[Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ...

Diskutiere [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Anleitungen sind ja ohnehin meist nicht mehr in Papierform bei irgendwelchen Geräten dabei; höchstens eine Schnellanleitung. In der Antwort...
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Anleitungen sind ja ohnehin meist nicht mehr in Papierform bei irgendwelchen Geräten dabei; höchstens eine Schnellanleitung.
In der Antwort schreibt der ja, dass es nur die Schachtel ist.
Vielleicht hat die deutsche Version ja noch irgend ein Prüfsiegel mehr ;-)

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Wenn man die Suchmaschine seiner Wahl befragt, stößt man immer wieder darauf (auch bei der G502), dass es sich nur um die Verpackung handelt.
Seltsamerweise wird oft geschrieben, dass die deutsche Variante billiger sei, also andersherum als bei dir.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Solche Sperenzien gibt es auch anderswo:

1622194715118.png

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Ich hatte mal den Fall bei zwei WD Elements 10TB ext. HDDs 3,5Zoll. Eine gekauft beim Mediamarkt im Geschäft und eine Online beim Mediamarkt. Als ich beide bei WD registrieren lies fiel mir auf das die vom Onlineshop als MyBook registriert wurde die andere ganz normal als Elements. Von der Garantie her sind beide gleich von daher ist mir das egal.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

So folgendes, die Verpackung der G604 ist genau so klein wie die von meiner G602 die ich bei Saturn gekauft habe. Die G602 von Amazon hatte eine viel größere Verpackung. Aber was mir aufgefallen ist, die Seriennummer auf der Verpackung stimmt nicht überein mit der die im Gerät steht. Verpackung war aber versiegelt. Registrieren konnte ich sie ohne Probleme mit der Seriennummer im Gerät.
Alle Tasten funktionieren nur das Mausrad hat etwas Spiel nach links und rechts, denke aber das ist normal weil man da links und rechts scrollen kann, das können die G602 nicht. Griffigkeit vom Mausrad ist bei der G602 viel besser, die hat noch ein Gummirad, also von daher klar ein Rückschritt zur alten G602. Das ganze Feeling ist eigentlich wertiger bei der 602. Werde sie aber jetzt trotzdem behalten, die G602 ist ja schon in die Jahre gekommen.

Skyhigh

Skyhigh

Kenn ich von der MX Master:
Amazon hat oftmals auch "Eigene Versionen" ich habe die günstigere EU Edition (welche es nur auf amazon gibt) und die Normale Global Edition bestellt. Die "EU-Edition"
Abgesehen von den Farben, war die Wertigkeit der EU Version schlechter. Das Kunststoff knarzte und die "Farben" waren nur lackiert.
Ich denke das hier die Mäuse verkauft werden, welche dem Normalen "Logitech Standard" nicht vollkommen entsprechen.
meine Vermutung: Amazon kauft die B-Ware sehr günstig bei Logitech ein, Lackiert im falle der MX Master dieMäuse neu und verkauft sie trotz allem Günstiger als das Original.
An sich nicht schlimm für Otto-Normalverbraucher. Die meisten kennen den Unterschied auch nicht.
Die Funktion war dennoch vollkommen da, die Verarbeitungsqualität hingegen nicht so gut, aber ausreichend.

Habe dennoch die Globale version behalten und die EU zurück geschickt

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Also wenn die kleine Verpackung die schlechtere Qualität aufweisen sollte so verkauft dann Saturn auch diese.
Und bei den beiden G602 ist die Version mit der kleineren Verpackung die bessere, die mit der großen Verpackung hatte nach drei oder vier Jahren Probleme mit drei seitlichen Tasten, die musste ich komplett mit der Software deaktivieren weil die von Zeit zu Zeit sich immer selber geschaltet haben. Also die Verpackung denke ich sagt mal überhaupt nichts über die Qualität aus, bei den beiden G602 ist mir sonst überhaupt nichts aufgefallen. Bei der G604 jetzt klebte auch eine Folie über dem hochglanz gemachtem Kunststoff. Dass Amazon sich da die Mühe macht mit umlackieren glaube ich auch fast nichts, wenn dann denke ich kommt das von der Fertigung bei Logitech schon so zu Amazon als B-Ware. Ich glaub einfach das es was mit Steuern zu tun hat warum die EU billiger ist. Das hätte sich bestimmt auch schon rumgesprochen wenn es A und B Ware wäre die da unterschiedlich in div. Länder geschickt wird.

Zuletzt bearbeitet:
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Kleiner Nachtrag, war gestern bei Saturn, MM und noch Tevi. Alle die Verpackung die ich auch habe. Denke mal das hat mehr Lagergründe als alles andere.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
vielleicht sind das ja auch irgenwelche Steuertricks. Das gibt es im Autohandel ja auch "EU-Rückimport"

Thema:

[Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ...

[Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... - Ähnliche Themen

Win 10 und Bluetooth: Hallo, Habe seit einiger Zeit Probleme mit Bluetooth. Vor einem Monat verschwand das Icon von Bluetooth einfach mal. Nach einer langen Suche für...
GELÖST BitLocker - aktiviert lassen, oder deaktivieren?: Servus zusammen, habe ein Samsung Galaxy book gekauft, auf dem der BL aktiv ist. Da ich das Ding ausschließlich für Daten und Programmierung...
Wie herausfinden, wann ein Programm zuletzt benutzt wurde?: Guten Tag, bei der Einschätzung, ob ein älteres Programm deinstalliert werden könnte, wäre hilfreich zu wissen, ob es in letzter Zeit benutzt...
Minecraft gekauft, aber lässt sich nicht neu installieren: Hallo, ich habe vor längerer Zeit Minecraft für windows 10 gekauft. Nun habe ich meinen Rechner neu mit Windows 10 installiert und wollte dann...
Windows 10 Startvorgang relativ langsam. Vermutung: Timeout (Windows Performance Analyzer): Hallo Zusammen, mein Windows 10 Startvorgang benötigt relativ lange (ca. 2,5 Minuten). Fast Boot habe ich deaktiviert. Nachdem die Windows...

Sucheingaben

tribal tattoos glatze

,

Barbarus hic ergo sum quia non intellegor ulli! tattoo

Oben