[Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ...

Diskutiere [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Puh, gut das ich keine Vergleichsmöglichkeit habe. Meine Eltern und meine Schwester haben alle die Dot 4. Vielleicht kann man damit dann auch eine...
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
21.018
Ort
D-NRW
Puh, gut das ich keine Vergleichsmöglichkeit habe.
Meine Eltern und meine Schwester haben alle die Dot 4.
Vielleicht kann man damit dann auch eine Konferenzschaltung per Telefon machen?

Das größte Problem, was die Box haben wird, ich habe selten mein WLAN aktiviert :)
Wenn ich Spass mit dem Teil habe, muss ich das ändern.
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
6.832
Ort
FCNiederbayern
Ein Kumpel hat mich gestern gefragt wie der Echo Studio so ist, habt ihr Erfahrung? Ich steh was Speaker betrifft mehr auf Canton, und einen JBL Horizon2 habe ich fürs Schlafzimmer, meinem Sohn habe ich den SoundlinkMini von Bose geschenkt. Mit Echo habe ich keine Erfahrung leider.
 
Duke

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
10.008
Ort
Niedersachsen
Puh, gut das ich keine Vergleichsmöglichkeit habe.
Meine Eltern und meine Schwester haben alle die Dot 4.
Vielleicht kann man damit dann auch eine Konferenzschaltung per Telefon machen?

Telefonieren ja, Konferenz weiß ich nicht.

Ich hab mich lange gegen die Echos gesträubt. Aber bei meinen Smarthome-Experimenten habe ich irgendwann zu viele Apps zur Steuerung gebraucht. Das musste vereinfacht werden. Die Echos steuern alles was ich brauche. ;)
 
Duke

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
10.008
Ort
Niedersachsen
SmartHome habe ich nur von AVM. Einen einzigen FireTV Stick.

So hats bei mir angefangen. War mir aber nicht flexibel genug.

Von AVM hab ich nur noch die DECT200 und 210 im täglichen Einsatz.

Dann ging es mit Homematic IP weiter, was mir deutlich besser gefällt und jetzt den Hauptteil ausmacht. Phillips Hue kam dann noch dazu und experimentell hab ich nen Shelly verbaut. Ach und den FireTV-Stick hab ich auch.
Das Ganze kann ich mit dem Echo bedienen, alles schön. :up
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
6.832
Ort
FCNiederbayern
Nein, die Sprachsteuerung meide ich wo es nur geht. Mich nervt es schon wenn die eingebaut ist und ich das nicht komplett ausschalten kann. Ist zum Beispiel beim FireTV und auch bei der SkyBox der Fall. Wer weiß was da im Hintergrund alles gespeichert wird. So ganz vertraue ich den Datensammlern wie Amazon und Google doch nicht.
 
Duke

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
10.008
Ort
Niedersachsen
Nein, die Sprachsteuerung meide ich wo es nur geht.

Das war ursprünglich auch mal meine Meinung.

Wer weiß was da im Hintergrund alles gespeichert wird. So ganz vertraue ich den Datensammlern wie Amazon und Google doch nicht.

Seitdem ich meine geheimen Aufzeichnungen für neuartige Kernkraftwerke und der Teleporter-Technologie mit dem Passwort 123456 gesichert habe kann da nichts mehr passieren. :D
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
36.334
Alter
54
Ort
Thüringen
Komfort und Bequemlichkeit opfern halt den Datenschutz; diese menschliche Art nutzen solche Firmen gnadenlos aus...
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.321
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Am Ende muss das jeder für sich abwägen.

Eines ist klar, Sprachsteuerung funktioniert nur, wenn das Gerät ständig das Miko offen hat und auf das Codewort lauscht (Hey Siri). Mann muss eben darauf vertrauen, dass eine Übertragung auf die Server erst mit diesem Codewort stattfindet und vorher alles lokal bleibt. Zu dem Thema kann man sich die diversen Experten Berichte durchlesen, das kann man schließlich im übertragenen Traffic nachvollziehen.

Leider ist es so, dass es auch mal passieren kann, dass recht ähnlich klingende Worte ab und an die Sprachaufzeichnung fälschlicherweise aktivieren.

Interessanter Artikel dazu:
Sprachassistenten und Datenschutz | datenschutzexperte.de

Aber für das Problem braucht es keinen smarten Lautsprecher. Da genügt auch ein entsprechend konfiguriertes Android oder Apple Smartphone oder eine Logitech Fernbedienung, usw.
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
11.997
Alter
61
Ort
Klosterneuburg/Österreich
Leider ist es so, dass es auch mal passieren kann, dass recht ähnlich klingende Worte ab und an die Sprachaufzeichnung fälschlicherweise aktivieren.
Nicht nur Worte; das Navi in einem unserer Autos ist sprach gesteuert, das Wort um diese Sprachsteuerung zu aktivieren, ist "Sprachbefehl". man sollte nicht glauben, worauf da das Navi sonst noch reagiert.
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
11.997
Alter
61
Ort
Klosterneuburg/Österreich
Nein, abgesehen davon, dass sich dieses Navi nicht im Benz befindet, ist "Sprachbefehl" die Voreinstellung. Nachdem ein Wort so gut wie das andere ist, sehe ich keinen Grund, diese Voreinstellung zu ändern. 😉
 
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
2.213
Ort
Lahr
Im Heimnetz sind alle Server von nicht erwünschten Sprachsteuerungen, durch den Pi-Hole geblockt.
Läuft ganz gut so.


@JollyRoger2408 superkalifragilistikexpialigetisch wäre doch ein tolles Wort dafür :D
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
36.334
Alter
54
Ort
Thüringen
Wie jetzt Zettel? Wenn schon, dann was Digitales.... :D
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
36.334
Alter
54
Ort
Thüringen
Soundkarte ASUS Xonar SE
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

[Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ...

[Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... - Ähnliche Themen

Win 10 und Bluetooth: Hallo, Habe seit einiger Zeit Probleme mit Bluetooth. Vor einem Monat verschwand das Icon von Bluetooth einfach mal. Nach einer langen Suche für...
GELÖST BitLocker - aktiviert lassen, oder deaktivieren?: Servus zusammen, habe ein Samsung Galaxy book gekauft, auf dem der BL aktiv ist. Da ich das Ding ausschließlich für Daten und Programmierung...
Wie herausfinden, wann ein Programm zuletzt benutzt wurde?: Guten Tag, bei der Einschätzung, ob ein älteres Programm deinstalliert werden könnte, wäre hilfreich zu wissen, ob es in letzter Zeit benutzt...
Minecraft gekauft, aber lässt sich nicht neu installieren: Hallo, ich habe vor längerer Zeit Minecraft für windows 10 gekauft. Nun habe ich meinen Rechner neu mit Windows 10 installiert und wollte dann...
Windows 10 Startvorgang relativ langsam. Vermutung: Timeout (Windows Performance Analyzer): Hallo Zusammen, mein Windows 10 Startvorgang benötigt relativ lange (ca. 2,5 Minuten). Fast Boot habe ich deaktiviert. Nachdem die Windows...

Sucheingaben

tribal tattoos glatze

,

Barbarus hic ergo sum quia non intellegor ulli! tattoo

Oben