[Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ...

Diskutiere [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Offiziell nein. Aber mit einem alternativen Betriebssystem ist das mit der richtigen Sky Karte mehr oder weniger Problemlos möglich.
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Offiziell nein.
Aber mit einem alternativen Betriebssystem ist das mit der richtigen Sky Karte mehr oder weniger Problemlos möglich.
Ok, dazu bin ich zu doof. :shame Das kriege ich nicht sowas und ich bin da eher so gestrickt, daß ich lieber vom Anbieter den Kram nutze.

Andy

Andy

Administrator
Team
JA, gibt es :devil
Zumindest hier im Netz von Unitiymedia in Baden-Württemberg..... das war ehemals KabelBW

Muss aber dazu sagen, dass das keine Karte von Sky ist, sondern eine Karte von Unitymedia, auf der eben zusätzlich Sky freigeschalten ist.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Leute das hat überhaupt nichts mit Humax oder Auflösung zu tun.
Der alte Humax den ich hatte war besser. Der SkyQ war angeblich vor dem letzten Update auch viel viel besser und Sky hat da die Soft komplett verhaut.
Auflösung habe ich nur 1024x768 als nicht einmal FHD. Die krumme Auflösung kommt weil Plasma bei Pioneer keine Quadratspixel verwendete.
Es heist überhaupt nix ob 4k oder nicht, die Auflösung macht noch lange kein gutes Bild.
Da geht es um andere Sachen.

Andy

Andy

Administrator
Team
Die Humax Teile sind trotzdem kacke :beleidigt
Schon alleine von der Bedienung. Und die Gängelung von Sky ist natürlich auch nicht so toll. Dass du z.B. Aufnahmen nicht zu einem anderen Gerät transferieren kannst. Aber da kann Humax nix dafür, da Vorgabe von Sky. Aber so Sachen hast du natürlich mit einer Dreambox oder irgend einem anderen Fremdhersteller nicht :blush

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Ja das ist klar mit den Aufnahmen, dafür musst du aber auf OnDemand und und und verzichten. Ich wäre auch noch lieber mit der Atemio (Titan) unterwegs und mit dem Smargo (Oscam), aber das hilft nicht, da ging kein HD Sender mehr.
Humax kann für das Menü nichts, da ist Sky verantwortlich.

Andy

Andy

Administrator
Team
Ja, OnDemand geht dann natürlich nicht. Konnte ich aber bisher damit leben, muss man halt abwägen was wichtiger ist.

Bei den Emulatoren musst du bisschen rumtesten, bei mir gehen die HD Sender z.B. nur mit einer bestimmten Scam Version.... Ich glaube 3.53. Mit Oscam ging HD bei mir auch nicht.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Also, wenn ich das so lese, bleibe ich doch lieber bei meinem "schönen" Sky q Receiver. Das funktioniert wenigstens... bis die gelegentlichen Pixelungen in letzter Zeit. Ich komme mit irgendwelchen Fummeleien nicht zurecht. Nutze da lieber die offiziellen Wege, auch wenn sie nicht immer optimal sind.

Andy

Andy

Administrator
Team
Da hast du natürlich recht, ist manchmal ein bisschen fummelig. Wer es bequem haben möchte ist bei der Lösung vom Anbieter sicher besser aufgehoben :up

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Genau. Wir haben uns daran gewöhnt. Seit 1997 Premiere und dann nathlos in Sky übergegangen. Alles gut.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Mit der V14 und Sat geht nix mehr, glaubt mir ich wüsste das wenn da was möglich wäre.
Einzig wo es noch Möglichkeiten gegeben hat war die V13 Karte aber da glaube ich wird auch schon Schluß sein.

Skyhigh

Skyhigh

Nachdem ich mit meinem jetzigen Gerät Probleme und davon die Schnauze voll habe:

IMG_20200728_123026_530.jpg

Skyhigh

Skyhigh

@Mrs.Peggy gibt's wieder bzw war nie weg. Der Name Nokia wurde von Microsoft weiter aktiv gehalten und letztes (oder vorletztes?:knall) Jahr an die Firma HMD Global verkauft. Die bauen nun auch wieder Geräte unter dem Namen Nokia. Allerdings nicht mehr mit Microsoft sondern mit (purem) Android. Das teilweise sogar Recht günstig. Im Flaggschiff segment spielen sie allerdings weniger ne Rolle.

Dem Namen Nokia treu geblieben ist die vergleichsweise große Akkukapazität.
Konkurrenz der selben Preisklasse UND Leistungsklasse haben meist kleinere akkus.

Wichtig hierbei: Preis Und Leistungsklasse.
Denn die Grenzen verschwimmen immer mehr. Es gibt andere Handys mit mehr Akku aber schlechterer Leistung oder besserer Leistung mit weniger Akku.
Da hält sich Nokia tatsächlich ziemlich in der Mitte. Also ein gut balanciertes Gesamtpaket.

Das 7.2 kam im September 19 raus und das 8.3 soll im Oktober20 erscheinen. Werden also langsam wieder aktiver. Find ich gut, Konkurrenz ist immer gut für den Endverbraucher

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Danke für die Aufklärung. Ich dachte echt, Nokia sei jetzt komplett weg vom Fenster. Ist wohl auch eher ein Nischenprodukt.

Skyhigh

Skyhigh

Naja Nischenprodukt nicht ganz, aber eher die Einsteiger Klasse. Also wohl nicht im Fokus von vielen Testern oder durchschnittskäufern

Für mich reicht es mehr benötige ich nicht 😉

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Naja, ich gehe halt selten in Läden, um mir Telefone anzuschauen. Vielleicht wäre mir da Nokia auch mal aufgefallen. ;)

Alfiator

Alfiator

On Air
Billigheimer Nokia....:aah

Thema:

[Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ...

[Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... - Ähnliche Themen

• Sammelthread: Druckerkauf unter Windows 8 unproblematische Drucker

Sammelthread: Druckerkauf unter Windows 8 unproblematische Drucker: Heute habe ich meinen Drucker geschrottet oder er sich, man weiss es nicht. Deshalb musste heute noch ein neuer bestellt werden. Es sollte wieder...
  • [Sammelthread] Win8 - unterstützte Software

[Sammelthread] Win8 - unterstützte Software: Analog zum Sammelthread "Win8 - unterstützte Hardware" hier nun der Software-Sammler. Besonders fallen mir da Virenscanner, Security-Suiten oder...
  • [Sammelthread] Win8 - unterstütze Hardware

[Sammelthread] Win8 - unterstütze Hardware: Mir kam die Idee einen Sammelthread zu erstellen, in welchem man die schon lauffähige Hardware sammelt. Hierbei rede ich nicht von...
  • Sammelthread für funktionsfähige Software unter Windows 8

Sammelthread für funktionsfähige Software unter Windows 8: Hi Ich fand es irgendwie interessant hier einen Sammelthread zu erstellen, wo wir alle Programme auflisten, die unter Windows 8 preview...