[Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ...

Diskutiere [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Die erwähnten Einschränkungen konnte ich noch nie nachvollziehen. Ich habe noch keine bei mir feststellen können. Sicherlich sind die Geräte...
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Standort
Großraum Darmstadt
Die erwähnten Einschränkungen konnte ich noch nie nachvollziehen. Ich habe noch keine bei mir feststellen können. Sicherlich sind die Geräte teuer, Samsung ist aber aber mit seinen Top Modellen auch nicht mehr weit entfernt. Und im vergleich zum kauf eines PCs sind Handys noch bezahlbar für mich. Bei iMacs würde meine gewünschte Konfiguration wohl 5000 EUR kosten. Und ein weiteres Problem haben diese iMacs: deren Anschlüsse sind am Monitor und damit kann ich gar nichts anfangen, weil ich ca. 1,20 m von meinem Monitor entfernt sitze. Und wegen dem BS habe ich mich dafür entschieden. Es gibt auch günstigere iPhone Modelle. ;) Man muß ja nicht immer das High End Modell wählen...

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Ist ja egal das muss jeder selber wissen was er will. Ich jedenfalls bin weit entfernt mir ein Apfelgerät zu kauf ohne den Mehrwert zu erkenn bei dem Preis.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Standort
Großraum Darmstadt
Der Wiederverkaufswert ist dafür hoch.. Ich finde auch die Update Politik bei Apple gut gelöst. Noch bis zum iOs 13 hat mein altes 6 plus immer Updates bekommen. Ich kann nichts Negatives sagen. Seit 2011 habe ich ein 4er, ein 6 plus und aktuell ein Xs max. Wenn ich so an früher denke, hatte ich alle Nase lang ein neues Gerät. Jetzt habe ich gar keinen Bedarf, da die Geräte einfach alles bieten.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
An der Updatepolitik von Apple können sich alle anderen Hersteller eine Scheibe abschneiden.Mal sehen wie das bei Huawei weitergeht;vllt liefern die länger Updates um ihre Kunden bei der Stange zu halten.Demnächst ist zumindest hier Android 10 angesagt;soll demnächst kommen...

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Naja noch nicht lange her und das Update legte das Netzwerk bzw. Wlan lahm und konnte mit keinem erneuten Update gefixt werden beim iPhone. Zahlungspflichtiger Austausch ist bzw. war da alles andere als vorbildlich. Gebogene Geräte wurden als korrekt und in Toleranz der Fertigung einfach nicht getauscht. So vorbildlich ist das alles nicht.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ich finde alle Smartphonehersteller nicht vorbildlich.
Da bekommt ein funktionierendes Geräte keine Sicherheitsupdates mehr und man ist im Prinzip gezwungen, sich ein neues zu holen.
Das sollte man mal bei Computern einführen, also das man nach ca. 3 Jahren ein neues Gerät kaufen muss :wut

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ich will nicht wissen wie viele Smartphones allein in DL ohne Updates unterwegs sind.Und ich glaube nicht das sich die Leute deswegen nach was neuem umsehen.Empfehlenswert sind Alternativen wie LineageOS;Bedingung ist aber i.d.R das die Bootlader frei sind was nicht so oft der Fall ist....

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Ich mache mir da auch keinen so großen Kopf wie beim PC, warum kann ich aber auch nicht sagen. Beim PC bin ich extrem.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Standort
Großraum Darmstadt
Um mir eben am Handy auch keinen großen Kopf machen zu müssen, habe ich Apple Geräte, die doch etwas sicherer sind als Android.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Bei Android fliessen im Hintergrund massenhaft Daten ab nur merkt das keiner oder will es nicht wahrhaben.Die G**gle Dienste sind nicht ohne Grund alle scheinbar umsonst nur mit dem Untershied das man beim PC die Möglichkeit hat solche Dinge zumindest etwas einzuschränken....

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Hat man bei Android auch.
Man muss es nur wollen, denn mit root lässt sich alles machen.

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Der bootloader lässt sich bei fast allen Geräten entsperren.
Einige Hersteller bieten das sogar selbst an.

