtlänge, jeweils bezogen auf die Standardausführung, merklich kürzer ist (AUG 800mm, G36 1000mm), würde ich es jederzeit mit ins Feld nehmen.
Der Unterschied in den Abmessungen wird übrigens dadurch erreicht, da das AUG als Bullpup-System gebaut ist und das G36 als AR15-System.
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
10.941
Ort
GB
Das G36 kenne ich nicht aber das STG 77 ist schon ein tolles Stück Technik (soweit ich mich noch recht erinnere IC406) :nomatter

Erli :cool
 
L

Limbo

Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
1.175
Eine Staubsauger für die Werkstatt im Keller. Der alte geht zwar noch, aber er filtert die Luft nicht gut und verteilt den Feinstaub.
Der Neue sieht aus wie R2D2, er kann Saugen und Blasen. Der Dreck wird zuerst in einen Behälter gesaugt, und dann gefiltert. Über einen zweiten Schlauch, -den ich nachbauen muss-, kann der Neue die Luft auch aus dem Fenster blasen. Das geht auch ohne Filter oder mit dem groben, waschbaren Filter zum Wasser absaugen. Einen Diebstahlsschutz hat er auch, wenn der Dieb den Sauger einschaltet, hört man ganz weit, wo er ist.
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
12.074
"... es saugt und bläst der Heinzelmann..." (Loriot, Weihnachten bei Hoppenstedts)
 
Thema:

[Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ...

[Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... - Ähnliche Themen

Win 10 und Bluetooth: Hallo, Habe seit einiger Zeit Probleme mit Bluetooth. Vor einem Monat verschwand das Icon von Bluetooth einfach mal. Nach einer langen Suche für...
GELÖST BitLocker - aktiviert lassen, oder deaktivieren?: Servus zusammen, habe ein Samsung Galaxy book gekauft, auf dem der BL aktiv ist. Da ich das Ding ausschließlich für Daten und Programmierung...
Wie herausfinden, wann ein Programm zuletzt benutzt wurde?: Guten Tag, bei der Einschätzung, ob ein älteres Programm deinstalliert werden könnte, wäre hilfreich zu wissen, ob es in letzter Zeit benutzt...
Minecraft gekauft, aber lässt sich nicht neu installieren: Hallo, ich habe vor längerer Zeit Minecraft für windows 10 gekauft. Nun habe ich meinen Rechner neu mit Windows 10 installiert und wollte dann...
Windows 10 Startvorgang relativ langsam. Vermutung: Timeout (Windows Performance Analyzer): Hallo Zusammen, mein Windows 10 Startvorgang benötigt relativ lange (ca. 2,5 Minuten). Fast Boot habe ich deaktiviert. Nachdem die Windows...

Sucheingaben

tribal tattoos glatze

,

Barbarus hic ergo sum quia non intellegor ulli! tattoo

Oben