[Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ...

Diskutiere [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Du verstehst aber schon das ich mit "Kabel" eins mit Antenne meine? Gibt ja diverse auf Amazon welche als Ersatzteil für Laptops sind? ^^ die...
Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Du verstehst aber schon das ich mit "Kabel" eins mit Antenne meine?
Gibt ja diverse auf Amazon welche als Ersatzteil für Laptops sind? ^^ die Antenne selbst ist seltenst wirklich vom Kabel trennbar/abnehmbar.(ohne zu löten)

^L^

^L^

Standort
in-meiner-welt.at
Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
@^L^ danke für den Link :)

@Alfiator
Zu allererst Mal: entschuldige falls sich das patzig angehört hat, so war das nicht gemeint. Im Nachhinein finde ich, das man das missverstehen kann, hätte mich anders ausdrücken sollen 🙈

Danke :) werde berichten wenns funktioniert hat. Bin da selbst Mal gespannt. 😁

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Standort
Großraum Darmstadt
Ich muß mal dumm fragen: diese WIFI-Karte wird in den PC als Steckkarte eingebaut und die Antennen schauen gewissermaßen am PC hinten raus?

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
@Mrs.Peggy
Ganz genau. photo-2020-02-01 03.35.22.jpg
photo-2020-02-01 03.35.36.jpg

Du kannst aber auch eine Tischantenne verwenden wenn du magst, sähe dann so aus:
photo-2020-02-01 03.43.21.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Standort
Großraum Darmstadt
Macht denn die Tischvariante mehr Sinn, wenn der Tower unterm Tisch steht?

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Das kann ich dir leider auch nicht sagen, ich habe keine Tischvariante und daher keinen Vergleich

Da die Antennen selbst bei der Karte dabei sind, die Tischvariante allerdings extra gekauft werden muss, würde ich das so machen:

Die Karte kaufen und einbauen.
Dazu die Antennen verwenden und versuchen ob ich mit dem empfang zufrieden bin.
Falls nicht, kann man die Tischantenne nachkaufen und testen ob der Empfang dann besser wird.
(Die Tischantenne kann ja auch wo anders hin gestellt werden wo der Empfang besser ist. Da das Kabel relativ lang ist)
Falls sich nichts damit ändert, kannst du sie ja auch zurückschicken

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Da gibt´s nichts groß zu überlegen;kaufen,stecken und freuen (sofern es denn funktioniert :D).Vllt hilft es Dir ja wirklich stabiles und schnelles I-Netz zu bekommen wenn das aktuell nicht so ist....

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Da muss ich @Alfiator zustimmen.
Einfach die Karte kaufen und einbauen. Ist ne Sache von 5-10Minuten.

(Für WiFi wird PCIE verwendet, für Bluetooth brauchst du nen internen USB2 Header. )

Ausserdem macht man in meinen Augen bei 35€ nicht viel falsch. Funktioniert es nicht geht's zurück 🤷🏻‍♂️

Besser als WiFi6 ist aktuell nur Kabel legen.
Du musst auch nicht gleich den Router tauschen.
Denn WiFi6 ist abwärtskompatibel.
Früher oder später hast du dann sowieso einen neuen Router. Sei es durch defekt oder Vertragswechsel, dann profitierst du richtig davon :)

Kurze Erklärung:
Vorher hatte ich max 38MB/s
Jetzt bekomme ich die volle Geschwindigkeit meiner bezahlten Verbindung 126MB/s
Hier die ungünstige Situation
Ich persönlich bin zufrieden ^^
photo-2020-02-02 13.22.20.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Standort
Großraum Darmstadt
Stimmt, Ihr habt recht. Bei mir ist es ähnlich vom Empfang. Diagonal von Ecke zu Ecke und verwinkelt zwischendrin und dann mindert auch noch ein Gefrierschrank den Empfang, der auch zwischendrin steht.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Tempo ist garantiert ordentlich aber wie siehts mit den Temps aus?

Thema:

[Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ...

Sucheingaben

tribal tattoos glatze

,

Barbarus hic ergo sum quia non intellegor ulli! tattoo

[Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... - Ähnliche Themen

• Sammelthread: Druckerkauf unter Windows 8 unproblematische Drucker

Sammelthread: Druckerkauf unter Windows 8 unproblematische Drucker: Heute habe ich meinen Drucker geschrottet oder er sich, man weiss es nicht. Deshalb musste heute noch ein neuer bestellt werden. Es sollte wieder...
  • [Sammelthread] Win8 - unterstützte Software

[Sammelthread] Win8 - unterstützte Software: Analog zum Sammelthread "Win8 - unterstützte Hardware" hier nun der Software-Sammler. Besonders fallen mir da Virenscanner, Security-Suiten oder...
  • [Sammelthread] Win8 - unterstütze Hardware

[Sammelthread] Win8 - unterstütze Hardware: Mir kam die Idee einen Sammelthread zu erstellen, in welchem man die schon lauffähige Hardware sammelt. Hierbei rede ich nicht von...
  • Sammelthread für funktionsfähige Software unter Windows 8

Sammelthread für funktionsfähige Software unter Windows 8: Hi Ich fand es irgendwie interessant hier einen Sammelthread zu erstellen, wo wir alle Programme auflisten, die unter Windows 8 preview...
  • GELÖST Interesse an Sammelthread zu kostenloser Musik?

GELÖST Interesse an Sammelthread zu kostenloser Musik?: Hallo WinBoarder und WinBoarderinnen und Transgender und alle anderen! Ich könnte mir vorstellen, daß hier der ein oder andere Musik-Enthusiast...