[Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ...

Diskutiere [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Adapter eSATA USB 3.0

Alfiator

On Air
Adapter eSATA USB 3.0

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 13

Alfiator

On Air
Und einen USB-Soundadapter als Ersatz für den Onboardsound; allerdings nicht dort gekauft und schon gar nicht zu diesem Preis :blush . Der kam sonst nämlich 30€....

Alfiator

On Air
Habe den auch deswegen ausgesucht, weil es einen Test gab und der recht positiv ausgefallen ist. Gibt mittlerweile Version 2, aber da weiß man nicht wie das Ding so aufspielt und/oder was da geändert wurde. Außerdem weiß ich gar nicht, wie ich da jetzt wieder drauf gekommen bin; macht aber nichts weil besser als Onboard-Sound (Realtek ALC887) ist der allemal. So bleibt nämlich der (einzige) PCIe Steckplatz frei; sollte die APU mal nicht mehr ausreichend sein müsste dann die Soundkarte weichen, welche aber nun überflüssig ist. Guter Kompromiss denke ich; jetzt muss das Ding nur noch hier eintrudeln.....
sm22.gif

Zuletzt bearbeitet:

Skyhigh

Ich hatte damals den SoundBlaster Play im Einsatz. Hauptsächlich weil mir die 3,5mm stecker vom Headset aufn Sack gingen.
Heutzutage nutze ich Wireless Kopfhörer und ein Kabelgebundenes Micro, welches am Birdschirmhalter befestigt wird.
Das macht die Ext. Soundkarte unnötig, daher verstaubt diese in der Kiste mit alter Hardware die man aufhebt, aber doch nie mehr verwendet. ^^

Anhänge

• photo_2021-01-31_16-46-42.jpg
    photo_2021-01-31_16-46-42.jpg
    257,9 KB · Aufrufe: 18

Daniel85

Ja, habe ich auch.

Ich hatte auch schon Tastaturen und Mäuse ohne Kabel. Mich hat in der Regel aber immer das ständige Laden oder der Batterie Wechsel mehr gestört als das Kabel :blush
Deshalb bin ich zurück zu kabelgebundenen Eingabegeräten.

Ich hatte auch mal eine kabellose Logitech Kombi. Da ist es mir immer mal wieder passiert, dass einzelne Tastaturanschläge nicht übernommen wurden eil immer mal wieder die Verbindung nicht ganz so stabil war.
mit hatte immer gestört, dass die dämlichen BAtterien der Maus immer beim Zocken alle gingen. Ganz toll war das. Deshalb keine kabellose Maus mehr am Zockrechner.
Am Notebook ist es ok.

Alfiator

On Air
@JollyRoger2408 Habe hier ein USB Headset, was so für alle Tage ausreichenden Klang bietet (aufgrund dieses Test´´s); natürlich kein HiFi, aber für den Preis ganz ordentlich. Mit USB ist das natürlich immer so eine Sache; nur mit dem einen USB Anschluss will es harmonieren; mit dem anderem kommt kein Mucks. Sind beide an der Front; schon komisch....:hm

AndreasBloechl

Vor allem bei hochohmigen Kopfhörern hört man den Unterschied schon extrem mit einem DAC. Da fällt so richtig der Vorhang runter, der einem Sennheiser KH immer nachgesagt wird. Stimmt aber auch, ausser beim HD25 da kenne ich den Vorhang ohne DAC auch nicht, hat aber nur 70Ohm das geht noch gerade so an der Onboard.

Alfiator

On Air
Welcher normale Mensch kauft einen Kopfhörerverstärker? :hm Die Meisten wissen nicht mal, das es sowas gibt; grade bei hochomigen Kopfhörern haben normale Soundkarten schon ihre Probs Druck zu erzeugen...

EDIT: Gerät ist bereits im Zustellfahrzeug....

Zuletzt bearbeitet:

Hups

Katzennarr
Team
Ich habe mir jetzt mal den Echo Dot 4. Generation bestellt.
Keine Ahnung, was ich damit machen will, aber für 30€ schadet es ja nicht.
Notfalls kann mir Alexa ja jeden Morgen einen Witz erzählen....

Hups

Katzennarr
Team
Schon klar, aber ob ich das brauche - da bin ich mir nicht sicher.
Außer im Büro höre ich kein Radio.
Fragen beantworten kann ja interessant sein.
Der lese ich dann die Fragen aus dem Forum vor und sie hat die Lösung :D

Alfiator

On Air
Der lese ich dann die Fragen aus dem Forum vor und sie hat die Lösung
Das hätteste gerne; nix da :aah. Willst wohl auf die Art zum Top-Poster aufsteigen oder wie? :D

EDIT: Das ist ja mal geil, was Amazon da so erzählt....
Entwickelt, um Datenschutz zu gewährleisten
Ich schmeiß mich weg....:rofl1

Duke

Ich habe mir jetzt mal den Echo Dot 4. Generation bestellt.
Keine Ahnung, was ich damit machen will, aber für 30€ schadet es ja nicht.
Notfalls kann mir Alexa ja jeden Morgen einen Witz erzählen....

Ich hab 1x Echo Dot 3. Generation, 1x Echo Dot 4. Generation und 1x Echo Show 8.

Gegenüber dem 3er hören der 4er und der 8er irgendwie schwer bzw. schwerer. Funktionieren alle gut, aber den 3er finde ich am besten.

Thema:

[Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ...

[Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... - Ähnliche Themen

Win 10 und Bluetooth: Hallo, Habe seit einiger Zeit Probleme mit Bluetooth. Vor einem Monat verschwand das Icon von Bluetooth einfach mal. Nach einer langen Suche für...
GELÖST BitLocker - aktiviert lassen, oder deaktivieren?: Servus zusammen, habe ein Samsung Galaxy book gekauft, auf dem der BL aktiv ist. Da ich das Ding ausschließlich für Daten und Programmierung...
Wie herausfinden, wann ein Programm zuletzt benutzt wurde?: Guten Tag, bei der Einschätzung, ob ein älteres Programm deinstalliert werden könnte, wäre hilfreich zu wissen, ob es in letzter Zeit benutzt...
Minecraft gekauft, aber lässt sich nicht neu installieren: Hallo, ich habe vor längerer Zeit Minecraft für windows 10 gekauft. Nun habe ich meinen Rechner neu mit Windows 10 installiert und wollte dann...
Windows 10 Startvorgang relativ langsam. Vermutung: Timeout (Windows Performance Analyzer): Hallo Zusammen, mein Windows 10 Startvorgang benötigt relativ lange (ca. 2,5 Minuten). Fast Boot habe ich deaktiviert. Nachdem die Windows...

Sucheingaben

tribal tattoos glatze

,

Barbarus hic ergo sum quia non intellegor ulli! tattoo

Oben