[Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ...

Diskutiere [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Gute Wahl :up Der Kunde ist noch immer ganz begeistert das zu dem Preis soviel Leistung zur Verfügung steht :danke Erli :spieler
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Gute Wahl :up

Der Kunde ist noch immer ganz begeistert das zu dem Preis soviel Leistung zur Verfügung steht

:danke

Erli :spieler

B

bambambam

Hier geht es eher darum was gekauft wurde;nicht wo :prof.Schade;ist grade kein Mod anwesend der mal aufräumen könnte....

EDIT: Es wurde aufgeräumt...:satisfied
War das auf mich bezogen?
Ich habe doch gar nicht gesagt, wo ich die gekauft habe... :hm

Der erste Eindruck mit dem neuen Material war auf jeden Fall nicht schlecht, mal schauen wie es sich weiterentwickelt. :)

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Vor ein paar Tagen habe ich meinen alten PC mit einer Wifi-Karte aufgerüstet.
Da die Preise nicht sonderlich hoch sind, habe ich mir eine Intel AX200(WiFi6) basierte PCIE Karte gekauft.
Das Ergebnis hat mich sehr überrascht.
Der PC wurde zwischen den Bildern nicht bewegt sondern lediglich die Karte wurde gewechselt:
photo-2020-01-30 15.55.54.jpg
photo-2020-01-30 15.57.31.jpg

Da mich das Ergebnis echt umgehauen hat, hab ich nun auch eine Laptop-Version bestellt gehabt und werde diese versuchen in meinen HP einzubauen.

photo-2020-01-30 15.58.49.jpg

Mechanisch sollte das kein Problem sein, was mir bisher sorgen bereitet ist die Tatsache daß ich nur widersprüchliche Angaben zur BIOS Whitelist bekomme.
Laut HP haben neuere Geräte sowas nicht. (Da der Laptop erst ca 1Jahr alt ist gehört er wohl dazu)
Andere Seiten sagen, das nur die in der maintenance Anleitung angegebenen Karten funktionieren, was wieder einer Whitelist entsprechen würde.
Heißt wohl am Ende Probieren geht über studieren 🤷🏻‍♂️
Da die Module nur rund 16€ kosten wäre ein Fehlschlag verschmerzbar.
Wobei es ja noch Methoden gibt im EEPROM die HardwareID zu ändern damit die Karte sich anders im System registriert 🤔

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Ich zahle für eine 120Mbit Down- und 6Mbit Uploadrate und bekomme die über Kabel auch.

Der zweit-PC steht aber an einer schwierigen Stelle für den WLAN Empfang und LAN durch die halbe Bude zu legen macht auch keinen Spaß. Würde zudem auch nicht schön aussehen denn in der Wand verlegen darf ich nicht.

Die 36Mbit bekomme ich mit dem Handy hier auch angezeigt. Mehr dachte ich, sei an dieser Stelle einfach nicht drin.

Da hat die neue WiFi Karte nun das Gegenteil bewiesen was ich auch überaus erstaunlich finde.
Hoffe auf einen ähnlichen Effekt am Laptop

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Solche Effekte gibt es auch bei Routern;speziell die Speedports sind da nich so dolle...

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
@Mrs.Peggy

Viel zu erzählen gibt's da eigentlich nicht.
Die Intel AX200 WiFi Karte ist die erste Karte welche den neuen Standard "WiFi6" unterstützt.
Zeichnet sich durch schnellere Übertragungsraten und stabilere Verbindung aus.

Optimalerweise hat man natürlich auch einen WiFi6 Router, was ich allerdings nicht habe. Dennoch kann ich damit anscheinend den alten Standard und meine Verbindung voll ausreizen. Daher bin ich sehr zufrieden.

Das ist die Karte welche ich bestellt und im PC im Einsatz habe:
https://www.amazon.de/Ubit-WLAN-Karte-Wireless-Express-Netzwerkadapter-Unterstützung/dp/B07Y82HZV1

Zur Laptop Karte kann ich noch nix sagen, da ich diese noch nicht einbauen konnte. (Zeitmangel) spätestens Samstag möcht ich da Ran gehn

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Die Neue Karte ist halt in der Lage aus der bestehenden Verbindung das Maximale rauszuholen was wohl mit der Menge und Größe der Antennen zusammenhängt.Das konnte die Alte Karte technisch entweder so nicht leisten oder sie hat evtl einen Defekt....

So ein WLAN Modul im Läppie zu wechseln geht je nach Ausführung doch recht schnell;hoffe nur Du hast ausreichend Antennenkabel im Läppie die Du anschließen kannst...

Zuletzt bearbeitet:
Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Das konnte die Alte Karte technisch entweder so nicht leisten oder sie hat evlt einen Defekt....
Letzteres schließe ich aus. Denn mehrere Endgeräte bekommen in dem Eck keinen guten Durchsatz.
Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten das 3-5 Geräte defekt wären, die war niemals defekt.
Technisch einfach nicht so weit entwickelt.

