[Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ...

Diskutiere [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Das entspricht nicht der Wahrheit. Hier sieht man deutlich, dass ich am 28.09.2020 um 9:16 Uhr angekündigt hatte, alle weiteren Beiträge zum...

Andy

Administrator
Team
Das habt ihr vielleicht hinterher beschlossen, aber nicht zum Zeitpunkt als das gepostet wurde.

Das entspricht nicht der Wahrheit.

Hier sieht man deutlich, dass ich am 28.09.2020 um 9:16 Uhr angekündigt hatte, alle weiteren Beiträge zum Thema Corona zu löschen.

1606500192435.png

Und hier sieht man, dass dein zum Thema Corona gelöschter Beitrag am 28.09.2020 um 11:12 Uhr von dir erstellt wurde.

1606500406553.png

Wenn du willst, können wir das gerne weiter per PN besprechen. Denke nicht, dass sich die anderen für die Diskussion weiter interessieren.

Zuletzt bearbeitet:

Limbo

Dürfen wir denn langsam wieder zum Thema zurückkommen.
Im Kindergarten sagt man: "Wer Anderen in der Nase popelt ist selbst ein Schwein."

Mir hat heute der Postmann ein kleines 2-Kanal Digital-Oszilloscope gebracht.
Ich habe zwar seit über 40 Jahren ein Röhrenoszilloskop, welches noch gut funktioniert, aber die Technik wird moderner und die Menschen anspruchsvoller. Dazu bekommt man die fernöstliche Technik zu Preisen, die im Taschengeldbereich liegen.
Mein neues Spielzeug hat den Namen:

FNISRI 7-Zoll-Farb-TFT-LCD-Digital Oszilloskop 2 Kanäle 100MHz Bandbreite 1GSa / S

Die 100MHz sind zwar eine "chinesische Übertreibung" aber bis etwa 67 MHz kann das Gerät die Signalspannungen noch realistisch darstellen.
Mir kam es auf die handliche Bauform und zwei Kanäle an. Ein Frequenzbereich von 20MHz hätte ich auch nicht vollständig genutzt.
Es läuft ohne Netzanschluss auf Batterie und wird über USB aufgeladen.

Das Gerät wird sogar von real.de angeboten, gekauft habe ich bei einem Chinesen mit Versand aus Hamburg. Also günstig und ohne Zoll und lange Lieferzeit.

automatthias

vernunftgeplagt
Kannst ja mal Vergleichsmessungen durchführen, wie exakt das Teil ist.

Bei den chinesischen Sachen habe ich Vorbehalte. z.B. bei den CO2-Messgeräten, die derzeit immer mehr rum stehen, sieht man enorme Abweichungen, selbst wenn man zwei direkt nebeneinander stehen hat.

Was ich zuletzt gekauft habe ;-) :
Ich habe eben eine Laugenstange mit "scharfer Grieche" gegessen - lecker.

Skyhigh

Bestellt wurde gestern das TP Link Deco M4 Mesh System.
Mein WLAN spinnt und das liegt am uralten Router der langsam degeneriert.
Nun hab ich das 3er Set zum Preis vom 2er Set bekommen, Dank Gutscheincode und Black friday.
Hatte vor 2 Wochen Infos dazu beschafft und entschlossen das ich den Black Friday noch abwarten werde. Hat sich gelohnt denn da ich es sowieso kaufen wollte, hab ich sogar tatsächlich gespart.

Zuletzt bearbeitet:

Limbo

Kannst ja mal Vergleichsmessungen durchführen, wie exakt das Teil ist.
Bei den chinesischen Sachen habe ich Vorbehalte. z.B. bei den CO2-Messgeräten, die derzeit immer mehr rum stehen, sieht man enorme Abweichungen, selbst wenn man zwei direkt nebeneinander stehen hat.
Vergleichsmessungen habe ich schon gemacht. Zur Zeit habe ich hier ein BBC MA-1D und ein kalibriertes Gossen-Metrawatt in Gebrauch.
Die Spannungsmessung ist auch nicht das Problem, sondern eher die graphische Darstellung von Signalformen. Da haben die billigen Oszilloscope schon im KHz-Bereich Probleme uns "verformen" das Signal. Mein "Neuling" hatte da nur Anfangsprobleme, bis ich die Tastköpfe richtig einjustiert hatte. Mit einer echten Gleichspannungsquelle kann ich sehen, dass das Messgerät keine eigenen Störwellen anzeigt.
Vor dem Kauf hatte ich mich auch im Web informiert. Es gibt auch billigere Oszis ab 20€, aber da Qualität und Zuverlässigkeit auch preisabhängig sind habe ich mich für dieses 125€-Gerät entschieden. So um die 200€ bekommt man auch gute Oszis für den Messplatz, aber ich wollte lieber ein kleineres Gerät für den "mobilen" Einsatz haben. Eben handlicher als mein Röhren-Oskar. Das Gerät hat vor Corona auch noch 180€ gekostet und wird teilweise auch noch so oder teurer angeboten.

