[Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ...

Diskutiere [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Da haben wir einen Mähtraktor - k. a. welche Marke. Das Ding ist jedenfalls grün.
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
36.423
Alter
54
Ort
Thüringen
Ah ja, aber hätte ja auch sein können das der Rasenmäher 4 Beine hat. Gibts hier in der Gegend; da vermietet die jemand an Leute, die für sowas keine Zeit haben...
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
11.848
Kommt wohl auch daruaf an, ob man eine Straßenzulassung hat. Wenn der JollyRoger nur auf seinem Grundstück fahren will, braucht er die ja nicht (ich vermute, das ist in Österreich ähnlich wie in Deutschland)
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
21.028
Ort
D-NRW
Ordentlich aufmunitioniert fragt doch keiner nach einer Straßenzulassen :D
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
12.017
Alter
61
Ort
Klosterneuburg/Österreich
Die Modelle, die in der EU verkauft werden, kann man lt. Hersteller auch für den Straßenverkehr in der EU zulassen. Mal schauen, ob wird damit nur am Grundstück bleiben. Ich denke aber eher ja; ich wüsste jetzt nicht, wohin ich mit dem Teil außerhalb des Grundstücks fahren sollte. Bei uns jagt und angelt niemand.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
36.423
Alter
54
Ort
Thüringen
Gut, aber bei nur 3000qm muß man das Gerät nicht nur im Grundstück bewegen. Vllt kommste ja noch auf den Geschmack....
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
12.017
Alter
61
Ort
Klosterneuburg/Österreich
Na ja, ist ja nicht so, als hätten wir zu wenige Fahrzeuge. Da fällt schön langsam die Wahl schwer. :D
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
11.848
Das Ding scheint doch auch wassertüchtig zu sein, und die Donau ist nicht weit :D
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
36.423
Alter
54
Ort
Thüringen
Kleine Soundkarte; mal schauen. Wenn die keine deutliche Verbesserung des Onboard-Codecs bringt, verzichte ich auf weitere Test´s weil ich gebe bestimmt keine dreistelligen Summen für sowas aus...
 

Anhänge

  • Soundkarte.jpg
    Soundkarte.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 27
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
36.423
Alter
54
Ort
Thüringen
Ich eigentlich auch mit der X-Fi, aber die passt jetzt nicht mehr. Scheiß neue Technik...:verysad
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
36.423
Alter
54
Ort
Thüringen
Wahrscheinlich so wie der Rest auch, aber ganz ehrlich: Seitdem der neue Rechner hier in Betrieb ist, will ich den Dell mit I7 4910 gar nicht mehr anfassen. Viieeel zu lahm.... :D

EDIT: Ich will Dir jetzt keine neue Technik aufschwatzen, Dein Zeug madig machen oder zum Neukauf drängen, aber es ist tatsächlich so. Glaub´s mir; ich dachte bisher, mit einer SSD ist der Dell rasend schnell. Allerdings nur bis zu dem Moment, als der Ryzen hier in Betrieb ging....
 
Zuletzt bearbeitet:
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
10.817
Ort
GB
Kleine Soundkarte; mal schauen. Wenn die keine deutliche Verbesserung des Onboard-Codecs bringt, verzichte ich auf weitere Test´s weil ich gebe bestimmt keine dreistelligen Summen für sowas aus...

Also ich bin mit meiner Soundkarte von Creative sehr zufrieden.
Ich habe hier nur eine Onboard :shame

Allerdings ist mir bis jetzt nichts abgegangen :nixweis
Habe seit gefüllt 15 Jahren so ein Logitech 2.1 System das läuft wie gewünscht und gut.

Erli :cool

Edit: dürfte eine Realtek sein und dann noch etwas von Nvidia, dürfte die Grafikkarte sein :nixweis
2021-04-18 12 16 48.jpg
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
36.423
Alter
54
Ort
Thüringen
Lautsprecher ist immer was anderes, aber ich hab auch gerne mal Kopfhörer auf und lasse mich berieseln....:music
 
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
10.898
Alter
54
Ort
Großraum Darmstadt
Wahrscheinlich so wie der Rest auch, aber ganz ehrlich: Seitdem der neue Rechner hier in Betrieb ist, will ich den Dell mit I7 4910 gar nicht mehr anfassen. Viieeel zu lahm.... :D

EDIT: Ich will Dir jetzt keine neue Technik aufschwatzen, Dein Zeug madig machen oder zum Neukauf drängen, aber es ist tatsächlich so. Glaub´s mir; ich dachte bisher, mit einer SSD ist der Dell rasend schnell. Allerdings nur bis zu dem Moment, als der Ryzen hier in Betrieb ging....
Der ganze Rechner ist natürlich von 12/2012, dessen Hardware ich mir damals selbst zusammengestellt und Alternate ihn zusammengebaut hatte und Du wirst lachen, der ist nicht langsamer als mein neues Notebook für fast das gleiche Geld was der PC damals kostete. So lange das Motherboard seinen Dienst tut, werden mögliche Hardwaredefekte nur ersetzt, aber selbst das hatte ich bislang nicht. Ich hatte mir extra ein großes Gehäuse ausgewählt, um alles leicht ersetzen zu können, so vielleicht auch das Motherboard. Und so lange nichts kaputt geht, die Software funktioniert, denke ich nicht mal ansatzweise über Neukauf nach.
 
Thema:

[Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ...

[Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... - Ähnliche Themen

Win 10 und Bluetooth: Hallo, Habe seit einiger Zeit Probleme mit Bluetooth. Vor einem Monat verschwand das Icon von Bluetooth einfach mal. Nach einer langen Suche für...
GELÖST BitLocker - aktiviert lassen, oder deaktivieren?: Servus zusammen, habe ein Samsung Galaxy book gekauft, auf dem der BL aktiv ist. Da ich das Ding ausschließlich für Daten und Programmierung...
Wie herausfinden, wann ein Programm zuletzt benutzt wurde?: Guten Tag, bei der Einschätzung, ob ein älteres Programm deinstalliert werden könnte, wäre hilfreich zu wissen, ob es in letzter Zeit benutzt...
Minecraft gekauft, aber lässt sich nicht neu installieren: Hallo, ich habe vor längerer Zeit Minecraft für windows 10 gekauft. Nun habe ich meinen Rechner neu mit Windows 10 installiert und wollte dann...
Windows 10 Startvorgang relativ langsam. Vermutung: Timeout (Windows Performance Analyzer): Hallo Zusammen, mein Windows 10 Startvorgang benötigt relativ lange (ca. 2,5 Minuten). Fast Boot habe ich deaktiviert. Nachdem die Windows...

Sucheingaben

tribal tattoos glatze

,

Barbarus hic ergo sum quia non intellegor ulli! tattoo

Oben