[Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ...

Diskutiere [Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Das Datenblatt, aber die haben bestimmt noch eine Reserve eingebaut.
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Das Datenblatt, aber die haben bestimmt noch eine Reserve eingebaut.

2019-11-26 16 37 48.png

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Damit ist die Umgebungstemperatur gemeint;nicht die der SSD.... :D

Im Ernst,wenn es den Dingern zu heiss wird drosseln die sich extremst um Schäden zu verhindern was aber hier nicht der Fall war.Also kein Problem;ausserdem gibt es 5 Jahre Garantie ....

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Standort
Großraum Darmstadt
Habe mir jetzt mal fürs Sofa ein kleines MacBook Air gegönnt. War echt ein Schnäppchen, da konnte ich nicht widerstehen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Kein Windows mehr?Dann halte uns mal auf dem Laufenden wie Du damit klar kommst;Mac hatte ich persönlich noch nie in der Hand....

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Kein Windows mehr?Dann halte uns mal auf dem Laufenden wie Du damit klar kommst;Mac hatte ich persönlich noch nie in der Hand....
Na ja, die Mrs.Peggy ist doch auch mit dem iPhone unterwegs. Von daher sollte sie auch mit dem MacBook keine Probleme haben.

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Mit dem Black Friday Rabatt ein Google Pixel 3a Smartphone.

Nach 7 Jahren mit dem Google Nexus 4 (nachdem es von Google irgendwann keine Updates mehr gab erst mit CyanogenMod, dann mit LineageOS unterwegs) war dann doch mal ein neues fällig. Im alten war noch immer der erste Akku drin, zuletzt hat es manchmal nicht mehr ganz über einen Tag gereicht. Und unter 30% Akku ist immer wieder die SIM-Karte ausgestiegen und hat neu nach der PIN gefragt. Und das alte hatte keinen Fingerabdrucksensor, mußte jedesmal den alphanumerischen Code eingeben. Und LTE konnte es auch noch nicht.

Das neue hat jetzt mit einer Akkuladung 4 Tage durchgehalten.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Das neue hat jetzt mit einer Akkuladung 4 Tage durchgehalten.
Kommt aber drauf an was man damit so macht;hier geht das nur im Ultrasparmodus wo sämtliche Apps angehalten werden.Voller Akku wären 221 Stunden aber natürlich ohne alles...

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Standort
Großraum Darmstadt
Habe doch extra geschrieben: „.... für‘s Sofa“. Bedeutet, meinen Win-PC habe ich noch und behalte ich auch. Das MacBook soll eigentlich mein iPad 3 ersetzen. Ist ja kein iMac, sondern ein MacBook also Laptop 13“. Es ist schon etwas anders als iOs vom iPhone oder iPad, aber man findet sich selbsterklärend zurecht. Die Einrichtung ist etwas langatmig, gefolgt von Updates, da ich eine 2018er Version gewählt habe, aber der Preis von 678 EUR für ein Basis MacBook war einfach unschlagbar gegenüber einem neuen iPad. Das MacBook kann man bequem auf den Schoß legen, es hat keine Lüftungsschlitze, es wird nicht warm. Bis jetzt bin ich zufrieden. Es arbeitet schnell. Ich will daran keine Bilder bearbeiten oder anderweitige Arbeiten erledigen. Das mache ich am PC. Ich will jetzt nicht noch Software für den Mac kaufen wie Office oder Photoshop. Um vor der Glotze bissl zu surfen etc.pp reicht das vollkommen.

Anhänge

• Like
Reaktionen: ^L^
Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Mag sein dass das Gerät günstig war aber 678 € nur um im Liegen mal was zu tippen ist (zumindest in meinen Augen) schon eher happig als günstig.Aber ich wünsche Dir trotzdem viel Spaß damit...

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Standort
Großraum Darmstadt
Wie gesagt: ich wollte ursprünglich ein iPad, aber die aktuellen Preise sind einfach heftig. Da habe ich mir eben ein MacBook gegönnt. Und danke, es macht Spass.

