[Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ...

Diskutiere [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Garantiert nicht, denn ich hatte Euch ja um rat gefragt...:bah
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
36.416
Alter
54
Ort
Thüringen
Mich bestimmt nicht oder Du wurdest verarscht.... :D
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
36.416
Alter
54
Ort
Thüringen
Man kann ja einen lumpigen I5 mit lediglich 4 Kernen nicht mit einem Ryzen 7 vergleichen. Setzt Dich mal an so ein Gerät und Du wirst mir zustimmen (dann geht echt die Sonne auf). Nur darum geht es letztendlich; Windows ist in 5 Sekunden aus dem Ruhezustand oben; beeindruckend...
 
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
10.896
Alter
54
Ort
Großraum Darmstadt
Das mag ja alles sein, aber wenn ich's doch nicht brauche? Mir reicht mein PC noch und auch das Lappi ist für meine Zwecke in Ordnung. Ich bin nunmal jemand, der in der Regel erst neu kauft, wenn das Alte kaputt ist.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
36.416
Alter
54
Ort
Thüringen
Alles richtig, aber der Desktop war locker 10 Jahre alt (C2D) und trotz SSD (hat natürlich einiges bewirkt) YT Videos mit hoher Auflösung einfach nicht mehr gewachsen. Der von Dir genannte Fall ist eingetreten, also mußte er weichen....
 
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
10.896
Alter
54
Ort
Großraum Darmstadt
Wie ich ja schon erwähnte: wenn was kaputt geht, denkt man dann vielleicht auch anders, aber derzeit läuft alles gut und ich denke nicht über etwas Neues nach. Zudem haben wir jetzt grade eine neue Haustür nebst Belag für den Balkon bestellt. Da gehen auch ein Paar Tausender drauf.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
36.416
Alter
54
Ort
Thüringen
Naja, soo teuer war das neue Gerät nicht; gebraucht vom Kumpel abgekauft. Bin sehr zufrieden; durchaus beeindruckend, was so ein Gerät leistet....:satisfied
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.328
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Das mag ja alles sein, aber wenn ich's doch nicht brauche? Mir reicht mein PC noch und auch das Lappi ist für meine Zwecke in Ordnung. Ich bin nunmal jemand, der in der Regel erst neu kauft, wenn das Alte kaputt ist.

100% Zustimmung. Man muss immer sehen, was die Anforderungen sind.
Ich spiele am PC nicht, ich surfe damit im Internet, Programmiere bisschen mit PHP oder Powershell und verwende ihn für Büroarbeiten (Banking, Finanzen, Word, Excel). Da tut es mir mein lumpiger i7 mit OnBoard Video und Sound locker. Ob die Kiste nun 3 oder 5 Sekunden zum starten braucht oder der Browser in einer oder dank Schnellstart in einer halben Sekunde startet..... mir völlig Banane. Mir sind andere Dinge wichtig.... z.B. möglichst lautlos und klein (deshalb Mini ITX).

Aber klar, wer damit aktuelle Games zocken möchte, hat da andere Ansprüche.
 
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
10.896
Alter
54
Ort
Großraum Darmstadt
Aber klar, wer damit aktuelle Games zocken möchte, hat da andere Ansprüche.
Genauso sehe ich das auch.. ich bin auch kein Zocker, obwohl die GraKa das locker mitmachen würde. Mir geht es hauptsächlich auch darum, gute Fotobearbeitung machen zu können, ohne lange Rechenzeiten von Photoshop haben zu müssen. Und das bietet meine Kiste ausreuchend gut.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
36.416
Alter
54
Ort
Thüringen
Ist doch schön, wenn Du etwas hast, womit Du zufrieden bist. Darauf kommt es doch an.
Genau so siehts aus...

@Andy Das Gerät hatte eine kleine Quadro 600 und trotz deren Hardwarebeschleunigung war 1080p Video zumindest im Browser nicht ruckelfrei möglich. Mit der APU vom Ryzen reißt man auch keine Bäume aus, aber das reicht für meine Zwecke locker. Cyberpunk ist natürlich aussichtslos, aber sowas interessiert mich nicht...
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
10.817
Ort
GB
Das aktuellste Spiel das ich 2-3 mal im Jahr spiele ist vom 14. Februar 2003 :D

Da reicht meine GTX 1060 völlig aus :rofl1

Erli :cool
 
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
10.896
Alter
54
Ort
Großraum Darmstadt
@Erli Ich hab überhaupt keine Spiele auf dem Rechner... wenn ich mal was spiele, sind das diese typischen Spiele, die auch bei Facebook sind. Einfach, ohne Zeitdruck usw.
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
10.817
Ort
GB
Ich habe hier einen Luftkühler den ich noch nie gehört habe. Rechner steht direkt neben mir. Läuft absolut geräuschlos.
:danke an @JollyRoger2408 für seine Hinweise immer wenn ich Fragen zu Hardware habe.
Er trifft immer voll ins Schwarze :D
Wahrscheinlich fährt er gerade mit seinen Spielzeug durch seinen Garten ;)

Erli :cool

Edit:

failure-to-communicate-win.gif

:rofl1
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

[Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ...

[Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... - Ähnliche Themen

Win 10 und Bluetooth: Hallo, Habe seit einiger Zeit Probleme mit Bluetooth. Vor einem Monat verschwand das Icon von Bluetooth einfach mal. Nach einer langen Suche für...
GELÖST BitLocker - aktiviert lassen, oder deaktivieren?: Servus zusammen, habe ein Samsung Galaxy book gekauft, auf dem der BL aktiv ist. Da ich das Ding ausschließlich für Daten und Programmierung...
Wie herausfinden, wann ein Programm zuletzt benutzt wurde?: Guten Tag, bei der Einschätzung, ob ein älteres Programm deinstalliert werden könnte, wäre hilfreich zu wissen, ob es in letzter Zeit benutzt...
Minecraft gekauft, aber lässt sich nicht neu installieren: Hallo, ich habe vor längerer Zeit Minecraft für windows 10 gekauft. Nun habe ich meinen Rechner neu mit Windows 10 installiert und wollte dann...
Windows 10 Startvorgang relativ langsam. Vermutung: Timeout (Windows Performance Analyzer): Hallo Zusammen, mein Windows 10 Startvorgang benötigt relativ lange (ca. 2,5 Minuten). Fast Boot habe ich deaktiviert. Nachdem die Windows...

Sucheingaben

tribal tattoos glatze

,

Barbarus hic ergo sum quia non intellegor ulli! tattoo

Oben