Mit den CO2 Messgerät hast Du natürlich ein Gerät genannt, dass ganz empfindlich auf den Messaufbau reagiert.
Mein Schornsteinfeger hat ein superteures Abgasmessgerät, und selbst damit bekommt er unterschiedliche Werte im gleichen Abgasrohr, je nach Plazierung der Sonde. Ich habe ein günstiges Greisinger CO-Meter (GCO-100), mit dem ich die gleichen Werte messe, wenn ich mit einer Pumpe die Abgase direkt in den Greisinger-Sensor blase, bzw. in die Sonde des Schornsteinfegergeräts.
Das Schornsteinfegergerät hat natürlich eine eigene Pumpe, aber nur so bekommen beide Geräte das gleiche Abgas.

karmu

Der wird Dir nicht mehr antworten können,
er wurde wohl entfernt.

mody

Von einem Arbeitskollege habe ich für 50 Euro eine GTX 1070 TI gekauft bzw. der hat die mir geschenkt. Da ich nicht zocke habe ich noch nie eine gute Grafikkarte gekauft, die ist meine beste Grafikarte jemals ich besitzt habe.
Endlich kann ich die Videos problemlos vorspulen. :)

Skyhigh

Solange sie Komplett intakt ist, war das fast schon geklaut :D
Viel spaß mit der 1070 TI

mody

Ja dankeschön, die Karte ist makellos, ich habe schon paar Tests gemacht.
Gibt es einfache Spiele die für Ü-50 geeignet sind? Ich habe früher mit PS1 gerne Gran Turismo gespielt. Spiele mit Schiessen etc. mag ich überhaupt nicht.

JollyRoger2408 schrieb:
Den passenden Treiber dazu gibt es hier: NVIDIA DRIVERS GeForce Game Ready Driver WHQL

Ich habe die "Studio" Version installiert, da ich nicht spiele aber falls ich ein passendes Spiel finde kann ich machen, danke.

Edit: Das ist doch eine neuerer Version, danke, gleich mal installieren. Erst vor paar Tagen habe ich 460 er installiert gehabt.

Zuletzt bearbeitet:

Skyhigh

Wenn du auf Grand Turismo stehst, gibts natürlich auch eine ganze Reihe guter Rennspiele:

-Dirt Rally
-Grid
-Project Cars
-Need For Speed
-The Crew
und einge mehr welche mir gerade nicht einfallen

Einige sind eher in Richtung Realitätsnah, andere sind eher "Tuning alá Streetracer"
Was man mehr mag, muss man sich dann eben raussuchen :)

Eines meiner Langzeit Favorites ist "Everspace", das ist ein bisschen Weltraum Arcade.
Ich kanns empfehlen aber ich weiß nicht ob dir das gefällt. gerade wo du schon schreibst das du spiele mit Schiessen nicht magst.
allerdings denke ich das du damit eher EgoShooter gemeint hast?

Bei Spielen welche mehr Storybasiert sind, kann ich "Life is Strange" empfehlen. Das spiel ist einfach toll gemacht. ein bisschen wie ein Abenteuerbuch.

Thema:

[Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ...

[Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... - Ähnliche Themen

Win 10 und Bluetooth: Hallo, Habe seit einiger Zeit Probleme mit Bluetooth. Vor einem Monat verschwand das Icon von Bluetooth einfach mal. Nach einer langen Suche für...
GELÖST BitLocker - aktiviert lassen, oder deaktivieren?: Servus zusammen, habe ein Samsung Galaxy book gekauft, auf dem der BL aktiv ist. Da ich das Ding ausschließlich für Daten und Programmierung...
Wie herausfinden, wann ein Programm zuletzt benutzt wurde?: Guten Tag, bei der Einschätzung, ob ein älteres Programm deinstalliert werden könnte, wäre hilfreich zu wissen, ob es in letzter Zeit benutzt...
Minecraft gekauft, aber lässt sich nicht neu installieren: Hallo, ich habe vor längerer Zeit Minecraft für windows 10 gekauft. Nun habe ich meinen Rechner neu mit Windows 10 installiert und wollte dann...
Windows 10 Startvorgang relativ langsam. Vermutung: Timeout (Windows Performance Analyzer): Hallo Zusammen, mein Windows 10 Startvorgang benötigt relativ lange (ca. 2,5 Minuten). Fast Boot habe ich deaktiviert. Nachdem die Windows...

Sucheingaben

tribal tattoos glatze

,

Barbarus hic ergo sum quia non intellegor ulli! tattoo

Oben