[Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ...

Diskutiere [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Hier stapeln sich keine Schrauben aber dafür RAM Module....
Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Hier stapeln sich keine Schrauben aber dafür RAM Module....

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
…liegen hier auch noch welche rum, werden eher selten kaputt (zumindest bei mir) :prof

Erli :coin

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Heute habe ich den Fritz!Repeater 1200 bekommen und wollte damit meinen Panasonic-TV ins Internet bringen.
Meinen Fritz!WLAN-Stick hatte er ja nicht erkannt.
Soweit funktioniert alles, nur das der TV mit dem Internetanschluss nichts anfangen kann.
Ich hatte gedacht, ich würde zugriff auf die Mediatheken der einzelnen Sender bekommen, scheinbar ist das mit
meinem Panasonic TX-P50ST33E so nicht vorgesehen :wut

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Also wenn der TV einen Netzwerkanschluss hat sollte er doch online gehen können weil nach Updates suchen will er ja auch.Gibt es denn keinen Browser auf dem Fernseher?Wenn ja muss das gehen wenn nicht wird´s wohl schwierig;schau doch noch mal ins Buch....:rtfm

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Wird schwierig bei dem TV. Früher konnte/musste man aus einem hersteller-eigenen App-Store Mediathekenapps für die Sender installieren, inzwischen wird fast nur noch HbbTv verwendet was bei aktuellen Smart-TVs mit der roten Taste der Fernbedienung für den jeweiligen Sender gestartet wird. Dein TV kann aber noch kein HbbTv und ob der Appstore für ältere Geräte noch funktioniert, gepflegt wird und passendes bietet ist fraglich. Hab selber zwei Panasonics aus 2013 und 2018 da klappt das mit der roten Taste.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Das einzige, was ich gefunden habe, war die Tagesschau-App, da lief die Übertragung aber auch nicht flüssig.
Naja, hat sich das basteln schnell erledigt :)

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Dann befeuere den TV doch extern;das geht immer.Wenn alle Stränge reissen halt per Kabel;mach ich hier nur so....

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Das wäre mir zu lästig, jetzt auch noch den Laptop dort aufzubauen.
Das mit den Mediatheken war nur so eine Idee, aber ich bin auch 8 Jahre ohne ausgekommen.

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Nicht unbedingt Laptop, müsste doch auch mit einem FireTV-Stick oder Chromecast gehen, oder? Der kann am TV bleiben und der WLAN-Repeater hilft denen ja auch.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Schau mal um ein Update, vielleicht gibt es da was. Das ist der Grund warum ich nicht so recht auf Pana setzten würde. Bei meiner Mutter finde ich auch keine DAZN App. Bei meinem Sohn geht diesbezüglich fast überhaupt nichts, ist aber auch schon 10 Jahre fast alt dieser TV.
Glaube da hinkt Pana hinterher zu den anderen großen wie Sony,LG,Samsung,Philips.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Jo dann geht wahrscheinlich nicht einmal das Zugreifen auf ein Netzwerklaufwerk.

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Wenn man doch lieber auch etwas basteln möchte:
Raspberry mit Kodi geht auch, hab ich hier auch so 😉

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Mein Samsung 40zoll ist sogar noch von 2010. Läuft tatsächlich noch. Aber langsam bekommt er etwas clouding :/

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Die Heutigen Geräte sind nicht mehr auf lange Laufzeit getrimmt;kein Wunder wenn die Geräte so billig sind.Aber die Leute kaufen es um nach 3 Jahren festzustellen:Huch,das Gerät ist defekt;na gut bleibe ich halt up to date und kauf ein neues (wieder) billiges Gerät.Endlose Spirale...

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Wenn man doch lieber auch etwas basteln möchte:
Raspberry mit Kodi geht auch, hab ich hier auch so 😉
Ist aber nicht ganz so einfach mit der Auflösung und und und. Viele TVs nehmen über einen PC nicht jede Auflösung und es kommt so gezwungenermaßen zur Doppelberechnung. Wollte mir auch so einen HTPC mal bauen.

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Dann hast du was falsch gemacht ;)
Ich hatte noch nie das Problem das mir meine Auflösung nicht genommen wurde. An diversen PCs und TVs

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Das ist so und nicht nur bei meinem TV.
Du kannst auch nicht jede Auflösung 1:1 auf den TV ausgeben.
Bei einem SatReceiver zum Beispiel kann ich einstellen damit die Auflösung, Deinterlaced oder Progressiv, automatisch erkannt wird und so 1:1 übergeben wird. Dann nämlich rechnet der TV selber auf seine native Auflösung und du hast keine Doppelberechnung. Der TV hat meist bzw. immer die besseren Deinterlacer und Scaler verbaut.

Thema:

[Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ...

Sucheingaben

tribal tattoos glatze

,

Barbarus hic ergo sum quia non intellegor ulli! tattoo

[Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... - Ähnliche Themen

• Sammelthread: Druckerkauf unter Windows 8 unproblematische Drucker

Sammelthread: Druckerkauf unter Windows 8 unproblematische Drucker: Heute habe ich meinen Drucker geschrottet oder er sich, man weiss es nicht. Deshalb musste heute noch ein neuer bestellt werden. Es sollte wieder...
  • [Sammelthread] Win8 - unterstützte Software

[Sammelthread] Win8 - unterstützte Software: Analog zum Sammelthread "Win8 - unterstützte Hardware" hier nun der Software-Sammler. Besonders fallen mir da Virenscanner, Security-Suiten oder...
  • [Sammelthread] Win8 - unterstütze Hardware

[Sammelthread] Win8 - unterstütze Hardware: Mir kam die Idee einen Sammelthread zu erstellen, in welchem man die schon lauffähige Hardware sammelt. Hierbei rede ich nicht von...
  • Sammelthread für funktionsfähige Software unter Windows 8

Sammelthread für funktionsfähige Software unter Windows 8: Hi Ich fand es irgendwie interessant hier einen Sammelthread zu erstellen, wo wir alle Programme auflisten, die unter Windows 8 preview...
  • GELÖST Interesse an Sammelthread zu kostenloser Musik?

GELÖST Interesse an Sammelthread zu kostenloser Musik?: Hallo WinBoarder und WinBoarderinnen und Transgender und alle anderen! Ich könnte mir vorstellen, daß hier der ein oder andere Musik-Enthusiast...