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Kommt aber drauf an was man damit so macht;hier geht das nur im Ultrasparmodus wo sämtliche Apps angehalten werden.
War im Normalmodus (*), tagsüber sogar mit Always-On-Display auf dem Tisch liegend und die Uhrzeit anzeigend, in der Nacht umgedreht für Nicht-Stören-Modus. Was viel ausmachen dürfte: Ich habe keine Messenger-Apps, kein Whatsapp, kein Facebook, Instagram, Skype, usw. drauf, meiner Frau schreib ich klassisch SMS. Es werden 2 Emailkonten 4x pro Stunde abgerufen und ein paar Nachrichten-Apps (unsere Tageszeitung, heise.de, Das Erste, BR und ZDF) schicken bei Eilmeldungen Push-Nachrichten. Habe auch permanent WLAN, Bluetooth und GPS aktiv.

(*) Energiesparmodus schaltet sich bei 25% Akku automatisch ein was ich jetzt die 4 Tage eben ausprobiert habe, laufen lassen bis es tatsächlich aus geht. Der letzte der 4 Tage war also also im Energiesparmodus.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Keine Ahnung wie das bei WA und Co ist aber Telegramm saugt kräftig am Akku....

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Dann hast du wohl irgend ein anderes Problem. Ich habe WhatsApp / Telegram und Threema installiert. Komme bei meinem Smartphone ca 2 Tage mit einer Ladung. 2 ¾ wenn der Energiesparmodus dauerhaft eingeschaltet ist.
Die Apps selbst zeigen in den Einstellungen maximal 2% Akkuverbrauch über die gesamte Zeit.

Mein Akku hielt, als das Handy neu war, maximal 3 ½ Tage. Der Wert nach über einem Jahr ist dementsprechend noch voll in Ordnung 🤷🏻‍♂️

B

bambambam

Hallo zusammen,
ich habe mir letzte Woche ein neues Paar Fußballschuhe gekauft und werde heute damit zum ersten Mal ins Training gehen.
Nachdem ich mit meinen alten Lederschuhen immer wieder Probleme hatte bin ich jetzt auf Schuhe mit synthetischem Material umgestiegen.
Das soll für schmale Füße angeblich besser sein: Wie muss ein guter Fußballschuh sitzen?
Ich hoffe, dass das auch wirklich hilft, weil ich Lederschuhe eigentlich immer ein bisschen cooler fand...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Hier geht es eher darum was gekauft wurde;nicht wo :prof.Schade;ist grade kein Mod anwesend der mal aufräumen könnte....

EDIT: Es wurde aufgeräumt...:satisfied

Zuletzt bearbeitet:
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
Thema:

[Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ...

Sucheingaben

tribal tattoos glatze

,

Barbarus hic ergo sum quia non intellegor ulli! tattoo

[Sammelthread] Das habe ich zuletzt gekauft ... - Ähnliche Themen

• Sammelthread: Druckerkauf unter Windows 8 unproblematische Drucker

Sammelthread: Druckerkauf unter Windows 8 unproblematische Drucker: Heute habe ich meinen Drucker geschrottet oder er sich, man weiss es nicht. Deshalb musste heute noch ein neuer bestellt werden. Es sollte wieder...
  • [Sammelthread] Win8 - unterstützte Software

[Sammelthread] Win8 - unterstützte Software: Analog zum Sammelthread "Win8 - unterstützte Hardware" hier nun der Software-Sammler. Besonders fallen mir da Virenscanner, Security-Suiten oder...
  • [Sammelthread] Win8 - unterstütze Hardware

[Sammelthread] Win8 - unterstütze Hardware: Mir kam die Idee einen Sammelthread zu erstellen, in welchem man die schon lauffähige Hardware sammelt. Hierbei rede ich nicht von...
  • Sammelthread für funktionsfähige Software unter Windows 8

Sammelthread für funktionsfähige Software unter Windows 8: Hi Ich fand es irgendwie interessant hier einen Sammelthread zu erstellen, wo wir alle Programme auflisten, die unter Windows 8 preview...
  • GELÖST Interesse an Sammelthread zu kostenloser Musik?

GELÖST Interesse an Sammelthread zu kostenloser Musik?: Hallo WinBoarder und WinBoarderinnen und Transgender und alle anderen! Ich könnte mir vorstellen, daß hier der ein oder andere Musik-Enthusiast...