[Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ...

Diskutiere [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Ich habe mir im GOG-Ausverkauf mal 4 Adventures à €2,- gekauft. (Anna's Quest, The Whispered World: Special Edition, The Night of the Rabbit...
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
10.308
Ich habe mir im GOG-Ausverkauf mal 4 Adventures à €2,- gekauft.
(Anna's Quest, The Whispered World: Special Edition, The Night of the Rabbit, Deponia 4: Deponia Doomsday)
Aktuelle Spiele kann ich mangels geeigneter Hardware nicht nutzen, und zuviel Action mag ich auch nicht (wobei da auch die motorischen Fähigkeiten fehlen) ;-)
Demnächst habe ich Urlaub, und je nach Wetterlage komme ich dann vielleicht auch dazu, die Adventures zu spielen.
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
9.218
Alter
61
Ort
Klosterneuburg/Österreich
Die Zeiten werden härter, daher habe ich mein Arsenal erweitert. :D
Nein, ein Scherz - es ist das Geburtstagsgeschenk eines sehr guten Freundes aus USA; heute angekommen.
Savage MSR 10 Hunter
Das gute Stück muss jetzt noch bei uns registriert und amtlich beschossen werden.
Nun muss ich mir noch die Zieloptik dazu überlegen; vermutlich wird es das hier: MINOX ZP5 5-25X56 ABS MR5 | SHOOTINGSTORE AUSTRIA

Was ich mir selbst gegönnt habe, ist die FN Five-seveN
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
29.457
Alter
54
Ort
Thüringen
Jolly ist Österreicher....;)

Ansonsten darf man hier auch so ziemlich jede Knarre haben denke ich;nur halt keine Vollautomaten...
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
29.457
Alter
54
Ort
Thüringen
Warum nicht?Was der Gesetzgeber zulässt ist erlaubt....
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
29.457
Alter
54
Ort
Thüringen
Wie gesagt,halbautomatisch ist denke ich überall in Europa erlaubt....:unsure
 
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
8.318
Alter
53
Ort
Großraum Darmstadt
Da ich ein totaler Gegener von Schußwaffen bin, finde ich, daß derartige Schußwaffen in privater Hand nichts zu suchen haben. Habe schon ein Problem bei Pistolen, Revolvern. warum muß ein Privatmann sowas besitzen? Ich weiß, Sport etc.pp.. aber´sie gehören nicht in den Privathaushalt. Meiner Meinung nach müßte ein Sportschütze zwingend in einem Verein sein und seine Waffen zwingend dort deponieren. Ja, ich weiß... ist alles leichter gesagt, als getan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ^L^
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
8.318
Alter
53
Ort
Großraum Darmstadt
Ich meine, daß eine Vereinszugehlrigkeit nicht notwenidig ist, aber ich weiß es nicht. Waffenschein ist logisch.

Warum?
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
29.457
Alter
54
Ort
Thüringen
Zuletzt bearbeitet:
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
9.218
Alter
61
Ort
Klosterneuburg/Österreich
Solche Waffen darf man in Deutschland besitzen? :o
In Österreich ja und ich denke auch bei euch in Deutschland. Es ist jetzt auch nichts besonders Gefährliches (abgesehen davon, dass es ein Gewehr ist). Halt ein halbautomatisches Scharfschützengewehr im Kaliber .308 Win (NATO Bezeichnung 7,62 × 51 mm). Einsatzdistanz bis ca. 800 Meter.

finde ich, daß derartige Schußwaffen in privater Hand nichts zu suchen haben.
Da bin ich anderer Meinung; abgesehen davon bin ich aktiver Offizier der österr. Streitkräfte und hätte bzw. habe dadurch Zugang zu noch ganz anderen Waffensystemen.

Bereitest du dich auf den Besuch von Putin vor?
Um den mache ich mir, ehrlich gesagt, weniger Sorgen, als um "The Donald". :D
 
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
8.318
Alter
53
Ort
Großraum Darmstadt
Ja, frag' mal deinen Kumpel. Würde mich jetzt auch interessieren.

