Andy
Administrator
Team
Jetzt lasst doch Mal die Kirche im Dorf.
Naja, man darf es doch aber wohl mal ansprechen. Keiner hier nagelt den JollyRoger2408 hier an die Wand. Aber eine sachliche Diskussion darf wohl erlaubt sein.
Ich finde sowas Recht interessant, wer von Berufswegen damit umgehen lernt/gelernt hat und wenn alle Vorraussetzungen erfüllt und Gesetze eingehalten sind, lasst die Leute doch.
Das sehe ich wirklich anders und zum Glück sind die Bestimmungen hierzu in Deutschland offensichtlich auch strenger.
Ich arbeite hier in Winnenden. Der Ort sollte vermutlich jedem ein Begriff sein wegen dem Amoklauf 2009 mit 15 Toten. Der 17-jährige Täter hat die Waffen nicht etwa auf dubiosen Schwarzmärkten erworben. Er hatte die aus dem heimischen Waffenschrank von seinem Vater.
Klar werden die allermeisten Waffenbesitzer behaupten, ihre Waffen wären sicher verschlossen. Aber das ist oftmals blauäugig. Die anderen Mitglieder im Haushalt kriegen das irgendwann mit, wie man an den Waffenschrank kommt.
Es kann mir sicher auch niemand (auch JollyRoger2408 nicht) einen plausiblen Grund nennen, warum man Waffen im heimischen Haushalt aufbewahren sollte.