Samba-Share in NTFS-Ordner einbinden

Diskutiere Samba-Share in NTFS-Ordner einbinden im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo! Hoffe ich bin im richtigen Forum, Ich suche nach einer Möglichkeit, eine Samba Freigabe in einen NTFSordner einzubinden, wie das...
S

senffass

Threadstarter
Hallo!
Hoffe ich bin im richtigen Forum,
Ich suche nach einer Möglichkeit, eine Samba Freigabe in einen NTFSordner einzubinden, wie das bespielsweiße unter Linux mit dem Befehl mount möglich ist. Das Problem habe ich weil der Musikplayer, Amarok, keine Netzwerkshares erkennt, sonder nur auf lokale Ordner zugreifen will. Da meine Musiksammlung jedoch auf dem Server liegt...

Google und sufu haben nix geützt :flenn

Grüße

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi senffass,

ich habe es unter Win 7 nicht getestet, da ich im Moment keinen Win 7 Pc habe, aber unter XP gäbe es eventuel folgende Möglichkeit:

Erstelle dein Netzlaufwerk z.B. mit dem Buchstaben Z:

Mit dem Befehl subst kannst du ein virtuelles Laufwerk mit dem Inhalt eines Verzeichnisses erstellen.
Öffne die Eingabeaufforderung und gebe folgendes ein :
"subst r: z:\temp" erstellt ein Laufwerk R: mit dem Inhalt von z:\Temp.
Um das Laufwerk wieder zu entfernen gibst du "subst r: /D" ein.

Wie gesagt weiss ich nicht ob das unter Win 7 geht, noch ob dies überhaupt mit Netzlaufwerken funktioniert, ich benutze subst meist dazu, bei einem PC oder Lappy ohne Diskettenlaufwerk, für eine Anwendung welche zwingend Daten von Laufwerk a:\ verlangt, ein Diskettenlaufwerk zu simulieren.

Schönes Wochenende wünscht

T@cky

S

senffass

Threadstarter
Danke, für deine Antwort!
Leider hat es nicht funktioniert, es kommt nur die Fehlermeldung 'Der Pfad wurde nicht gefunden.'

Grüße

Thema:

Samba-Share in NTFS-Ordner einbinden

Samba-Share in NTFS-Ordner einbinden - Ähnliche Themen

• Zugriff von Windows 8 auf Samba Share nicht möglich - Systemfehler 64 bei net use

Zugriff von Windows 8 auf Samba Share nicht möglich - Systemfehler 64 bei net use: Hallo liebes Forum, dies ist mein erster Eintrag, aber ich bin echt verzweifelt. Einen ganzen Tag habe ich schon recherchiert und komme einfach...
  • Samba Share unter Win 8 Pro

Samba Share unter Win 8 Pro: Hallo zusammen, ich verzweifle gerade an der Einbindung einiger Samba Shares unter Win 8 Pro. Die selben Sharesfunktionieren an 2 nebenstehenden...
  • Kein Zugriff auf Samba Shares von Win7

Kein Zugriff auf Samba Shares von Win7: Hallo, ich habe Windows 7 64 bit installiert und greife darauf mit SuSe Linux 11.4 zu. Ich habe bei Windows 7 den Ordner c:\temp freigegeben...
  • Zugriff auf Samba Shares von XP Prof.

Zugriff auf Samba Shares von XP Prof.: Hallo Wenn ich von einiger XP Prof. workstations auf samba shares zugreifen will, werde ich nach user und password gefragt. Bei einigen XP Prof...