[Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ...

Diskutiere [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Wow unsere @Mrs.Peggy macht ner Legende konkurrenz und restauriert sich selbst ^^ Leonid Rogosow
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

L

Limbo

Ja, ist es.....

EDIT: Das Zeug wurde nicht umsonst verboten; warum kann sich jeder denken...
Das Verbot kommt von der EU. EU = Europäischer Unsinn.
Stell Die vor, Du hast eine Fertigungshalle mit 30 Reihen je 8 Leuchten mit je Leuchtstoffröhren. Dazu eine Lagerhalle mit 20 Reihen je 8 Leuchten mit je einer Leuchtstoffröhre, weiterhin Büroräume, Sozialräume, und weiter Nebenräume mit nochmals etwa 60 Leuchtstoffröhren. Bisher hast Du jährlich etwa 70 Leuchtmittel a 3,50€ ausgewechselt, und jetzt musst Du innerhalb von 2 Jahren etwa die 350 Leuchten a 15€ umrüsten und weitere 350 Leuchten für 30€ komplett erneuern. Dann reche mal die Handwerkerkosten drauf, wenn der Handwerker pro Leuchte an der Decke nur 30min benötigt.
Gegenüber einer Werkhalle ist so ein Lampenwechsel in einer Turnhalle noch billig. In der Turnhalle kann man Leiter oder Hubwagen überall aufstellen und kann die Halle sperren. In der Freigungshalle oder im Büro stehen überall Klamotten rum, und die Leute können im Bereich der Deckenmontage nicht arbeiten.

Alfiator

Alfiator

On Air
Keiner muss alte Leuchtmittel zwingend erneuern, aber trotz allen Aufwandes rechnet sich in meinen Augen das Umrüsten auf modernere Technik. Leider zahlen Großabnehmer weniger für den Strom sprich es dauert länger mir der Amortisation. Aber das Thema ist für mich jetzt endgültig erledigt.....

Zuletzt bearbeitet:
L

Limbo

Keiner muss alte Leutmittel zwingend erneuern, aber trotz allen Aufwandes rechnet sich in meinen Augen das Umrüsten auf modernere Technik. Leider zahlen Großabnehmer weniger für den Strom sprich es dauert länger mir der Amortisation. Aber das Thema ist für mich jetzt endgültig erledigt.....
Nein, muss man nicht zwingend ersetzen. Wenn die Lampen kaputt sind, dann richtet man eine Dunkelkammer ein, oder eine Blindenschule. Ich habe jedenfalls "alten Vorrat" , damit habe ich noch lange Licht und muss nicht umrüsten, weil die Röhren nicht mehr verkauft werden dürfen.

Andy

Andy

Administrator
Team
TPM Modul :aah
Solange es noch lieferbar ist :pfeifen

1624694579326.png

Skyhigh

Skyhigh

Schon krass, bei manchen Händlern sind die Preise schon auf über 40€ gestiegen.
Ob Microsoft da wohl auch Geld für bekommt? :D

Anhänge

• 2021-06-26 10_51_30-CSL-Computer _ ASUS TPM-SPI Modul – Opera.png
    2021-06-26 10_51_30-CSL-Computer _ ASUS TPM-SPI Modul – Opera.png
    106 KB · Aufrufe: 3
Andy

Andy

Administrator
Team
Deshalb hatte ich gleich bei 10 Euro zugeschlagen. Obwohl ich noch gar nicht weiß, ob ich überhaupt auf Win11 wechseln möchte.

Skyhigh

Skyhigh

geht mir genauso, Danke übrigens für den Hinweis.:inlove
Das Modul kommt erstmal in die Mainboard Box.
Ob ichs brauch? möglicherweise nicht. Aber die aktuelle Marktsituation von PC Hardware zeigt ja in welche höhen wichtige Preise schießen können.

Thema:

[Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ...

[Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... - Ähnliche Themen

Win 10 und Bluetooth: Hallo, Habe seit einiger Zeit Probleme mit Bluetooth. Vor einem Monat verschwand das Icon von Bluetooth einfach mal. Nach einer langen Suche für...
GELÖST BitLocker - aktiviert lassen, oder deaktivieren?: Servus zusammen, habe ein Samsung Galaxy book gekauft, auf dem der BL aktiv ist. Da ich das Ding ausschließlich für Daten und Programmierung...
Wie herausfinden, wann ein Programm zuletzt benutzt wurde?: Guten Tag, bei der Einschätzung, ob ein älteres Programm deinstalliert werden könnte, wäre hilfreich zu wissen, ob es in letzter Zeit benutzt...
Minecraft gekauft, aber lässt sich nicht neu installieren: Hallo, ich habe vor längerer Zeit Minecraft für windows 10 gekauft. Nun habe ich meinen Rechner neu mit Windows 10 installiert und wollte dann...
Windows 10 Startvorgang relativ langsam. Vermutung: Timeout (Windows Performance Analyzer): Hallo Zusammen, mein Windows 10 Startvorgang benötigt relativ lange (ca. 2,5 Minuten). Fast Boot habe ich deaktiviert. Nachdem die Windows...

Sucheingaben

tribal tattoos glatze

,

Barbarus hic ergo sum quia non intellegor ulli! tattoo

Oben