Bei anderen ist etwas mehr notwendig.
Ich kenne kein Gerät das in der Oberklasse spielt das sich bisher nicht hat rooten lassen. Bei der Mittelklasse die mehrheit. Höchstens die Einsteiger Geräte sind da meist ne Ausnahme, zumindest sobald diese nicht von gängigen Herstellern sind.

Bei den meisten Neu herausgekommenen dauert es ca ein halbes Jahr bis die ersten Möglichkeiten dafür da sind. Aber die Modding Szene ist groß.

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Im bereich Huawei bin ich nicht so viel unterwegs, aber nur weil Huawei sich weigert die Codes raus zu rücken, heißt das immer noch nicht daß es unmöglich ist.
ein Arbeitskollege erzählte mir von einem DC-Unlocker mit dem es wohl möglich sein soll den entsperrcode, welchen Huawei lediglich nicht mehr raus rückt, der aber dennoch existiert, zu hacken.
in wie fern einem das hacken über diverse Programme zusagt muss jeder selbst entscheiden.

ich musste damals am HTC Sensation auch mechanisch Ran: der sogenannte Wire Trick für S-off

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Irgendeinen Weg gibt es immer;mal schauen wie es weitergeht.Noch gibt es Updates;Android 10 kommt hier offiziell in Kürze...

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
WAN Adapter für Notebook Dell E7470
DW5811e Snapdragon™ X7 LTE
Funktioniert einwandfrei hier in meiner Gegend (mit 50 mbit/s) :up
das bekomme ich hier über Festnetz nur mit Glasfaser (habe ich aber nicht) :flenn
Per Festnetz gehen nur max. 40 mbit/s :verysad
für € 50,- ganz in Ordnung musste nur eine passende Schraube suchen da keine mitgeliefert wird und auch keine im leeren Slot vorhanden war.
Jetzt kommt dann irgendwann noch eine größere SSD im Sata m.2 Format (oder wie das heißt :blush ) kommt später auch noch mal.
Erstmal reichen aber auch 256 GB :jowohl

Erli :spieler :joystick

Edit: Das Modem habe ich von hier (die unterstützten Geräte stehen dabei)

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Dann viel Spaß mit dem neuen Teil aber das mit den Schrauben ist wirklich ärgerlich.Selber SSD mSATA gekauft;ebenfalls ohne Schraube aber im PC Laden um die Ecke hat mir der Verkäufer einfach so überlassen :satisfied.Und ja,M.2 stimmt schon....

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
An Schrauben scheitert es bei mir Gott sei Dank normalerweise nie :blush
Habe hier etliche große Tic Tac® Dosen voll mit alten Schrauben von verstorbenen Geräten die ich mir immer aufhebe :D

Erli :joystick :devil

Thema:

[Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ...

Sucheingaben

tribal tattoos glatze

,

Barbarus hic ergo sum quia non intellegor ulli! tattoo

[Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... - Ähnliche Themen

• Sammelthread: Druckerkauf unter Windows 8 unproblematische Drucker

Sammelthread: Druckerkauf unter Windows 8 unproblematische Drucker: Heute habe ich meinen Drucker geschrottet oder er sich, man weiss es nicht. Deshalb musste heute noch ein neuer bestellt werden. Es sollte wieder...
  • [Sammelthread] Win8 - unterstützte Software

[Sammelthread] Win8 - unterstützte Software: Analog zum Sammelthread "Win8 - unterstützte Hardware" hier nun der Software-Sammler. Besonders fallen mir da Virenscanner, Security-Suiten oder...
  • [Sammelthread] Win8 - unterstütze Hardware

[Sammelthread] Win8 - unterstütze Hardware: Mir kam die Idee einen Sammelthread zu erstellen, in welchem man die schon lauffähige Hardware sammelt. Hierbei rede ich nicht von...
  • Sammelthread für funktionsfähige Software unter Windows 8

Sammelthread für funktionsfähige Software unter Windows 8: Hi Ich fand es irgendwie interessant hier einen Sammelthread zu erstellen, wo wir alle Programme auflisten, die unter Windows 8 preview...
  • GELÖST Interesse an Sammelthread zu kostenloser Musik?

GELÖST Interesse an Sammelthread zu kostenloser Musik?: Hallo WinBoarder und WinBoarderinnen und Transgender und alle anderen! Ich könnte mir vorstellen, daß hier der ein oder andere Musik-Enthusiast...