Natürlich müßten dann ganz andere Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden. Das versteht sich von selbst und zum Glück werden wir sicherlich nicht von einem Terminator heimgesucht, denn der ist schon vieel zu alt inzwischen. :nana

@JollyRoger2408 Aktiver Offizier? Das ist dann wohl auch ein anderer Sachverhalt. Dann bist Du ja quasi kein normaler Privatmann. Und daß ein Besitzer solcher Waffen das anders sieht, war mir auch klar. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Limbo

Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
779
Sportschützen, Jäger, Polizei und ausgebildete Wachdienste dürfen Waffen auch zuhause verwahren.
Dabei muss die Waffe in einem Schrank verschlossen sein, und die Munition ebenfalls verschlossen an einem anderen Ort in der Wohnung.
Aber nicht jeder Blödmann bekommt diese Berechtigung und zumindest bei den Dienstwaffen wird die ordnungsgemäße Verwahrung mindestens 2x im Jahr vom Vorgesetzten unangekündigt überprüft.
 
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
8.318
Alter
53
Ort
Großraum Darmstadt
Verrückte gibt's immer und überall. Wenn man was unbedingt haben will, gibt es bei den möglichen finanziellen Freiheiten scheinbar keine Grenzen nach oben.
 
Thema:

[Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ...

[Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... - Ähnliche Themen

  • Sammelthread: Druckerkauf unter Windows 8 unproblematische Drucker

    Sammelthread: Druckerkauf unter Windows 8 unproblematische Drucker: Heute habe ich meinen Drucker geschrottet oder er sich, man weiss es nicht. Deshalb musste heute noch ein neuer bestellt werden. Es sollte wieder...
  • [Sammelthread] Win8 - unterstützte Software

    [Sammelthread] Win8 - unterstützte Software: Analog zum Sammelthread "Win8 - unterstützte Hardware" hier nun der Software-Sammler. Besonders fallen mir da Virenscanner, Security-Suiten oder...
  • [Sammelthread] Win8 - unterstütze Hardware

    [Sammelthread] Win8 - unterstütze Hardware: Mir kam die Idee einen Sammelthread zu erstellen, in welchem man die schon lauffähige Hardware sammelt. Hierbei rede ich nicht von...
  • Sammelthread für funktionsfähige Software unter Windows 8

    Sammelthread für funktionsfähige Software unter Windows 8: Hi Ich fand es irgendwie interessant hier einen Sammelthread zu erstellen, wo wir alle Programme auflisten, die unter Windows 8 preview...
  • Ähnliche Themen
  • Sammelthread: Druckerkauf unter Windows 8 unproblematische Drucker

    Sammelthread: Druckerkauf unter Windows 8 unproblematische Drucker: Heute habe ich meinen Drucker geschrottet oder er sich, man weiss es nicht. Deshalb musste heute noch ein neuer bestellt werden. Es sollte wieder...
  • [Sammelthread] Win8 - unterstützte Software

    [Sammelthread] Win8 - unterstützte Software: Analog zum Sammelthread "Win8 - unterstützte Hardware" hier nun der Software-Sammler. Besonders fallen mir da Virenscanner, Security-Suiten oder...
  • [Sammelthread] Win8 - unterstütze Hardware

    [Sammelthread] Win8 - unterstütze Hardware: Mir kam die Idee einen Sammelthread zu erstellen, in welchem man die schon lauffähige Hardware sammelt. Hierbei rede ich nicht von...
  • Sammelthread für funktionsfähige Software unter Windows 8

    Sammelthread für funktionsfähige Software unter Windows 8: Hi Ich fand es irgendwie interessant hier einen Sammelthread zu erstellen, wo wir alle Programme auflisten, die unter Windows 8 preview...
  • Sucheingaben

    tribal tattoos glatze

    ,

    Barbarus hic ergo sum quia non intellegor ulli! tattoo

    Oben