S3 Graphics: Chrome 400-Grafikchips

Diskutiere S3 Graphics: Chrome 400-Grafikchips im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo S3 hat heute seine neuen Grafikprozessoren der Chrome 400-Reihe vorgestellt. Die GPUs sind DirectX 10.1-kompatibel und unterstützen PCI...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo

S3 hat heute seine neuen Grafikprozessoren der Chrome 400-Reihe vorgestellt. Die GPUs sind DirectX 10.1-kompatibel und unterstützen PCI Express 2.0. Laut S3 liefern die neuen Chips hohe Leistung, verbesserte Bildqualität und hohe Energieeffizienz, die durch die "PowerWise"-Technik erreicht wird. Für das Abspielen von HD-Video in 1080p und Codecs wie H.264, MPEG-2 und -4, VC-1, WMV-HD und AVS steht mit ChromotionHD ebenfalls eine eigene Technik zur Verfügung.

Die technischen Daten lassen leider keinen Schluss auf die tatsächliche Leistung in Spielen zu. Die ersten GPUs sollen Ende Februar verfügbar sein, dann dürften auch erste Benchmarks diese Frage beantworten.

Update: Wie heise online meldet, verwenden die Chips ein 64 Bit-Speicherinterface und nutzen auch Teile des Hauptspeichers als Grafikspeicher. Damit dürften diese Karten für Spieler vollkommen uninteressant sein.

Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de

Thema:

S3 Graphics: Chrome 400-Grafikchips

S3 Graphics: Chrome 400-Grafikchips - Ähnliche Themen

• GELÖST Mit win 10 64 bit auf intel UHD Graphics 630 Grafik zugreifen

GELÖST Mit win 10 64 bit auf intel UHD Graphics 630 Grafik zugreifen: Hallo Ich traue mich mal eine Frage zu stellen Wie kann ich Mit win 10 64 bit auf intel UHD Graphics 630 Grafik zugreifen.Ich finde einfach keine...
  • Intel(R) HD Graphics 620 Fehler

Intel(R) HD Graphics 620 Fehler: Hallo, ich hatte vor zwei Tagen ein neues Update am PC Windows 10. Seit dem funktionieren jegliche Spiele nicht mehr oder nicht mehr...
  • Intel HD Graphics 4000 Treiber funktioniert nicht mehr

Intel HD Graphics 4000 Treiber funktioniert nicht mehr: Nach dem Update auf Windows 10 ruckelt der PC bei der Wiedergabe von Videos. Sowohl bei lokalen Dateien, als auch beim Streaming und unabhängig...
  • Your graphics card does not support DirectX 11 features.

Your graphics card does not support DirectX 11 features.: In der letzten Zeit kommt bei mir öfters mal die Meldung Your graphics card does not support DirectX 11 features. Bei jedem Spiel ist diese...
  • Sind die Grafikkarten "ATI Mobility Radeon HD 5850" oder "Intel(R) Graphics Media Accelerator HD" fü

Sind die Grafikkarten "ATI Mobility Radeon HD 5850" oder "Intel(R) Graphics Media Accelerator HD" fü: Sind die Grafikkarten "ATI Mobility Radeon HD 5850" oder "Intel(R) Graphics Media Accelerator HD" fü Ich habe ein EasyNote LX mit i5-450M 2.4...