;hoffe nur Du hast ausreichend Antennenkabel im Läppie die Du anschließen kannst
Wird sich zeigen 🤷🏻‍♂️
Weiß ja nichtmal ob das überhaupt funktioniert.
HP gibt da keine Hilfestellung und gibt widersprüchliche Aussagen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Technisch einfach nicht so weit entwickelt...
Wird wohl einfach mit den Antennen zusammenhängen;mehr Gewinn durch mehr und/oder leistungsfähigere Antennen und/oder bessere interne Verfahrenstechnik (ich nenne das jetzt mal so)...

Zuletzt bearbeitet:
Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Naja ist am Ende auch egal woran es liegt.
Ich hab nun die volle zur Verfügung stehende Bandbreite am PC das reicht mir ^^

Mit dem Laptop sieht das leider anders aus...
Wie du schon vermutet hast hat dieser, wohl auch aufgrund der Preisklasse, nur ein Kabel.
Der Leistungszuwachs ist leider sehr gering.

Überlege nun, ob ich mir ein zweites Antennenkabel besorgen soll und dieses nur im Boden des Laptops verbauen soll.
Ganz auseinander nehmen mag ich den dann nämlich auch nicht.

Jemand ne Idee wo ich mir das schwarze Kabel besorgen kann ohne ein Vermögen zu zahlen?

Dachte irgendwie so:
photo-2020-01-31 14.43.55.jpg

Lieber eine Antenne im Boden als gar keine Antenne oder?

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Habe nun erstmal die alte Karte wieder eingebaut...

Muss mir erstmal das Kabel besorgen. Aber ich werde es definitiv versuchen :)

^L^

^L^

Standort
in-meiner-welt.at
Hab heute meine erste China-Handy+Smart-Watch bekommen (mit USB-, SDCard-, microSIM-Slot, Mini-Kamera und Ersatz-Akku !).
Die Telefoniefunktion hat nur 2G, aber funktioniert einwandfrei. Klang & Sprachqualität sind für diese Größe erstaunlich gut.
Bin echt begeistert, zumal sie nur 33,- Euro gekostet hat. (Hab zwei genommen). :devil

Tipmant Smartwatch Version SN08 (bei Amazon zu finden).

(tipmant)-smartwatch-09.jpg (tipmant)-smartwatch.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Evtl eine dumme Frage dazu:

Die watch hat ja Sim und SD Karte.
Das bedeutet ja eigentlich sie könnte ein Smartphone ersetzen.

Genau sowas suche ich:
Mein zweites Handy fungiert nämlich nur noch als MP3 Player mit Erreichbarkeitsmöglichkeit.

Ist es möglich von der SD Karte Musik auf ein Bluetooth Headset wiederzugeben?
Könntest du das evtl Mal für mich testen? 😋😇

^L^

^L^

Standort
in-meiner-welt.at
Hab leider kein Headset -_- Ich spiele die Musik direkt auf der Uhr ab (normale SIM, normale SDcard)
Aber laut Beschreibung werden zahlreiche Bluetoothgeräte unterstützt. :music

Zuletzt bearbeitet:
Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Wenn du die Musik auf der Uhr abspielen kannst sollte Bluetooth auch kein Problem sein. Danke fürs probieren :)
Werde mir die dann wohl zum testen auch Mal besorgen 😎

Stimmt Version 09 eigentlich?
Ich finde nur eine SN08 auf Amazon.
Hast du nen Link? :)

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Muss mir erstmal das Kabel besorgen...
Kabel alleine genügt nicht;das Gerät muss auch eine passende Antenne verbaut haben.Und da es nur ein Kabel gibt kannste Dir (nach Adam Rießling :D) ausrechnen wieviele Antennen das Gerät wahrscheinlich haben wird.Es sei denn Du hast riesiges Glück....

Thema:

[Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ...

Sucheingaben

tribal tattoos glatze

,

Barbarus hic ergo sum quia non intellegor ulli! tattoo

[Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... - Ähnliche Themen

• Sammelthread: Druckerkauf unter Windows 8 unproblematische Drucker

Sammelthread: Druckerkauf unter Windows 8 unproblematische Drucker: Heute habe ich meinen Drucker geschrottet oder er sich, man weiss es nicht. Deshalb musste heute noch ein neuer bestellt werden. Es sollte wieder...
  • [Sammelthread] Win8 - unterstützte Software

[Sammelthread] Win8 - unterstützte Software: Analog zum Sammelthread "Win8 - unterstützte Hardware" hier nun der Software-Sammler. Besonders fallen mir da Virenscanner, Security-Suiten oder...
  • [Sammelthread] Win8 - unterstütze Hardware

[Sammelthread] Win8 - unterstütze Hardware: Mir kam die Idee einen Sammelthread zu erstellen, in welchem man die schon lauffähige Hardware sammelt. Hierbei rede ich nicht von...
  • Sammelthread für funktionsfähige Software unter Windows 8

Sammelthread für funktionsfähige Software unter Windows 8: Hi Ich fand es irgendwie interessant hier einen Sammelthread zu erstellen, wo wir alle Programme auflisten, die unter Windows 8 preview...
  • GELÖST Interesse an Sammelthread zu kostenloser Musik?

GELÖST Interesse an Sammelthread zu kostenloser Musik?: Hallo WinBoarder und WinBoarderinnen und Transgender und alle anderen! Ich könnte mir vorstellen, daß hier der ein oder andere Musik-Enthusiast...