[Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ...

Diskutiere [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Im Spiel gibt es Gewölbe mit mannsgroßen Spinnen und entsprechendem Gewebe Ich bin jetzt in den Eishöhlen. Am besten fand ich immer die...
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
9.406
....sprach´s durch die Spinnweben.... :D
Im Spiel gibt es Gewölbe mit mannsgroßen Spinnen und entsprechendem Gewebe

@automatthias DungeonSiege. Das waren Zeiten ^^ lass dich nicht von den Krugs erwischen ;)

Vergiss nicht das Blut einzuschalten für ein paar extra rote Pixel gewalt😂

Ich hatte das früher auch lange gezockt und sollte es glaub ich heute noch auf CD und auf Steam haben. Müsst ich echt Mal nachgucken ^^
Ich bin jetzt in den Eishöhlen. Am besten fand ich immer die Flammenwerfer von den Goblins.
Damals hatte ich mir auch noch ein paar Mods herunter geladen.
Die CD habe ich auch noch, aber die Version läuft nicht mehr. Die GOG Version scheint eine spätere zu sein, obwohl auch die manchmal nicht startet, zumindest auf diesem PC.
 
Skyhigh

Skyhigh

Mitglied seit
17.02.2018
Beiträge
1.124
Standort
Lahr
Nach viel gefummel und gefriemel funktioniert die CD Version noch. Ist aber nervig. Daher hab ich mir damals bei Steam die collection für ~5€ gekauft.
Ja ich weiß mit DRM und so aber dafür kümmert sich Steam drum das es läuft.
Selbst die alten TombRaider, welche ich von CD nicht zum laufen bekomme, laufen wieder mit Steam. Und da ich spiele sowieso nie weiter verkaufe und mit dem kaufen warte bis sie einen angemessenen Preis haben ist mir das DRM auch egal. Da ICH selbst diese auf allen meinen Geräten, und ohne Beschränkungen ala nur 1x installierbar, verwenden kann
 
Skyhigh

Skyhigh

Mitglied seit
17.02.2018
Beiträge
1.124
Standort
Lahr
beansprucht auch Ressourcen sprich Rechenzeit und damit Energie
DRM wird doch nur beim Starten abgefragt soweit ich weiß? Sobald das Spiel läuft ect nicht mehr.
Und das ganze läuft auch Lokal also macht der Steam Client offline. Denk nicht das sich die Ressourcen oder Energie auch nur halbwegs bemerkbar machen.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
26.197
Alter
53
Standort
Thüringen
DRM wird doch nur beim Starten abgefragt soweit ich weiß?
Glaube ich jetzt nicht;die Hersteller haben alle Paranioa.Wenn das DRM nicht läuft lässt sich so ein Spiel normal nicht starten;vor allem wenn man es offline spielen kann....
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
9.406
Bei GOG ist es DRM-frei.
 
Skyhigh

Skyhigh

Mitglied seit
17.02.2018
Beiträge
1.124
Standort
Lahr
Das ist Bekannt ;) ich meinte wegen meiner Steam version.

Sind wir ehrlich: Installiere ich von der CD und Kopiere die Geänderten Steam Files ausser die EXE läuft es selbst mit der von CD installierten Version... gerade ausprobiert :D
 
Skyhigh

Skyhigh

Mitglied seit
17.02.2018
Beiträge
1.124
Standort
Lahr
Bin ich auch :)
War eher als Info. Der DRM bei den alten Spielen scheint wohl nur in der modifizierten Exe zu liegen. ist aber auch nur eine Vermutung ^^
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
26.197
Alter
53
Standort
Thüringen
Der DRM bei den alten Spielen scheint wohl nur in der modifizierten Exe zu liegen. ist aber auch nur eine Vermutung ^^
Nee,auch bei neueren ist das so.Gab´s erst vor ein paar Wochen wo die DRM freie exe vom Publisher quasi frei Haus geliefert wurde.Dämlich... :D
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
26.197
Alter
53
Standort
Thüringen
War das Doom?Hm,weiß ich nicht mehr;hatte das glaube im Plaudersofa mal gepostet.So etwas fällt einem mal gelegentlich in die Hände;genauso wie das hier...
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
26.197
Alter
53
Standort
Thüringen
...solange nichts sensibles flöten gegangen und kein schaden entstanden ist...
Das gibt doch keiner zu;machen die alle so.Erst wenn das Gegenteil feststeht kommt dann: Naja,vllt;möglicherweise,versehentlich bla blub.Salamitaktik;ich glaub sowas schon lange nicht mehr.Egal wer das ist...
 
