[Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ...

Diskutiere [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Ja 269 geht die AX gerade komplett überall durchs Netz. Wer weiß ob dann überhaupt noch viele normale 7590 im Umlauf sind.
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Ja 269 geht die AX gerade komplett überall durchs Netz. Wer weiß ob dann überhaupt noch viele normale 7590 im Umlauf sind.

L

Limbo

Das Containerschiff "Ever Given" wird noch im Suezkanal festgehalten. Deshalb fehlen 10 000 Containerladungen in Hamburg. Vorher sind noch viel mehr Schiffsladungen verspätet eingetroffen und durch den "Stau" an den Terminals noch mehr verzögert entladen worden. Sogar die Preise für Gartengeräte (Lochspaten) haben sich verdreifacht. Einfach, weil keine Ware nachkommt und der Bestand teurer verkauft wird.
Kleiner Tipp am Rande: Kaffee wird in 2 Wochen 16% teurer und die Vakuumverpackungen sind 18 Monate haltbar. Wieviel Kaffee verbraucht Ihr in den nächsten 18 Monaten und wieviel Lagerplatz habt Ihr für Kaffee? Die Bank müsste Euch für euer Geld schon 16% bieten, um mit Zinsen diesen Preisvorteil zu errreichen. Ich habe für 90€ Kaffee eingekauft.

Andy

Andy

Administrator
Team
Lagerflächen für Kaffee hätte ich genügend, trinke selber aber keinen.
Aber als Geldanlage müsse ich mir das überlegen..... dann an Kollegen und Nachbarn verkaufen. Mal sehen, vielleicht lasse ich mit 5 Paletten kommen :coin

L

Limbo

Lagerflächen für Kaffee hätte ich genügend, Mal sehen, vielleicht lasse ich mit 5 Paletten kommen :coin
Dann kannst Du bestimmt noch einen satten Rabatt aushandeln. :hm
Vielleicht hast Du noch Bruder und Schwester in einem anderen Ort, die sich einer Sammelbestellung anschließen, bei 15 Paletten steigt der Rabatt nochmals an. :rofl1
Ein kompletter LKW mit einer Lieferadresse frei Bordsteinkante
senkt die Versandkosten noch mehr. :huhu

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Und dann?
Du musst schon ein bisschen voraus planen :blush

Erli :cool

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Ich wollte mir die Tage eh einen Vorratsschrank kaufen.
Vielleicht dann eine Seite für Kaffee reservieren?

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Echte Prepper legen einen geheimen unterirdischen Keller an.

Alfiator

Alfiator

On Air
Und haben nichts besseres zu tun als den mit Kaffee zu füllen.... :D

L

Limbo

Echte Prepper legen einen geheimen unterirdischen Keller an.
Wobei ich mich immer frage, wie und wovon die Prepper weiterleben wollen, wenn sie aus Ihrem Bunker wieder rauskommen. Normal zur Arbeit und danach mit der Kreditkarte in den Supermarkt geht dann wohl nicht mehr. Da haben die naturnah lebenden Bergbauern bessere Chancen.

Andy

Andy

Administrator
Team
Kommt ja immer darauf an, auf was sich der Prepper vorbereitet. Das muss ja nicht immer der atomare Supergau sein.
Schon das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe empfiehlt der Bevölkerung, Notvorräte für ca. 10 Tage anzulegen.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Für 10 Tage habe ich ohnehin zuhause. Das Problem würde dann beginnen, wenn auch Strom und Wasser weg sind.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Thema:

[Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ...

[Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... - Ähnliche Themen

Win 10 und Bluetooth: Hallo, Habe seit einiger Zeit Probleme mit Bluetooth. Vor einem Monat verschwand das Icon von Bluetooth einfach mal. Nach einer langen Suche für...
GELÖST BitLocker - aktiviert lassen, oder deaktivieren?: Servus zusammen, habe ein Samsung Galaxy book gekauft, auf dem der BL aktiv ist. Da ich das Ding ausschließlich für Daten und Programmierung...
Wie herausfinden, wann ein Programm zuletzt benutzt wurde?: Guten Tag, bei der Einschätzung, ob ein älteres Programm deinstalliert werden könnte, wäre hilfreich zu wissen, ob es in letzter Zeit benutzt...
Minecraft gekauft, aber lässt sich nicht neu installieren: Hallo, ich habe vor längerer Zeit Minecraft für windows 10 gekauft. Nun habe ich meinen Rechner neu mit Windows 10 installiert und wollte dann...
Windows 10 Startvorgang relativ langsam. Vermutung: Timeout (Windows Performance Analyzer): Hallo Zusammen, mein Windows 10 Startvorgang benötigt relativ lange (ca. 2,5 Minuten). Fast Boot habe ich deaktiviert. Nachdem die Windows...

Sucheingaben

tribal tattoos glatze

,

Barbarus hic ergo sum quia non intellegor ulli! tattoo

Oben