Skyhigh

Skyhigh

Mitglied seit
17.02.2018
Beiträge
1.124
Standort
Lahr

Anhänge

  • Like
Reaktionen: ^L^
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
26.197
Alter
53
Standort
Thüringen
Ich hatte schon die Idee Löcher ins Gehäuse zu bohren,damit die Hitze irgendwo hin kann...
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
26.197
Alter
53
Standort
Thüringen
Ich denke das liegt eher an der SSD weil die von Haus aus nicht so warm wird...
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
26.197
Alter
53
Standort
Thüringen
Ist beim Kumpel auch so weil selbst im Metallgehäuse hat die SSD thermisch keinen Kontakt damit...
 
Thema:

[Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ...

[Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... - Ähnliche Themen

  • Sammelthread: Druckerkauf unter Windows 8 unproblematische Drucker

    Sammelthread: Druckerkauf unter Windows 8 unproblematische Drucker: Heute habe ich meinen Drucker geschrottet oder er sich, man weiss es nicht. Deshalb musste heute noch ein neuer bestellt werden. Es sollte wieder...
  • [Sammelthread] Win8 - unterstützte Software

    [Sammelthread] Win8 - unterstützte Software: Analog zum Sammelthread "Win8 - unterstützte Hardware" hier nun der Software-Sammler. Besonders fallen mir da Virenscanner, Security-Suiten oder...
  • [Sammelthread] Win8 - unterstütze Hardware

    [Sammelthread] Win8 - unterstütze Hardware: Mir kam die Idee einen Sammelthread zu erstellen, in welchem man die schon lauffähige Hardware sammelt. Hierbei rede ich nicht von...
  • Sammelthread für funktionsfähige Software unter Windows 8

    Sammelthread für funktionsfähige Software unter Windows 8: Hi Ich fand es irgendwie interessant hier einen Sammelthread zu erstellen, wo wir alle Programme auflisten, die unter Windows 8 preview...
  • Ähnliche Themen
  • Sammelthread: Druckerkauf unter Windows 8 unproblematische Drucker

    Sammelthread: Druckerkauf unter Windows 8 unproblematische Drucker: Heute habe ich meinen Drucker geschrottet oder er sich, man weiss es nicht. Deshalb musste heute noch ein neuer bestellt werden. Es sollte wieder...
  • [Sammelthread] Win8 - unterstützte Software

    [Sammelthread] Win8 - unterstützte Software: Analog zum Sammelthread "Win8 - unterstützte Hardware" hier nun der Software-Sammler. Besonders fallen mir da Virenscanner, Security-Suiten oder...
  • [Sammelthread] Win8 - unterstütze Hardware

    [Sammelthread] Win8 - unterstütze Hardware: Mir kam die Idee einen Sammelthread zu erstellen, in welchem man die schon lauffähige Hardware sammelt. Hierbei rede ich nicht von...
  • Sammelthread für funktionsfähige Software unter Windows 8

    Sammelthread für funktionsfähige Software unter Windows 8: Hi Ich fand es irgendwie interessant hier einen Sammelthread zu erstellen, wo wir alle Programme auflisten, die unter Windows 8 preview...
  • Sucheingaben

    tribal tattoos glatze

    ,

    Barbarus hic ergo sum quia non intellegor ulli! tattoo

    Oben